Zitat von pumog;39269
Sehr schön: am meisten gefallen mir die Steinplatten hinter dem Fernseher
so sieht es richtig Modern aus!
Zitat von pumog;39269
Sehr schön: am meisten gefallen mir die Steinplatten hinter dem Fernseher
so sieht es richtig Modern aus!
@pumog
><(((°> sieht ja mal echt stark aus ...
Könnte man schon ,, Heimkino-Altar,, zu sagen - gefällt mir - schön aufgeräumt das ganze und die Standsäulen vorn auch Hammer. Leider ist da bei mir kein Platz für .
Sag mal die Blume (Eimer) auf Deinem Bass hüpft die nicht wenn es voll zur Sache geht ? :p
Frage : Wie zufrieden bist Du mit dem Humax 1000 HD ??? Auch das Prob das dunkle Stellen absaufen und im SD Bereich starke Solis ???
Ich nutze hauptsächlich den Humax 9700 S weil der einfach das bessere Bild bringt und dann die Festplatte auch nicht zu verachten ist zwecks Aufnahmen.
Die HD Box läuft bei mir nur wenn wirklich mal was kommt was mich voll reizt.
Danke für Deinen Beitrag.
mfg gimex
So dann ich auch mal
Denon AVR - 4306 [color="lime"](Bild Vorhanden)[/color]
Denon DVD - 1920 [color="lime"](Bild Vorhanden)[/color]
Center / Canton [color="lime"](Bild Vorhanden)[/color]
Lautsprecher / IQ Max III [color="red"](kein Bild)[/color]
--- "" --- Rea L / R [color="Red"](kein Bild)[/color]
SW / Modernshort 900 [color="Lime"](Bild Vorhanden)[/color]
[color="Pink"]In Planung sind Beamer e.v.t.l (Sanyo) & LCD TV (Samsung)[/color]
@BladeDivX
Ist ja fast wie bei mir (Lichttechnisch) ><(((°> sag nur blau macht glücklich ...
mfg gimex:D
Ja genau so ist es BLUE it FUN !
Freue mich auch schon auf BluRay und das in der neuen PS3 Und dann schön über den Beamer..
Hi,
mkal ne kurze Frage.
Welchen Beamer könnt ihr empfehlen? Sollte nicht so teuer sein.
Was kann mann denn an einem Beamer modden und bei welchem Beamer geht das?
Mfg
ed_2
[color="White"]Beim Kaufbeamer-Mod solltest Du am besten zw. 150-250W vorziehen, keine ungeraden wie bsp. 125-175W etc. Daher sollte auch der zu moddende Beamer nicht so klein sein, da Platz beim Mod gebraucht wird, gängige Prokis als Mod kannst Du dir bei: DIY-COMMUNITY[/color] [color="White"]oder bei: [/color]DIYBEAMER-CH[color="White"] anschauen, dort findest Du auch alles zum modden und Wissenswerte dazu! Unter:[/color] DATENBANK![color="White"] sind fast alle Beamer und deren techn. Features aufgelistet, viel Spaß beim Stöbern![/color]
[color="White"]Solltest Du Einsteiger sein, oder noch wenig mit der Materie vertraut sein, kannst Du für den Anfang einen OHP modden mit Overhead-Panel, damit kannst Du schon Staat machen am Anfang, so habe ich vor Jahren auch mal angefangen bis mich das echte "Beamerfieber" gepackt hat...Fangt bloss nicht mit dem "sogenannten" Volksbeamer im Diaprojektor-Look an, damit werdet Ihr keine Freude haben, und in der Bucht machen die schöne Preise damit, lohnt nicht![/color]
[color="White"]Mal als kleines Bsp. hier in einer schönen Beschreibung zu sehen, wir haben unseren NEC super günstig mit ablaufender Birne gekauft (Bucht) und dann auf Xenon gemoddet, so kann man es auch machen...[/color]NEC MOD![color="White"]da unter "andere Projekte" ist ein NEC Mod beschrieben, einfach mal stöbern! Das Projekt ist von einem Forenmitglied der DIY-Community. Letztendlich sollte man schon wissen ob man Xenon moddet oder herkömmlich HQI/HCI/UHP/TOP-UHP oder was es noch gibt, am Ende kommt es auf das eigene Geschick und die zu erreichende Helligkei und natürlich auf den bastlerischen Trieb und Geschick an, aber es lohnt sich, manche Investition sprengt sicher mal den Rahmen eines Kaufbeamers, aber dafür ist es ja ein Hobby...![/color]
[color="White"]Beispiele OHP (der erste vor 3 Jahren als Bastelprojekt (Handy-Pics!)[/color]
[color="White"]Bildgrösse an der Wand auf 4M Abstand: 2,80m x 2,10[/color]
Am Beamer würde ich an deiner Stelle nichts "modden". Von DIY-Beamern halte ich auch nicht viel - habe noch keinen einzigen gesehen der auch nur ansatzweise ein Bild wie die Kaufbeamer produziert hat.
Wenn der Beamer nicht allzu teuer sein sollte, würde ich dir diesen Beamer empfehlen: http://www.geizhals.at/deutschland/a217997.html
Da es sich hier allerdings um einen (1-Chip) DLP handelt, würde ich mir vorher mal ein paar DLP-Beamer anschauen, um festzustellen, ob du für den RBE anfällig bist - ansonsten ist DLP eigentlich die beste Wahl.
Hain
ZitatAm Beamer würde ich an deiner Stelle nichts "modden". Von DIY-Beamern halte ich auch nicht viel - habe noch keinen einzigen gesehen der auch nur ansatzweise ein Bild wie die Kaufbeamer produziert hat.
[color="White"]Dann hast Du wahrscheinlich noch keinen Mod-Beamer in Action gesehen, manche Mods stehen heutzutage einem Kaufbeamer in kaum etwas nach, wenn man mal vom Kauf einer Neu-Birne ansieht die ja schnell mit 300,-500,-€ oder mehr zu Buche schlagen kann, daraus entstand ja der Grundgedanke Beamer zu modden, einen DLP-Beamer wird man sicher nicht das Wasser reichen können, schon des Schwarzwertes wegen, aber einem herkömmlichem LCD Beamer kann man schon was beibringen mit etwas Geschick und einer -HQI- Leistung die man auch am Tage bestaunen kann, abgesehen von der längeren Laufleistung von bis zu 12.000h, da wiederlegt sich so manches! Zumal man schon recht günstig in der Bucht LCD-Beamer erhaschen kann, bisschen Wissen und der Rest kommt alleine, ich habe noch einen Toshi 150W mit einer "modded" Birne hier, der macht schon richtig fett Licht, da muss man sich nicht mit ca. "2000h" Laufleistung rumplagen, der lüppt schon länger! Wenn die abgelaufen, kommt für 35,-€uronen ne Neue rein und fertig, weiter gehts...:-) Wie gesagt, Kauf-Beamer modden ist ein Hobby und hat sich mittlerweile eine starke Lobby geschaffen, das Hobby auch für manchen schmalen Geldbeutel, wer hat mal eben 1000,-€ übrig und die Folgekosten dazu, ist Fun und weiter nix![/color]
hallo zusammen,
im wohnzimmer sehe ich mit einem philips-tv, einem aldi dvd player, der aber alle formate frißt, einer teac dolby anlage und meiner geliebten dreabox 7000s fern. leider fehlt mir die nötige umgebung um auch voll aufdrehen zu können. wohne zur miete und die besitzer unter mir.
im arbeitszimmer kann ich bei bedarf über kabel auf dem einen monitor und auf dem anderen, über lan verbindung zur dream, sat gucken. allerdings habe ich eine beschi..... pc dolby teac 5.1. anlage wieder gegen eine einfache stereo getauscht.
http://666kb.com/i/aini7tw80nzmsyosa.jpg
http://666kb.com/i/aini6ytt9ty2w4zqy.jpg
http://666kb.com/i/ainifmcgnasbavyey.jpg
filme von dvd habe ich ein paar mal über laptop und beamer geschaut. bis mir die geräusche des beamer lüfters so auf die nerven gingen, daß ich den wieder verkauft habe.
grüße vom boschgo und noch viele weitere beiträge
@boschgo
Danke für die Einblicke ><(((°> Bild 3 ,,Stereo,, glotzen ist ja mal voll fett ...
mfg gimex
Also ich habe mir meinen Beamer vor 2 Jahren für 2200 Euro gekauft und es nicht bereut. Heute kostet er neu noch so um die 800 euro. (Infocus proscreen 4805)
Was den Ganzen rummel mit dem Licht angeht sollte sich erstmal jeder im klaren sein was er eigendlich will. Wenn ihr unter Kinoatmosphaere mit eurer maus vernünftig einen Film genießen wollt, Tja dann reichen 750 Ansilumen sowas von aus, und wenn es dann noch ein dlp beamer ist, ist auch der Kontrast super. Die ganzen Tageslichttauglichen dinger sind irgendwie nicht meine Welt. Kontrast, naja ist sonne sache wenn man mit viel Licht die Farbe Schwaruz darstellen will. Deswegen werden die suuper 1500 ansilumen Beamer wohl auch so gerne mit Ice Age und co Presentiert
@gimex
hast schon recht! ist aber kein hexenwerk - brauchst nur entsprechende grafikkarte, zwei monitore, tv karte und kabel zur box. einfach ne nette spielerei.
gruß boschgo
Hätte auch bilder gemacht von meiner heimkino anlage allerdings weis ich nicht wo und wie ich die bilder uploadet.. hmm kann mir das mal wer erklären?
mfg
LJstc: einfach bei http://www.666kb.com oder http://www.imageshack.us hochladen und danach die links hier posten.. must dich dort nichtmal anmelden
Ich würd ja auch glatt bilder machen...aber dann lacht Ihr mich aus, Ihr habt echt alle super anlagen.......hehe aber sowas nehm ich mir jetzt auch vor
Also leute immer her mit euren bildern, traut euch.
richie
ZitatAlso leute immer her mit euren bildern, traut euch.
[color="White"]na denne, aber mal ran...:-) (auch deine!)[/color]
Zitat von MoReNob;43478[color="White"]na denne, aber mal ran...:-) (auch deine!)[/color]
Du willst jetzt ernsthaft einen 08/15 16:9 fernseher sehen, wo alles unaufgeräumt rumliegt ?
Sag nun bitte nein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!