Hallo Gemeinde!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner herunterfahre,passiert es oft,dass er sich nicht abschaltet.D.h. Vista fährt runter aber die Festplatte läuft weiter.Netzschalter aus-ein Festplatte läuft aber Viste bootet nicht.Kein Post(pip)
Noch einigen Versuchen Bootknopf drücken Netzschalter an, Sata Port tauschen
bootet der Rechner.Habe schon Festplatte gewechselt,Bios F5 leider ohne Erfolg.Im Netz habe ich leider noch keine passende Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gruss Nicol
Phänomen
-
-
[color="White"]mal im *Registry* [color="Red"]"Power after Shutdown" von 0 auf 1[/color] gesetzt?[/color]
-
Habe die 1 eingetragen.Beende Vista erst später,da das booten evtl. Probleme
macht.Nach Einschalten des Netzschalters darf die FP doch nicht anlaufen.
Das hat doch nichts mit Vista zu tun(ist ja nicht geladen)
Nicol -
Power after Shutdown" von 0 auf 1 gesetzt-hat nichts gebracht.Problem besteht noch
-
Was hast Du für ein Mainboard? Klingt als liegt dort der Fehler. Hatte mit meinem ABIT ein ähnliches Problem, das dem Hersteller auch allgemein bekannt war.
Die haben mittlerweile 4 neue Biosupdates draussen aber keines hat den 100 % Effekt.Schau mal ob Dein Bios auf dem aktuellsten Stand ist.
-
Hat sich erledigt.Netzteil war defekt(2 Elkos)
Habe mir vom Madia Markt ein anderes geholt.Falls ich in der kommende Woche
die Elkos bekomme,und das Netzteil wieder seinen Dienst tut,bringe ich das Neue zurück.Mediamarkt ist da ja sehr kulant.
Gruss Nicol
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!