Im Internet ist er schon ein Star, wird als „Fußball-Gott“ verehrt und als neuer Zinedine Zidane (36) gefeiert. Dabei ist Madin „Magic“ Mohamed gerade mal sechs Jahre alt...
Mehr als eine Million Fans haben sich die Zaubertricks des kleinen Super-Technikers aus Frankreich schon bei YouTube angeschaut. Und gestaunt. Wahnsinn, was der Dribbel-Knirps schon draufhat! Er lässt seine Gegenspieler mit Übersteigern ins Leere laufen, zieht die Kugel mit der Sohle zurück, kontrolliert den Ball auch im höchsten Tempo.
Nicht nur wegen seiner Super-Technik erinnert der kleine Madin an den 2006 zurückgetretenen Fußball-Giganten Zinedine Zidane (früher Juventus Turin, Real Madrid).
Wie der große „Zizou“ ist auch Madin Sohn algerischer Einwanderer. Das Mega-Talent lebt mit seiner Familie in Frankreich, spielt für den kleinen Klub Roubaix.
Roubaix-Präsident Christian Lazaoui sagt über Madin: „Er hat unglaubliches Talent. Er spielt jeden Tag, hat eine große Begeisterung für den Fußball. Was er mit dem Ball macht, ist spektakulär – das ist wirklich magisch.“
Aber wie lange zaubert er noch in der Fußball-Provinz?
Die Talentspäher von Europas Top-Klubs wie Chelsea und Real Madrid sind von den Fähigkeiten des Zauber-Zwergs begeistert, wollen seine Entwicklung im Auge behalten.
Dass Super-Talente bereits im frühen Alter von den großen Klubs unter Vertrag genommen werden, ist nicht ungewöhnlich. Vor anderthalb Jahren nahm Manchester United den neunjährigen Australier Rhain Davis unter Vertrag – nachdem sein Großvater dem Klub ein Video mit den besten Zaubertricks seines Enkels geschickt hatte.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich einer der Top-Klubs die Dienste des kleinen Madin sichert...
YouTube - Madin Mohamed 6 Year Old New Zidane in the Making Tracked by Europe's Elite.