Kabel Deutschland: Überarbeitetes Online-Portal für mehr Kundenservice
Der Kabelnetzer Kabel Deutschland (KDG) will mit einem neuen Online-Portal seinen Kunden künftig mehr Service bieten. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, kommt das Internet-Angebot nicht nur in einer überarbeiteten Optik daher, sondern bietet unter anderem Video-Nachrichten, Kino-Trailer, Spiele, einen Radio-Player, einen Virenscanner sowie einen TV-Guide an.
Außerdem soll es einfacher werden, Kunden- und Vertragsdaten zu verwalten, die Online-Rechnung abzurufen und zusätzliche Produkte im Internet zu buchen.
Das Mediencenter bietet Kunden ohne zusätzliche Kosten einen Online-Speicherplatz von 500 Megabyte zur Archivierung und Verwaltung von Fotos, Videos, Musikstücken und sonstigen Dateien. Der TV-Guide ermöglicht es, eine Merkliste anzulegen, eine Such-Funktion mit Schlüsselwörtern zu speichern und Favoriten mit den gewünschten TV-Kanälen zu bestimmen.