1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

• Frostbiter
  • 8. Februar 2009 um 07:35
  • Frostbiter
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 07:35

Leipzig - Die Versprechen sind groß. Deutschlands Bezahlsender Nummer eins wirbt mit seiner hohen Qualität. Ob dem wirklich so ist, hat die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN für Sie überprüft.

Die neuesten Filme, Serien, HDTV und viele weitere Spartenangebote locken die zahlende Kundschaft zu Deutschlands größtem Pay-TV-Anbieter Premiere. Über die mannigfaltigen Sender scheiden sich die Geister, vielen ist die Angebotspalette groß und breitgefächert genug, andere finden, dass die Programmpakete dringend mal wieder expandieren müssten, um ihr Geld wert zu sein.

Mit Fox Deutschland hat Premiere nun einen lang ersehnten Sender ins Programmangebot geholt und buhlt zur Zeit mit dem Ende Januar stattfindenden Sendestart von TNT Serie um neue Kundschaft. Doch nicht nur über die qualitative Quantität lässt sich bei dem Münchner Bezahlsender streiten, auch die Übertragungsqualität erhitzt die Gemüter, wie wir immer wieder feststellen. Dies und die langanhaltende Diskussion in unserem Forum haben wir zum Anlass genommen, die Bildqualität in Augenschein zu nehmen.

Bereits im Jahr 2007 untersuchte die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN die Bitraten von Premiere und kam teilweise zu einem verheerendem Ergebnis. Richtig gut weg kamen nur die zwei HDTV-Sender Premiere HD und Discovery HD, die mit bis zu 20 Megabit pro Sekunde eine hervorragende Bildqualität boten.

Anderen Sendern mussten wir Pixelmatsch pur bescheinigen, vor allem die Sender im damaligen Premiere Thema-Paket, allen voran Animal Planet, boten bisweilen schwerwiegende Artefakte bei der Übertragung. Fast zwei Jahre später untersuchten wir nun erneut die Bitraten, mit denen Deutschlands Pay-TV-Anbieter Nummer eins seine Kunden mit den von ihnen gebuchten Paketen versorgt.

DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV

• Borat
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 12:10
    Zitat von Frostbiter;270488

Richtig gut weg kamen nur die zwei HDTV-Sender Premiere HD und Discovery HD, die mit bis zu 20 Megabit pro Sekunde eine hervorragende Bildqualität boten.

da haben sie aber auch mal nur die bitrate gemessen.
    gut, discovery HD ist wirklich ein gutes bild, aber premiere HD ist ja wohl verarschung. die senden doch nur hd bei sport. die filme sind doch nur hochgerechnet und auf keinen fall HD.
    da bieten andere provider deutlich mehr.

• Frostbiter
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 12:50

Ich finde,Anixe HD hat ein Klasse Bild.Bei Premiere kann ich nicht mitreden da kein Abo.

• buddhay
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 13:55

Es bleibt nur eine Headline

Den wichtigsten Teil der news hast Du leider ausgelassen:

Wie hoch, beziehungsweise niedrig die Bitraten der einzelnen Sender sind, welches Premiere-Paket die akzeptabelste Bildqualität bietet und von welchem Sie lieber die Finger lassen sollten, können Sie in der aktuellen Ausgabe von DIGITAL FERNSEHEN nachlesen, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.

Digital TV: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

Alle anderen Aussagen beziehen sich auf 2007 was nun wahrlich nicht mehr aktuell sein kann.

Vielleicht liest ja jemand den Artikel und informiert uns im Board über die konkreten Ergebnisse? :)

Bud

• Rock
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 15:14

Also die Bildqualität bei den SD Sendern von Premiere ist nun wirklich nicht die beste ( HD kann ich nicht testen da mir dazu das nötige TV und Receiver fehlen ). Vor einigen Jahren war die Bildqualität um einiges besser. Das viel mir letztes Jahr vor allem bei den Übertragungen der F1 und Wrestling auf, es kamm dort vermehrt zu Klötzchenbildung und Bildaussetzern. Auch kommt mir das Bild auf einigen Sendern eher verwaschen vor.

Die Sender die das schlechteste Bildsignal liefern sind meiner meinung nach Kinowelt, Filmclassic, 13th Street, AXN und TCM

• CAB
    Profi
    • 8. Februar 2009 um 16:03
    Zitat von Borat;270518

da haben sie aber auch mal nur die bitrate gemessen.
    gut, discovery HD ist wirklich ein gutes bild, aber premiere HD ist ja wohl verarschung. die senden doch nur hd bei sport. die filme sind doch nur hochgerechnet und auf keinen fall HD.
    da bieten andere provider deutlich mehr.

Schwachsinn, du musst nur aufpassen wann du guckst. Ich nehme mir das Zeug von Premiere HD meistens Nachts auf und da ist die Qualitaet wirklich extrem gut.
    Mit hochrechnen hat das wenig zu tun das ist schon alles natives 1080er Material is nur die Frage wie stark die es komprimieren.
    Wirkliche Sorgen machen Sender wie FOX die eine grausame Qualitaet senden.
    Wer bei Premiere HD Probleme mit der Qualitaet hat sollte sein Equipment checken oder hat ne schlechte Zeit erwischt, denn die Zeiten sind vorbei da hat Premiere wirklich dran gearbeitet

• bill9970
    Anfänger
    • 8. Februar 2009 um 18:00
    Zitat von CAB;270591

Schwachsinn, du musst nur aufpassen wann du guckst. Ich nehme mir das Zeug von Premiere HD meistens Nachts auf und da ist die Qualitaet wirklich extrem gut.
    Mit hochrechnen hat das wenig zu tun das ist schon alles natives 1080er Material is nur die Frage wie stark die es komprimieren.
    Wirkliche Sorgen machen Sender wie FOX die eine grausame Qualitaet senden.
    Wer bei Premiere HD Probleme mit der Qualitaet hat sollte sein Equipment checken oder hat ne schlechte Zeit erwischt, denn die Zeiten sind vorbei da hat Premiere wirklich dran gearbeitet

1. Wenn man bezahlt, die Qualitaet sollte immer gut sein, nicht nur nachts!!!
    2. Wenn man ein gutes Bild bei Discovery HD hat, und bei Premiere HD nicht, dann ist es kein Equipment Problem, sondern ein Premiere Problem!!! Vor 2 Wochen habe ich mir American Gangster im Primetime angesehen. Ein schrekliches erlebniss. Jede gut gemachte DVD ist besser!!!
    3. FOX sollte unbedingt in 16:9 senden!!!

• gonco0815
    Profi
    • 8. Februar 2009 um 22:18

Also da gebe ich Bill9970 absolut recht. Ich lass mir meine DVD´s hochscalieren und das sieht um Welten besser aus an meinem beamer als PW HD

• bonzaii
    Meister
    • 9. Februar 2009 um 09:47
    Zitat von Frostbiter;270531

Ich finde,Anixe HD hat ein Klasse Bild.Bei Premiere kann ich nicht mitreden da kein Abo.

Da bin ich aber anderer Meinung ... Anixe sendet einen Scheiß ... da macht meine DM 7025+ bei guter SD-Qualität mehr her ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie