1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Hoeneß will Fußball nur noch in ARD und ZDF

• greenhorn
  • 15. März 2009 um 00:36
  • greenhorn
    Gast
    • 15. März 2009 um 00:36
    Zitat

pk) Der Manager des Bundesligisten FC Bayern München, Uli Hoeneß, hat sich erneut dafür ausgesprochen, die Gebührenzahler von ARD und ZDF mit einem monatlichen Extra-Obulus für die Übertragung von Fußballspielen im Fernsehen zu belasten. "Am besten wäre es, wenn die öffentlich-rechtlichen Sender alle Fußballrechte kaufen und dem Bürger Fußball quasi gratis nach Hause senden würde", sagte Hoeneß der "Wirtschaftswoche" (kommende Ausgabe). Seine große Hoffnung sei denn auch weiterhin, dass die Haushalte irgendwann bereit seien, zwei Euro für Fußball zu bezahlen: "Das ist nicht mal eine halbe Schachtel Zigaretten oder ein kleines Bier in der Kneipe".

Mit 900 Millionen Euro gegen Ligen in Italien und England anstinken

Rund 75 Millionen Euro könnten damit monatlich zusammenkommen, im Jahr 900 Millionen. "Damit kämen wir den 1,2 Milliarden Euro in England und den 1,1 Milliarden in Italien sehr nahe. Das wäre mal was, das wäre dreimal so viel wie die erste und die zweite Liga derzeit pro Saison bekommen. Dann könnte jeder praktisch kostenlos Fußball gucken", sagte der Fußball-Manager. Der FC Bayern verdiene derzeit 50 Millionen Euro aus Fernsehrechten, davon stammen 30 Millionen aus der Bundesliga. "Den Rest erzielen wir aus internationalen Spielen. Und das ist ein großes Problem. Hier gibt es den riesigen Unterschied zu den Topclubs in England, Spanien und Italien. Die erhalten aus der TV-Vermarktung der nationalen Ligen jeweils zwischen 80 und 130 Millionen Euro", sagte der ehemalige Bundesliga-Profi. Er prognostizierte erneut, dass der deutsche Fußball enorme Schwierigkeiten bekomme, international mitzuhalten.

Bezahlfernsehen nicht abgeschrieben

Auch das Bezahlfernsehen hat Hoeneß noch nicht ganz abgeschrieben: "Ich habe immer noch die Hoffnung, dass jemandem einfällt, wie man Pay-TV in Deutschland profitabel betreiben könnte. Leo Kirch hat es probiert und ist vom Bundeskartellamt zurückgepfiffen worden. Jetzt versucht es Rupert Murdoch mit Premiere". Fußball gehört zu den größten Quotenbringern im Fernsehen. Aufgrund eines geplatzten TV-Vertrages mit einer Kirch-Tochter müssen die Bundesligisten in den kommenden drei Jahren ab 2009/2010 mit etwas weniger Geld aus dem TV-Einnahmetopf auskommen.

Alles anzeigen

quelle
    ja ja er macht sich sorgen das PW bald nicht mehr soviel zahlen wird oder überhaupt noch zahlen kann, denn bisher hat er alles getan das fussball im paytv kommt.
    vor einem halben jahr oder so als wieder verhandelt wurde über die bundesliga rechte wollte der doch das die ÖR nur noch sonntags von den spielen berichten und zwar spät, oder am samstag nicht vor 22 uhr.
    so ändern sich die zeiten aber dies kann er vergessen denn ich würde für fussball keine 2 € im monat mehr bezahlen wollen und wie ich sehen das viele.

germany ist und bleibt ein paytv freies terrain, die paar abonenten decken nicht mal die unkosten von denn fussball rechten.

aber dies ist wieder typisch für den fc bayern für geld verkaufen wir alles sogar unsere ansichten die wir noch 6 monate vorher gesagt haben

• klaus1958
    Profi
    • 15. März 2009 um 10:50

Zitat von greenhorn "so ändern sich die zeiten aber dies kann er vergessen denn ich würde für fussball keine 2 € im monat mehr bezahlen wollen und wie ich sehen das viele."

ich würde es sofort machen - und wie ich sehen das viele - dann wüsste ich das 2 € meiner Fernsehgebühren - für dass verwendet werden - was ich sehen will - und nicht für blöde Daily Soaps - oder fürs Traumschiff - Klaus

• Gast
    Gast
    • 15. März 2009 um 11:16

sollen se doch die 2 euro vone gez nehmen diese gebühren sind eh schwachsinnig für das was da geboten wird

• Ferkel
    Schüler
    • 15. März 2009 um 11:16

Wer sagt denn wollen?!
    Das wird einfach drauf geschlagen bei der GEZ und gut ist!
    Von mir aus koennen sie Fussball und alles andere wofuer die ÖR zahlen muessen komplett kicken und dafuer die die Zwangsabgabe senken!

• kingoofy
    Schüler
    • 15. März 2009 um 11:59

privatfernsehen verbieten und alles an die ÖR, damit dieser nulpenjournalismus vom kotz-TV endlich abgeschaffft wird

• Frostbiter
    Gast
    • 15. März 2009 um 16:33

Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

München - Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern München, nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Nun macht sich der Fußball-Funktionär für eine monatliche TV-Zwangsabgabe in Höhe von zwei Euro stark, um so die Fußball-Bundesliga international konkurrenzfähiger zu machen.

In einem Interview mit der "Wirtschaftswoche" versprach er für diesen Fall, dann könne sein Verein auch wieder die Champions League gewinnen.

Im Interview erklärt er: "Wir verdienen 50 Millionen Euro aus Fernsehrechten, davon stammen gerade 30 Millionen aus der Bundesliga. Den Rest erzielen wir aus internationalen Spielen. Und das ist ein großes Problem."

Da andere Ligen zwischen 80 und 130 Millionen erlösen, werde die Differenz auf Dauer dazu führen, "dass der deutsche Fußball enorme Schwierigkeiten bekommt, international mitzuhalten und irgendwann noch einmal die Champions League zu gewinnen."

Deswegen träumt Hoeneß von 100 Millionen Euro zusätzlich. Das Geld will der Manager in neue Topstars investieren. Da der Bayern-Manager Fußball offensichtlich mit Spitzen-Profifußball gleichsetzt, welches für ihn nichts mit Breitensport oder Nachwuchsförderung zu tun, verspricht er: "Da würde ich unseren Fans glatt den Champions League-Sieg in Aussicht stellen."

Woher das Geld kommen soll, auch auf diese Frage hat Hoeneß eine Antwort: aus der TV-Vermarktung. Er hoffe immer noch, "dass jemandem einfällt, wie man Pay-TV in Deutschland profitabel betreiben könnte". Am besten wäre es allerdings, so Hoeneß gegenüber der "Wirtschaftswoche", "wenn die öffentlich-rechtlichen Sender alle Fußballrechte kaufen und dem Bürger Fußball quasi gratis nach Hause senden würde."

Hoeneß hat zudem noch eine weitere Erlösquelle ausgemacht: Eine Zwangsabgabe für alle TV-Haushalte. Die zusätzlichen Einnahmen für den Profi-Fußball sollten einfach durch eine weitere monatliche Zwangsabgabe für alle deutschen TV-Haushalte finanziert werden, erklärte er.

Unproblematisch ist für den Manager dabei, dass Zuschauer ohne Interesse am Fußball damit zwangsweise abkassiert werden. "Ich werde doch auch monatlich abkassiert, obwohl ich nur Nachrichten, Sport und politische Diskussionen anschaue", so der Bayern-Manager.

Hochgerechnet auf die 37 Millionen TV-Haushalte in Deutschland ergebe dies eine Summe von rund 75 Millionen Euro monatlich, im Jahr gut 900 Millionen Euro. Damit würde der Profi-Fußball in Deutschland im Vergleich zu den 1,2 Milliarden Euro in England und den 1,1 Milliarden Euro in Italien sehr nahe kommen. Hoeneß zeigte sich von dieser Aussicht begeistert: "Das wäre mal was, das wäre dreimal so viel wie die erste und die zweite Liga derzeit pro Saison bekommen".

Hoeneß sieht mit der Wirtschaftskrise im Bereich Sponsoring Probleme auf kleinere Vereine zukommen sicher Einschnitte kommen, speziell bei denen, wo das Sponsoring noch den Charakter von Mäzenatentum trägt, wo also ein Geschäftsmann seinem Lieblingsverein Geld gibt.

"Aber auch für Vereine, bei denen in diesem Jahr große Sponsorverträge auslaufen, könnte es eng werden, weil es nicht einfach sein wird, Verträge zu den derzeit noch gültigen Konditionen zu erneuern", sagte der Bayern-Funktionär der "Wirtschaftswoche".

"Meine große Hoffnung ist, dass die Leute irgendwann bereit sind, zwei Euro im Monat für Fußball zu bezahlen. Das ist nicht mal eine halbe Schachtel Zigaretten oder ein kleines Bier in der Kneipe", so Hoeneß in der "Wirtschaftswoche".

DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV

• Frostbiter
    Gast
    • 15. März 2009 um 16:38

Verzichtet Telekom auf Bundesliga?

Magazin: Deutsche Telekom steigt als Bundesliga-Sponsor aus

Die Fußball Bundesliga verliert nach einem Magazinbericht einen profilierten Sponsor: Die Deutsche Telekom wolle ihren im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern, meldete der "Focus" am Sonntag aus seiner kommenden Ausgabe vorab. Der Telekommunikationskonzern war in den vergangenen drei Jahren auf dem Ärmel der Spielertrikots aller 36 Profi-Vereine präsent. Dafür zahlte das Unternehmen pro Saison knapp zehn Millionen Euro. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollte die bevorstehende Trennung am Sonntag nicht kommentieren.

SAT+KABEL - magnus.de

• taddy
    Anfänger
    • 15. März 2009 um 16:40

Recht hast Du,Kingoofy

• gwg2000
    Fortgeschrittener
    • 15. März 2009 um 17:54

Ja sicher Herr H..., wer dran glaub wird selig....BL nur noch in ARD und ZDF......Dadurch, werden die Stadions noch voller. Herr H..., dann verkaufen Sie mehr dauer Karten......BL...im Free-TV ist Vergangenheit. BL wurde erst attraktiv als die in Paytv kam. Oder hat damals ARD und ZDF alle Spiele damals gezeigt.

Sorry FREE-TV ist nicht ganz richtig...GEZahlen...müssen auch geleistet werden. Hr. H....

• bookmark
    Fortgeschrittener
    • 15. März 2009 um 18:22

Ja nee is klar.
    Bei den vertragsverhandlungen der DFL wegen den BuLi rechten sind
    die ÖR nur böse.
    Jetzt wo Premmi keine luft mehr bekommt (aktie) sucht uns Ulli schonmal aus reiner vorsicht, ne neue Geldquelle.

• greenhorn
    Gast
    • 15. März 2009 um 19:31

bookmark gut geschrieben und voll auf dem punkt getroffen !!!!!!

• Gast
    Gast
    • 15. März 2009 um 20:18

Also, ich habe und würde für diese "Rasenmillionäre" nie einen Cent übrig haben!
    Was die da abhampeln ist kein Sport, es ist reiner Comerz und einige dieser Komidianten verstehen es halt besser als andere sich zu vermarkten doch Sport ist das schon lange nicht mehr!

Auch wenn er denkt daß er abkssiert wird, für Sachen die er nicht schaut und deshalb es ihm egal ist ob da einige tausende Zuschauer die BL nicht sehen wollen, da irrt er aber gewaltig. Er bezahlt eigentlich nur für die öffentlich rechtliche Informationsgesellschaft, auch wenn unabhängige Informationen, wie im Gestz vorgesehen, leider nicht mehr gesendet werden sondern immer nur die Meinung der Regierungsparteien!
    Fußball ist aber keine Grundversorgung mehr und dafür muß auch keiner extra etwas zahlen, andernfalls wäre da ein Gang nach Karlsruhe die unabdingbare Folge!
    Diese Raffkes kriegen den Hals nicht voll, warum sollen wir, die Bürger, nun nach den vielen Banken, Konzernen auch noch den ach so notleidenden Millardenschweren Fußballclubs unser sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißen, auch wenn uns deren "Kunst" überhaupt nicht interessiert!?
    Nein Herr H..... mit mir nicht! Mit anderen Bürgern sicher auch nicht!

bima221

• booster70
    Schüler
    • 15. März 2009 um 21:31

Warum soll der Fußball so viel Geld bekommen?

Der Bayern Manager hat sie wohl nicht alle!
    Warum müssen Trainer im Jahr mehr als 3.000.000 € kassieren? (siehe Klinsi)
    Warum müssen durchschnittliche (Beispiel Frings ca 4.5 Mio) Kicker mehr als 166 Durchschnittsverdiener in Deutschland kassieren?
    Warum laufen im deutschen Profifußball bis zu 11 Legionäre auf den Platz?

Der Fußball wird wahrscheinlich ebenso wie die Wirtschaft in eine bittere Finanzkreise geraten. Aber ich hoffe, dass sich die dann verbleibenden Vereine wieder auf den Sport konzentrieren und sich nicht vom Komerz fernsteuern lassen.

• tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 16. März 2009 um 00:33

2 Euro pro Monat.....
    .....rund 75 Millionen Euro im Monat oder 900 Millionen Euro im Jahr

- wie viele Menschen könnte man vor dem Hungertot retten
    - wie viele Kinder könnte man damit eine Zukunft geben
    - viele Menschen hier in DE müssen für sehr wenig Geld arbeiten, mit Stundentage von ca.12h und müssen immer noch zum Amt

Also mir fehlen die Worte, was ist wichtig und was nicht :mad:
    Kein wunder warum es sooooo vielen Menschen schlecht geht und oder sogar verhungern :mad:

• klaus1958
    Profi
    • 16. März 2009 um 09:53

Das ist ja alles Gut und richtig - was hier geschrieben wurde - aber ich gehe davon aus - daß viele Leute hier ein Abo - für 25 oder 50 € haben - ich habe jedenfalls eins - und zwar in der Hauptsache um Fußball zu sehen - kleine Anmerkung - wenn ich am Sonntag zu unseren Fußball Klub - auf den Platz gehe - nehmen die mir auch 2 € ab (Bezirksliga) - nur meine Meinung - Klaus

• derbraddler
    Schüler
    • 16. März 2009 um 11:42
    Zitat von klaus1958;276795

Das ist ja alles Gut und richtig - was hier geschrieben wurde - aber ich gehe davon aus - daß viele Leute hier ein Abo - für 25 oder 50 € haben - ich habe jedenfalls eins - und zwar in der Hauptsache um Fußball zu sehen - kleine Anmerkung - wenn ich am Sonntag zu unseren Fußball Klub - auf den Platz gehe - nehmen die mir auch 2 € ab (Bezirksliga) - nur meine Meinung - Klaus

Also ich hab auch ein Voll-Abo für 25 Euro`s...und gugge keinen Fußball!
    Mein Abo kann ich kündigen, auf den Fußballplatz geh ich freiwillig, aber was der Uli will iss ne Zwangsabgabe; sozusagen ein "Konjunkturpaket für Jungmillionäre in kurzen Hosen", und da mach ich nicht mit!
    Jeder, der denkt, die haben zu wenig Geld kann ja bestimmt freiwillig spenden, die kriegen sicher ne Bankverbindung von dem Uli, wenn sie lieb fragen!
    Das iss dann aber auch freiwillig....
    Ist das eigentlich der gleiche Uli, der vor noch nicht allzulanger Zeit die öffentlich-rechtlichen verdammt und gefordert hat, dass Fußball nur noch Sonntags - Abends in einer Zusammenfassung frei empfangbar sein solle?
    mh....da kann sich jeder denken, was er will....

:bira:

• zeze21
    Gast
    • 16. März 2009 um 14:14

Da gibts nur eins die Privaten abschalten. Die ÖR stärken sendungen wie alpha centraury quarks und co arte theater kanal etc erhalten neen sport kanal einrichten dazu sendungen wie rosamunde pilcher und traumschiff verbieten. Punkt aus ich brauch keinen einzigen der privaten scheiss sender für die öffentlich rechtlichen geb ich gerne was aus. Da stimmt bis auf ein paar ausnahmen die qualität. Bsp: Es kann mir keiner erzählen dass es eine bessere Nachrichtensendung gibt als die Tagesschau/Tagesthemen!
    Achja und Ulli Hoeneß lustig wie er es schafft immer wieder zu polarisieren rein vom management könnte ich den gedanken sogar verstehen aber wird nicht kommen punkt aus.

• candelaver
    Schüler
    • 16. März 2009 um 15:23

Meine Güte ist euch so langweilig, dass ihr mit dem Dummgeschwätz des Hoeneß kostbare Lebenszeit verschwendet??

ich muss ja bald mit den reichen und überbezahlten Spielern richtig Mitleid haben, was die für sorgen und Probleme haben.

geht mal lieber bei der GEZ bettlen, oder besser nimm dort ein Job an die brauchen solche Checker wie dich Hoeneß.

Lieber Dummschwätzer Hoeneß, am besten nimmst du die 2 Euros von euren überbezahlten Spielern sowie den Steruerhinterzieher Beckenbauer der in der Schweiz offziell lebt. am besten gehst du endlich mal vom Platz wieder in deine Wurstfabrik, dann kannst du dort deine Würstl 2 Euro teuer machen !!!

mit Premiere habt ihr euch die Taschen gefüllt und wollt noch mehr Kohle. wir war das mit dem Rummenigge und der Euroliga ?? damit man richtig um Kohle spielen kann.

Hochmut kommt vor dem Fall, den Klinsmann habt ihr ja schon mal. mal sehen wie es weiter geht.

Hoeneß du wärst besser mal eine Frau geworden, bei der vielen Sch.. die du dir ausdenkst und lautstark jedem verkündest. es ist immer wieder toll zu sehen wie du dir selber widersprichst mit dem was du von dir gibst.(typisch Frau)

so langsam reichts, bald bekommen wir nicht mehr die Speisenkarte des Chinarestaurants um die ecke als Werbung in den Briefkasten, sondern Bettelgesuche von armen und gebeuteltetn reichen.

• candelaver
    Schüler
    • 16. März 2009 um 15:35

@tuete 2501

genau das ist es, da bleibt einem die Spucke weg, bei solchen zahlen.
    was man alles damit machen könnte.

ich habe bekannte die gehen arbeiten und müssen zusätzlich zu Ihrem Gehalt zum Sozi gehen, um sich miete etc zu leisten. es ist furchtbar das Leute die arbeiten noch das Sozi bzw. einen zweitjob brauchen um leben zu können, oder muss man da eher leben dürfen sagen.

dann kommt dann der Hoeneß daher und labert von 2 Euro mtl. für die, die genug haben. da könnte ich kotzen, wenn nur daran denke. Als ob die nicht genung noch von den Sponsoren, Werbung und Verbänden bekommen würden die armen. Geht doch zum Sozi, wenn es euch schlecht geht, wie normale Bürger das auch machen.

bookmark 1000% richtig

aber wenn es den schlecht geht, können die ja noch zur Merkel gehen und sich von unseren Steuern 2 Euro holen..(sorry aber der musste sein)

• bookmark
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2009 um 15:47

Ma kucken ob Dittsche heute abend was dazu sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27