drück mal die Blaue Taste. Da ist dann das Update-Menu zu finden.
DreamBox 8000 Hilfe
-
voerste -
15. März 2009 um 20:31
-
-
das ich über die blaue taste ins blue panel komm weiß ich mittlerweile.
dort gibt es dann
1.starten/neustarten camd
2. ein/aus auto camd
einstellungen
dateimanager
gemini extras
dienste
geräte manager
rezappbringt mir aber alles nicht wirklich was.....
danke für die schnelle antwort
edit: ok habs glaub gefunden ...wahrscheinlich kommt gleich die nächste hürde^^
-
Zitat von andybna;282794
das ich über die blaue taste ins blue panel komm weiß ich mittlerweile.
dort gibt es dann
1.starten/neustarten camd
2. ein/aus auto camd
einstellungen
dateimanager
gemini extras
dienste
geräte manager
rezappbringt mir aber alles nicht wirklich was.....
danke für die schnelle antwort
edit: ok habs glaub gefunden ...wahrscheinlich kommt gleich die nächste hürde^^
einstellungen/addons/download geminiserver -
und wie starte ich das cam jetzt und muss ich das einem slot zuweisen ??? oder was muss ich alles machen damit premiere geht......
-
Zitat von andybna;282797
und wie starte ich das cam jetzt und muss ich das einem slot zuweisen ??? oder was muss ich alles machen damit premiere geht......
blue panel/wähle camd,dann starten/neu starten -
vielen dank wieder ien von 100 fragen geklärt.....wird die jetzt automatisch immer gestartet wenn ich die box starte???
-
Zitat von andybna;282800
vielen dank wieder ien von 100 fragen geklärt.....wird die jetzt automatisch immer gestartet wenn ich die box starte???
jep -
Zitat von andybna;282800
falls dir die Kiste mal abstürzt oder bei einem Softwareupdate kann sein dass wieder CommonInterface als Standart gilt, dann musst du einmal wieder auf den gewünschten Emu umstellen und fertig.
-
Zitat
dann musst du einmal wieder auf den gewünschten Emu umstellen und fertig.
Hei,
ich habe mal eine Frage zum Emu.
Ich möchte Astra 23,5°E hell bekommen.
Welchen Emu brauche ich da für die DM 8000 und wie kann ich den Instalieren (in welchen Ordner)?
Benutze Dreambox Control Center!!! -
das kann jeder softcam emu.
wie du es installierst hängt vom verwendetem image ab.
-
Zitat
wie du es installierst hängt vom verwendetem Image ab
Ich benutze Gemini 2
-
dann kannst du dir alles bis auf die keys über das online update automatisch installieren.
danach dann einfach ein passendes keyfile nach /usr/keys kopieren und den emu starten. -
Hallo,
ich habe gelesen das man für die internen Kartenschächte noch eine Software Instalieren muß, das z.B. Premiere Karte Läuft. Aber welche?
Habe Geming auf der 8000 DM.Vielen Dank schon mal
-
ein softcam. z.b. cccam.
-
Zitat von Borat;289096
ein softcam. z.b. cccam.
..welche du dir gleich online im Bluepanel runterballern kannst wenn Inet Verbindung besteht.
-
Zitat
cccam ..welche du dir gleich online im Bluepanel runterballern kannst wenn Inet Verbindung besteht.
Hallo,
Inet Verbindung besteht. Wie mache ich das mit Bluepanel, beziehungs weiße wie bekomme ich die richtige software?
Anfänger halt immer noch, aber PC ist halt für mich ein Brief mit 7ben Sigel!!!Gruß gnoomy
__________________ -
Blaue Taste - Addons - Download Gemini Server - Cam Einträge
Nimm CCcam 2.1.1, einfach downloaden, wird automatisch installiert und dann auswählen und starten.
-
Hallo smirre,
habe übrigens was runter geladen. Und zwar wenn ich die grüne Taste drücke habe ich jetzt CCcam Info v1.2 drinnen stehen.
Habe jetzt mal meine Anaconda mit den Chip nach oben so wie beim Alphacrypt-Module reingesteckt. Da geht aber auf Astra 3A nichts, Alphacrypt-Module sind die Sender hell.
Habe immer noch keinen Emu geladen, damit ich die Karte in der DM-Box nicht mehr brauche.Blue-Panel Camd: CCam 2.1.1
-
Zitat von gnoomy;289318
Habe jetzt mal meine Anaconda mit den Chip nach oben so wie beim Alphacrypt-Module reingesteckt. Da geht aber auf Astra 3A nichts, Alphacrypt-Module sind die Sender hell.Hi,
Dann schieb sie mal mit dem chip nach unten rein.. sollte dann auch klappen
-
Zitat
Dann schieb sie mal mit dem chip nach unten rein.. sollte dann auch klappenLeider nicht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!