1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Kabel
  4. Kabel Deutschland

Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

• besim
  • 29. März 2009 um 22:37
  • besim
    Fortgeschrittener
    • 29. März 2009 um 22:37

Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

Deutschlands größter Netzbetreiber Kabel Deutschland hat - Medienberichten zufolge - seine Kundendaten nicht mehr im Griff.

Kabel Deutschland hat nach Informationen aus Medienkreisen hunderttausende Kundendaten an dubiose Callcenter weitergegeben. Ein erheblicher Teil der 9,1 Millionen Kundendaten, über die Kabel Deutschland verfügt, kursieren nun offenbar im In- und Ausland, berichtet das Portal "Inside Digital" mit Verweis auf Informationen der "Wirtschaftswoche".

Kabel Deutschland habe die Daten an externe Callcenter-Betreiber weitergegeben, um den eigenen TV-Kunden auch einen Telefon- und Internetanschluss schmackhaft zu machen. Die Informationen gingen an Subunternehmer und sind mittlerweile auf dem illegalen Markt für Kundendaten verfügbar.

Nach Darstellung des Portals habe Kabel Deutschland mittlerweile reagiert und die Verträge mit "auffällige Callcentern" nach eigenen Angaben gekündigt.

Nach Angaben der "irtschaftswoche"häufen sich aber die Beschwerden von Kabel Deutschland-Kunden, die vermehrt Opfer von Werbeanrufen werden. Eine Erklärung dafür: Die Datensätze bereits einen oder mehrere Abnehmer gefunden.

• lala
    Anfänger
    • 31. März 2009 um 19:07

Das freut mich aber.
    Dann bin ich wohl jetzt bekannter als Brad Pitt.

• Rolli
    Gast
    • 31. März 2009 um 19:45

[color="White"]Wieder mal ohne Quellenangabe... :mad:[/color]

• Frostbiter
    Gast
    • 31. März 2009 um 21:58

Ist von http://www.digitalfernsehen.de,Rolli!!!

• Rolli
    Gast
    • 31. März 2009 um 22:14

[color="White"]Ach so...Bildzeitung...
    Na denn...

War mir persönlich aber schon klar.
    Es ging mir eher darum, dass sich die Leute endlich mal angewöhnen,
    eine Quellenangabe zu machen.[/color]

• Katze Flohli
    Gast
    • 31. März 2009 um 22:48

Wenn den so ist Klagt doch auf Schadensersatz & Schmerzensgeld denn das steht Euch zu ...

9,1 Mio Kunden * 200 € Schmerzensgeld LOL

• Frostbiter
    Gast
    • 31. März 2009 um 23:11

Wenigstens einer,der meine Anwesenheit zuschätzen weiß.

• klaus1958
    Profi
    • 1. April 2009 um 00:04
    Zitat von Frostbiter;279490

Wenigstens einer,der meine Anwesenheit zuschätzen weiß.

Hi Frosti - alle haben Dich lieb - wenn Du nicht übertreibst - Klaus :celb (6):

• Frostbiter
    Gast
    • 1. April 2009 um 00:39

Mache ich doch nie,klaus!!!!!

• linus76
    Gast
    • 1. April 2009 um 02:40

So lang es sich auf die wirklich wichtigen Themen beschränkt auch alles kein Thema.

• Frostbiter
    Gast
    • 1. April 2009 um 12:17

Seit heute früh ist der Sender Anixe HD bei KDG verschwunden.Nur noch Anixe SD ist
    vorhanden.Was bauen die wieder für einen Mist!!!!

• Borat
    Gast
    • 1. April 2009 um 12:54
    Zitat von Frostbiter;279576

Seit heute früh ist der Sender Anixe HD bei KDG verschwunden.Nur noch Anixe SD ist
    vorhanden.Was bauen die wieder für einen Mist!!!!

das hat rein gar nichts mit dem thema dieses threads zu tun.

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2009 um 15:16

hoffentlich wird es bald gesetzlich vorgeschrieben, das Call Center NICHT mehr anonym anrufen dürfen!
    Dann kommen die in meiner Agfeo Anlage auf die Sperrliste und dann ist Schluss mit den Nervensägen!!

• DonMartin
    Gast
    • 1. April 2009 um 17:57

Hi

Scheint wohl allgemeine Praxis zu sein das mit persönlichen Daten rumgedealt
    wird.Es ist auch immer die Frage ob ein Gesetz dort Abhilfe schaffen kann,man
    muss den Leuten ja erst mal auf die schliche kommen.Meistens sind die Strafen
    auch so gering,das Firmen über die Strafen bzw Bussgelder gelinde gesagt nur
    müde lächeln können.

DonMartin.

• D3STY
    Profi
    • 4. April 2009 um 23:39

Hi Leute,
    also ich habe auch mal für ein Callcenter gearbeitet.
    War dort als Telefonist angestellt und habe am Telefon Verträge verkauft, bzw beworben.

Ich lege immer besonderen Wert darauf klar zu stellen das es ein Seriöses Geschäft war!
    Wir haben nur Bestandskunden angerufen! Man kann den Auftrag mit KD sehr gut vergleichen (mehr kann ich nicht verraten!).
    Wir haben immer Daten vom Klienten (also dem Auftraggeber bekommen). Es warten glaube ich 500 Datensätze, also 500 Kunden. Wenn wir diese durch hatten haben wir neue Daten angefordert.

Wie die Daten genau kamen kann ich nicht beantworten da ich damals sehr neu in dem Unternehmen war und noch nicht so viele Fragen gestellt habe.

Das System war von unsere Firma programmiert.
    Man bekam einen Datensatz, ruft den Kunden an. Dann konnte man auswählen ob man den Kd wieder Anruf weil er vlt Vergleichen will etc. oder weil man Ihm Infos geschickt hat. Oder man hat gewählt ob und was man ihm verkauft hat, also welchen Vertrag. Die eigentlichen Aufträge wurde in einem anderen System gemacht (vom Klienten).

Mir war es aber nicht möglich alle Daten zu extrahieren. Ich konnte also max. klauen was ich auch gesehen habe. Sowas war natürlich verboten. Eine entsprechenden Datenschutzerklärung habe ich unterschrieben.
    Ich persönlich finde Datenschutz sehr wichtig und halte mich da natürlich auch selber dran!

Jetzt um eigentlich Geschäft.
    Ja ich wurde nach Verkäufen bezahlt!
    Der Stundenlohn war extrem niedrig. Das Projekt war ein Test. Es war unklar ob es so überhaupt weitergeführt wird und ob es wachsen wird.

Entweder man kann es, oder man kann es nicht! So ist das im Verkauf. Ich hatte einen super Lehrer. Ich habe ihm bei den Gesprächen viel zugehört und das meiste so gelernt.

Vielen Kunden geht man auf den nerv. Das liegt oft auch an der Situation. Wenn die Kunden grade eh schlecht drauf sind oder es grade nicht passt kann man es vergessen. Ok dann meldet man sich vlt in einigen Wochen wieder. Nervt man die Kunden, nervt die Firma. Damit ruiniert man den ruf des Klients. Das will keiner!
    Als nächstes muss man schauen, war braucht der Kunde. Einer 80 Jährigen würde ich keinen DSL Vertrag andrehen. Es sei den sie sagt das Sie einen PC hat und sowieso überlegt online zu kommen.
    Eine Telefon Flat ist bestimmt besser so eine solche Dame. Also fragt man vorsichtig an wie hoch den ca. die tel Rechnung ist. Zahlt Sie weniger also mit der Flat kann man sagen das sich das Angebot leider nicht für sie lohnt weil sie nichts sparen würde.
    Vlt will die Kundin ja gerne mehr telefonieren und tut es nur nicht damit es nicht teuer wird. Dann wird Sie bestimmt Interesse an dem Angebot haben.

Ansicht ist diese Geschäft nicht unseriös und die Leute die da arbeiten sind auch keine Arschlöcher. Es gibt auch Arschlöcher das ist klar.
    Alle Verträge konnten binnen 2 Wochen storniert werden! 2 Wochen ab dem Tag wo die Auftragsbestätigung beim Kunden war. Wenn es 16 statt 14 Tage waren hat war das auch kein Problem. Anweisung vom Klienten war: Wir rechnen mit 14 Werktagen, also 3 Wochen!

Sowohl mein Arbeitgeber, also das Callcenter, also auch der Kunde wollten Ihren guten Ruf behalten. Da das Callcenter in der Callcenter Branche sehr groß und angesehen ist, will man sich das nicht mit sowas versauen. Eigentlich wollte die Firma keine Verkäufe am Tel machen. Der Klient war aber sehr seriös und suchte einen ebenfalls seriösen Partner.

Ich kann nur sagen das die Daten im Callcenter sicher waren. Sowohl die Leute als auch die Systeme waren vertrauenswürdig. Brauchten wir die Daten nicht mehr, weil sie abtelefoniert waren, so wurden sie gelöscht. Es ist kein Platz für sowas da! Was nicht benötigt wird, wird gelöscht.

Wie die rechtliche Lage ist kann ich nicht genau sagen. Bestimmt steht in den Verträgen das die Daten evtl weitergeben werden. Solange Sie dort auch vertraulich behandelt werden ist das egal.
    Kann euch doch egal sein ob der Mann der euch Anruft seinen Vertrag bei KD hat oder bei einem CC. Die vorgaben eines Klienten wie KD sind sicherlich streng und gute CCs werden sich daran halten.
    Callcenter (gute) sind eigentlich dafür da Firmen einen Teil der Arbeit abzunehmen. So kann die eigentlich Firma Ihrem Geschäft nachgehen und Sachen die Verkäufe und Support abgeben an Leute die vlt mehr davon verstehen.
    Gute CCs haben eine gute Telefonanlage und Leute die diese Programmieren. Auch die Räume und die ganze Hardware ist vorhanden. Leute sind meist zum Teil auch vorhanden, sonst werden Sie halt gesucht. Als CC hat man Erfahrung mit Bewerbern und kann ganz gut aussortieren.
    KD freut sich also. Die müssen keine Verkäufer einstellen, keine Räume für die Suchen und auch die HW ist schon da.
    Da muss ja immer viel eingerichtet werden, viel vergleichen etc. Man hat mit 100 anderen Firmen zu tun bis man ein Contact-Center aufgebaut hat. Al Contact-Center bezeichnet man einen Raum oder Haus (egal) in dem die Anrufe der Kunden ankommen oder abgehen. Es ist halt die stelle wo man (als Firma) mit dem Kunden in Kontakt tritt. Egal ob per Tel oder Mail, und egal wer den Kontakt herstellt.
    Daher werden solche Aufträge abgegeben an Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben! Prinzipiell ist also auch das nicht schlecht.

Jetzt sage ich euch was schlecht ist, auch wenn man mich dafür hassen wird.
    KD hat den Auftrag (wie unser Klient damals auch) nicht direkt an ein oder mehre Callcenter abgegeben.
    Wenn man es an eine Firma abgibt sieht man daran ein Problem.
    Große Callcenter gibt es in Europa oder der Welt nicht so viele. Eine Firma mit vielen Centern überall in der Welt. Also auch vielen Leuten.
    Man hat aber angst sich erpressbar zu machen. Wenn ein Callcenter (also eine Firma mit vlt mehre Contact-Centern für den selben Klienten) den Auftrag hat für KD die Verkäufe zu regeln ist das erstmal super für beide.
    Bis das Callcenter sagt, wir wollen mehr Geld, sonst hören wir auf.
    Das machen die großen so aber nicht! Verträge laufen aus und werden verlängert. Dann wird neu verhandelt. Wenn man gut ist kann man bestimmt mehr raus schlagen, oder man holt noch mehr Aufgaben ran und bekommt diese bezahlt.

Das scheint KD nicht gewusst oder gelaubt zu haben. Also haben Sie den Auftrag einen eine Dubiose Firma gegeben die den Auftrag unmöglich alleine handeln kann. Entweder wusste KD das, oder sie wollten es nicht wissen.
    Wenn Sie es wussten ist es klar deren schuld und es ging nur darum möglichst billig viele Verträge zu bekommen (pfui!).
    Klienten schauen sich die Center gern mal an! (wenn Sie gescheit sind!)

Jedenfalls gibt diese Dubiose Firma den Auftrag weiter. Einen Teil macht Sie selber, kann aber nicht alles schaffen.
    Also splittet man den Auftrag immer weiter. Bis nachher 10 Callcenter (kleine) für die Dubiose erste Firma arbeiten. Das drückt den Preis natürlich!
    Wirklich Kohle macht nur die erste Firma die Aufträge liefert. KD scheint es egal zu seien wie das geschieht!
    So war es damals bei unserem Kunden auch. Wundere mich etwas das grade alle über KD herziehen. Andere sind da nicht besser!

Viele Klienten legen im Vertrag fest das der Auftrag nicht abgegeben werden darf, auch nicht teile davon, an andere Firmen. Dann passiert sowas auch nicht.

Große Callcenter Firmen machen inzwischen kein oder kaum noch Direktmarketing. Es ist verpönt (leider und zu unrecht) und es bringt auch nicht so viel Geld wie andere Sachen.
    Jedes Callcenter sollte mitglieb im DDV sein. DDV steht für Deutscher Direktmarketing Verein" DDV: DDV
    Dort unterschreibt man das man sich freiwillig an einige Regeln hält.
    Diese Center rufen z.b keine Kunden nach 20Uhr an. Selbst wenn sich der Klient auf den Kopf stellt! Es wird keine Kunde nach 20Uhr angerufen, egal wegen was!
    Das ist nur eine Regel die mir jetzt so direkt einfällt. Es gibt viele die sinnvoll sind.

Ist extrem viel Text. Wollte euch jedoch versuchen zu erklären wie es in einem guten CC abläuft. Callcenter haben einen schlechten ruf, leider!
    Wenn ich sage ich arbeite in einem CC muss ich immer weit ausholen, weil bei den meisten CC bedeutet Lotto am Telefon an Omas zu verkaufen.
    So ist es nicht und ich und alle die in seriösen CCs arbeiten wollen auch nicht so dargestellt werden.
    Was die meisten über CCs wissen kommt aus der Presse und ist nichts gutes. Daher versuche ich zu erklären was ein gutes CC ausmacht und das nicht alle schlecht sind.

Wer mich privat oder von der arbeit kennt weiß das ich über die Firma in der ich war oder vlt auch noch bin immer schlecht geredet habe und / oder es tue.
    Halte das jedoch für normal. So super ist der Job nicht. Meist ging es aber um allgemeine Sachen die mit der Firma was zu tun haben. Derartige Problem wird man in jeder Firma finden. Es läuft halt nicht immer alles so wie man es gerne hätte.

Ist alles ein bisschen mehr geworden als gedacht.
    Ich hoffe ich konnte einiges im Bezug auf CC klar stellen.
    Vielleicht überdenkt der ein oder andere ja seine Meinung über CCs.

Wer Fragen zum Support oder generell zu Callcentern hat kann mich gerne Frage, auch per PM.
    Wenn Ihr euch bei einem Callcenter bewerbt, oder es vorhabt gebe ich euch auch gerne Tipps worauf man achten sollte und was man fragen sollte.

Versteht jedoch bitte das ich einige Fragen aus persönlichen Gründen nicht beantworten kann und will.
    Ich werde nicht sagen für welche Firmen ich gearbeitet habe. Damit möchte ich nur verhindern das Rückschlüsse gezogen werden können wer ich bin.
    Die Callcenter Firma wäre evtl auch nicht so begeistert wenn ich dinge, die eigentlich vertraulich sind, so frei erzähle. Daher keine Name und keine Firmennamen.
    Auch für welche Callcenter Firma ich arbeite bzw gearbeitet habe werde ich nicht verraten, genauso wie ob ich dort momentan noch arbeite oder nicht.
    Ich möchte deswegen keine Problem bekommen. Bitte versteht das!

Soviel will ich noch sagen: Ich habe kein Interesse daran eine bestimmte Firma besonders gut dar stehen zu lassen. Da hab ich persönlich nichts von und was die Firma angeht ist es mir egal!
    Alles was ich geschrieben habe, habe ich nach bestem wissen und gewissen geschrieben! Wenn jemand Fragen bzgl. Callcentern hat bekommt er von mir nur die Wahrheit zuhören bzw meine Meinung dazu.

Also wenn Ihr Fragen habt, dann fragt ruhig. Ich bin es gewohnt. :)

mfg,

D3STY

• D3STY
    Profi
    • 5. April 2009 um 00:19

Sorry für 2 Posts aber dieses hat nichts mit meinem ersten posting zu tun:

@Katze Flohli
    Du erzählst leider Müll.
    Ein nachweisbarer Schaden ist dir nicht entstanden. Schaden bedeutet im deutschen Recht auch Schaden. Wenn jetzt deswegen dein Briefkasten vorlauter Werbung fast platz ist das kein Schaden das ist einfach nur zum Kotzen.
    Stopft der Postbote deinen Briefkasten deswegen so voll mit Werbung von KD ist es auch nicht die schuld von KD wenn der Briefkasten kaputt geht. Das ist dann der Postbote schuld.
    Schmerzensgeld? Für welche Schmerzen den?

Du kannst KD verbieten dich für Werbezwecke anzurufen! Erstmal hast du es Ihnen im Vertrag erlaubt.
    Das darfst du aber auch widerrufen, schriftlich. Post an die Verwaltung und gut ist.
    Dann dürfen Sie dich auch nicht mehr für Werbezwecke anrufen, auch wenn die Kunden bist und sie dich daher natürlich anrufen dürfen.

Es gibt ein Schlupfloch! Es gibt 2 arten dies zu benutzen.
    Entweder man will nicht das Gefühl vermitteln es sein ein Werbeanruf.
    "Hallo Herr Flohli, meine Name ist D3STY und ich rufe im Auftrag der Firma Kabel Deutschland an, das ist ihr Kabelanbieter.
    Ich wollte mich erkundigen wie zufrieden Sie zur zeit mit Ihrem Kabelanschluss sind"
    So fängt es an. Entweder du bist zufrieden und kannst nicht klagen, dann wird man dich evtl nach Telefonkosten etc fragen und dir vlt was anbieten.
    Beschwerst du dich und hast eh nur Probleme wird man dir nichts anbieten. Außer der Typ der dich anruft ist ein Idiot.

Gehen wir davon aus du reagierst, wie die meisten, etwas verdutzt und sagst es sei alles ok, keine Probleme oder ähnliches. Bei den meisten tritt genau das zu. Analoges Kabel TV ist da und läuft seit Jahren ohne Probleme.
    "Ah das freut mich zuhören Herr Flohli. Wir haben in letzter Zeit das Kabelsystem in Ihrer Stadt / Straße / Gegend modernisiert. Schön das es da nicht zu ausfällen gekommen ist.
    Wir bieten bei Ihnen jetzt auch Digital-TV an und auch Telefon und Internet.
    Darf ich Sie fragen wie hoch so ca. ihre letzte Telefonrechnung war?"

Ich geh mal davon aus das ich dich mit diesem Anruf nerve und du kein Interesse hast weil die Tel + Inet eh schon bei nem Provider hast und für Digital-TV kein Geld ausgeben wirst.
    Dann habe ich für dich eine super Antwort um diese Anrufe los zu werden, ohne dabei unfreundlich zu werden.

"Ach wissen Sie, ich bin mit Telefon und Internet grade zu Arcor/Alice/1&1 gewechselt und damit auch bis jetzt sehr zufrieden".
    Alternativ hast du bei deinem Provider letzte Woche den Tarif gewechselt.

Damit hättest du dich für 1 oder 2 Jahre an einen anderen Provider gebunden. Der Anrufer (wenn kein Vollidiot) gibt auf. Selbst wenn das Angebot für die wie gemacht ist, du könntest gar nicht wechseln. Du wirst in naher Zukunft nicht wieder angerufen wenn der Anrufer das richtig im System vermerkt. Sollte dies doch der Fall sein hat er das entweder nicht gemacht oder es ist ein andere Callcenter mit den selben Datensätzen.

Jetzt hat er natürlich noch das Digital-TV das er dir gern anbieten würde.
    Da kann ich dir leider keine gute Antwort für geben. Ich selber habe viele Antworten gehört und auf jede ein gutes Argument gehabt.
    Da du da vertraglich nicht an jemanden gebunden seien kannst, gibt es keine Flucht.

Jemand der gut ist (und ich war gut) wird die auf jeden fall versuchen das Angebot schmackhaft zu machen.
    Viele sagen so Sachen wie: "Ach wissen Sie, wir/ich gucken nicht viel TV"
    Natürlich habe ich auch dafür eine Lösung: "Genau für solche Leute ist unser Pay-TV Angebot auch gedacht. Keine Werbung zwischen den Sendungen etc pp" dann zählt man ein paar Vorteile des Pay-TV auf. Besseres Programm etc.
    Es geht auf die Schiene das man nicht viel TV guckt weil nichts läuft was dich interessiert.
    Sag halt einfach das dass ja vlt sehr interessant klingt, du dir das aber finanziell einfach zur Zeit nicht leisten kannst.
    Ist ja egal obs stimmt oder nicht. Niemand mit etwas moral wird weiter drängen. Keiner will Kunden in Verträgen haben die Sie nicht zahlen.
    Vlt sagt man dir noch den Preis des günstigen Paketes aber auch das ist momentan nicht drin.
    Egal wie es dir finanziell geht. Dich wird doch bestimmt auch nicht interessieren was der Typ am Telefon von dir denkt. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage: Nichts ist ihm egaler als Du!
    Nach 10Minuten hat er dich schon vergessen.

Ein Schaden oder ähnliches entsteht dir dabei aber nicht!
    Wenn der Anruf als Kundenbefragung getarnt ist kannst du dagegen nichts machen. Du kannst darum bitten solche Anrufe in zukunft zu unterlassen, was seriöse Firmen (Callcenter wie Klient (KD)) werden diesen Wunsch auch berücksichtigen.

Gerne kannst du dir ja eine gute Antwort einfallen lassen gegen das Pay-TV Angebot. Poste Sie dann doch bitte einfach mal, ich wette ich finde wieder ein gutes Argument dafür ;)

Du kennst nun alle Tricks um solche Gespräche kurz zuhalten und lang- bis mittelfristig ganz zu verhindern.
    Schreien, beleidigen etc bringt nichts! Lasst es sein.

mfg,

D3STY

• Katze Flohli
    Gast
    • 5. April 2009 um 02:50

Doch ist mir entstanden ........

Die Nervensägen kennen nicht einmal die Uhr und brachten mich mehrmals um meinen verdienten Schlaf als Nachtschichtler obwohl ein fester Termin ausgemacht war ...
    das ist eindeutig ein Schaden für den ich Schmerzensgeld verlangen könnte ! Und glaube mir ich spreche aus erfahrung ist nicht die erste Klage die ich deswegen machen würde und bis jetzt noch nie verloren ...

Auch könnte ich für die weitergabe meiner Daten etwas verlangen weil ich auf dem Vertrag dem wiedersprochen habe - das ist für mich schon Kriminell !
    Ich habe sogar Tag und Uhrzeit notiert sogar wer der Irre war das mache ich generell bei Callcenter ....

Ja sie Pflicht die Rufnummer mit zu senden würde etwas bringen -

Ja verklagen muß mann KD und die können dann diese Forderung an die Center weiterleiten wenn die verantwortlich waren. Fest steht doch wenn mann dem wiederspricht bzw auf manchen muß ein Kästchen angekreutzt sein das diese Daten verwendet werden dürfen und die sind zu blöd einen Vertrag zu lesen den sie aufgesetzt haben ist hier KD auch für die Schäden verantwortlich und nicht das Call Center ...

• Katze Flohli
    Gast
    • 5. April 2009 um 03:35

Ups und Ja es ist kostenpflichtig die Nummer die gerade angerufen hat in erfahrung zu bringen aber es geht.

• ekkart
    Gast
    • 5. April 2009 um 17:53

Ich lege einfach kommentarlos auf und habe das nicht stattgefundene Gespräch schneller als der Mitarbeiter des CC vergessen.....
    Aber KD hat mir ein 1/2 Jahr jede Woche einen Werbebrief geschickt, obwohl ich noch nie Kunde bei denen war....die letzten 2 Monate hab ich jeden Brief mit dem Vermerk "Empfänger verstorben" zurückgeschickt....obs was geholfen hat?? Denke ehr nicht ;)

• bonzaii
    Meister
    • 6. April 2009 um 20:26
    Zitat von ekkart;280335

Ich lege einfach kommentarlos auf und habe das nicht stattgefundene Gespräch schneller als der Mitarbeiter des CC vergessen.....
    Aber KD hat mir ein 1/2 Jahr jede Woche einen Werbebrief geschickt, obwohl ich noch nie Kunde bei denen war....die letzten 2 Monate hab ich jeden Brief mit dem Vermerk "Empfänger verstorben" zurückgeschickt....obs was geholfen hat?? Denke ehr nicht ;)

Man kann auch beim Support anrufen und sich auf eine sogenannte Robinson-Liste setzen lassen, dann hören die Anrufe und Briefe auf .... so war es jedenfalls bei mir ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29

Aktivste Themen

• KD stellt auf Glasfaser um SAT CAID 1702/1833 verschwindet

89 Antworten
  • Kabel Deutschland ...

83 Antworten
  • Seit zwei Tagen Empfangsstörungen bei KD!

75 Antworten
  • Allg. Fragen zu KD!

58 Antworten
  • KD tauscht Karten aus!

56 Antworten
  • Gibt es HDTV im kabel ?

46 Antworten
  • Umstellungen bei Kabel Deutschland

37 Antworten
  • KD DOWN

36 Antworten
  • Warum kommt da nur analog raus? Bzw. wo liegt der Fehler

35 Antworten
  • Neue Sender bei Kabel Deutschland (13.03.09)

34 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab