1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere will HD-Angebot ausbauen

  • Frostbiter
  • 1. April 2009 um 09:21
  • Frostbiter
    Gast
    • 1. April 2009 um 09:21
    • #1

    Premiere plant Ausbau seines HDTV-Angebots - Transponder auf Astra

    Der Pay-TV-Sender Premiere plant den Ausbau seines Angebots hochauflösender Sender. Wie der Satelliten-Betreiber SES Astra am Mittwochmorgen mitteilte, mietet der Abokanal dafür eineinhalb weitere Transponder auf der in Deutschland beliebten Satelliten-Position 19,2° Ost. Premiere ist bisher nur mit den beiden HD-Kanälen Premiere-HD und Discovery-HD vertreten.

    SAT+KABEL - magnus.de

  • ChrisO
    Profi
    Punkte
    4.525
    Beiträge
    896
    • 1. April 2009 um 11:56
    • #2

    Ist schon aufgeschaltet, Service ID's 0083 und 0084, als Sendername wird noch ein "." verwendet, momentan nur Nagra geschaltet, kein NDS.

    Weiß jemand, was da für Sender aufgeschaltet werden? MTV HD? ;)

  • besim
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2.660
    Beiträge
    308
    • 1. April 2009 um 12:28
    • #3

    Premiere baut sein HDTV-Angebot aus

    Als der Satelliten-Plattform-Betreiber SES Astra am 20. März die HDTV-Sender "Anixe HD" und den Astra-HDTV-Promokanal vom angestammten Transponder auf 19,2 Grad Ost verschob (jetzt 11.303 MHz Horizontal, SR 22000, FEC 2/3), ließen die Spekulationen nicht lange auf sich warten. Da auf dem alten Platz die beiden Premiere-HDTV-Kanäle "Premiere HD" und "Discovery HD" alleine zurückblieben, spekulierten Experten darauf, dass der Münchener Pay-TV-Sender sein HDTV-Angebot ausbauen könnte. Gegenüber dem Branchenmagazin Sat+Kabel äußerte Premiere-Sprecher Michael Jachan jedoch, dass der Anixe-HD-Umzug nichts mit Premiere zu tun habe. Heute folgte die Wende: So teilte Astra mit, Premiere habe seine Bandbreite auf der ASTRA-Hauptorbitalposition 19,2 Grad Ost um eineinhalb Transponder erweitert und wolle die zusätzliche Übertragungskapazität für den geplanten Ausbau seines HD-Angebots nutzen. Details zum kommenden Angebot waren bislang nicht zu erfahren, die Kapazität dürfte aber – ausgehend von den aktuellen Bitraten – für fünf neue HDTV-Kanäle reichen. Premiere hatte sein HDTV-Angebot 2005 zunächst mit drei Kanälen (Film, Dokumentationen und Sport) gestartet, den Sportkanal aber nach dem Verlust der Bundesliga-Übertragungsrechte Ende 2006 aber wieder eingestellt. Aktuell werden auf Premiere HD neben Filmen drei Bundesliga-Spiele pro Spieltag live übertragen.

    Laut Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer ASTRA Deutschland, gewinne "mit Premiere das hochauflösende Fernsehen in Deutschland an Fahrt". Laut Erhebungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stieg der Absatz von HDTV-Receivern im vergangenen Jahr um 100 Prozent auf knapp 219.000 verkaufte Geräte. Dabei waren 2008 vier von fünf der im Handel abgesetzten HDTV-Receiver Satellitengeräte. Damit entfallen mehr als 75 Prozent der rund 530.000 bislang verkauften HDTV-Receiver auf den Satelliten-Bereich. Quelle: heise.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  2. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  3. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  4. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  5. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  6. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  7. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  8. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  9. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  10. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    0 Antworten
  3. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    0 Antworten
  4. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    0 Antworten
  5. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    0 Antworten
  6. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    0 Antworten
  7. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  8. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
  9. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    0 Antworten
  10. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    0 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab