1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere landet Schlag gegen Pay-TV-Pirat

• mandy28
  • 23. April 2009 um 05:27
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 23. April 2009 um 05:27
    Zitat

ar) Ein deutscher Großhändler, der seit 2005 mehr als [color="Red"]600 illegale Smartcards[/color] für die Pay-TV-Plattform von Premiere in Umlauf gebracht haben soll, ist zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Das teilte der Anti-Piraterieverband AEPOC am Dienstag am Rande einer Versammlung in der tschechischen Hauptstadt Prag mit. Das Urteil gehe auf eine Strafanzeige von Premiere zurück. Die von dem Händler vertriebenen Karten hätten in Verbindung mit einer im Internet verfügbaren Piraterie-Software für den illegalen Pay-TV-Empfang genutzt werden können, hieß es.

Das zuständige Amtsgericht Hamburg-Barmbek hatte in erster Instanz zunächst lediglich eine Geldstrafe gegen den Händler verhängt. Nachdem die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hätte, sei die Strafe jedoch auf eine Haft von acht Monaten angehoben worden, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Der Verurteilte muss ferner sämtliche Kosten des Verfahrens tragen.

[color="Red"]33.000 Euro mit illegalen Piratenkarten verdient[/color]

AdTech Ad
    Laut AEPOC erstreckte sich der Prozess über eine Laufzeit von mehr als drei Jahren. Gegenstand des Schuldspruchs war der Verkauf von 600 Karten. Der erzielte [color="Red"]Umsarz[/color] belief sich den Angaben zufolge auf [color="Red"]33.000 Euro[/color]. Weitere 800 Karten seien im Rahmen einer Polizeirazzia Ende 2005 beschlagnahmt worden.
    Grundlage der Verurteilung ist das Gesetz über den Schutz von zugangskontrollierten Diensten und von Zugangskontrolldiensten (ZKDSG), die in Deutschland eine EU-Richtlinie zum Schutz verschlüsselter Dienste umsetzt. Im Bereich Pay-TV-Piraterie handele es sich dabei um den ersten Fall, in dem deutsche Richter eine Haftstrafe verhängt hätten. Obwohl das Urteil zur Bewährung ausgesetzt worden sei, unterstreiche der Fall das zunehmend härtere Vorgehen der Behörden und der Justiz gegen audiovisuelle Piraterie, betonte der Verband.

Im Juli 2007 war in einem ähnlichen gelagerten Fall ein Händler im Schweizer Kanton Aargau lediglich zu einer Geldstrafe verurteilt worden (SAT+KABEL berichtete). Der Empfang von Pay-TV-Sendern ohne Abonnement ist in der Europäischen Union strafbar und schädigt gleichzeitig ehrliche Kunden. Besitz, Vertrieb und Einsatz der beschriebenen Karten und Module sind in Deutschland verboten und werden von den Behörden strafrechtlich verfolgt.

Premiere-Piratenkarten: Händler zu Haftstrafe auf Bewährung verurteilt - Premiere landet Schlag gegen Pay-TV-Pirat - Geräte - SAT+KABEL - magnus.de

• saugerties
    Gast
    • 23. April 2009 um 22:42

Zeitungsmeldungen Bullshit

Zeitungsmeldungen sind absoluter Bullshit. Wie kann man bei 600 Karten 33.000,-- Euro verdienen, wenn man 33.000,-- Euro Umsatz gemacht hat. Dann haben sie noch 800 Karten beschlagnahmt. Zusammengerechnet hat der absolut nix verdient sondern ein dickes Minus gemacht. Die Karten hat er ja nicht geschenkt bekommen. Wir wissen ja was ne Ana gekostet hat. Rechnet mal nach!

• thE_29
    Profi
    • 24. April 2009 um 08:51

Wo steht den das er das verdient/gewinn gemacht hat?

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 24. April 2009 um 09:24
    Zitat von thE_29;283163

habs mal für Dich rot markiert :biggrin: da ist sogar ein Rechtschreibfehler drin "Umsarz" anstatt "Umsatz" , der Rechtschreibfehler ist aber nicht von mir darum bleibt er.:biggrin:

• Gast
    Gast
    • 24. April 2009 um 22:52
    Zitat von thE_29;283163

ich finde es auch nicht... umsatz ich nicht gleich gewinn oder verdienst...

• Gast
    Gast
    • 25. April 2009 um 00:45

Wie kann man jemanden 600 verkaufte Karten nachweisen?Der wird doch keine Buchführung über die Karten gemacht haben. Im Shop ,wo ich sie her habe,hat sogar Polizei und Justiz ihre Lauglotzerkarte bezogen.Auch die wollten günstig schauen.

• heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Dateien
    1
    • 25. April 2009 um 01:28

die infos haste wohl aus erster hand wa? :D:D:D abgesehen davon wird kein mitarbeiter der justiz oder der behörden sich zu erkennen geben :D so doof braucht man die nicht einschätzen.

600 karten lol die haben sich ja ziemlich verzählt :D

• Gast
    Gast
    • 25. April 2009 um 22:55

Jeder Stadtteil hat seine Sheriffs die man kennt.Und wenn man denen beim Kartenkauf begegnet ist es so.Auch das sind nur Menschen.

Natürlich nicht in Uniform.

• Gast
    Gast
    • 26. April 2009 um 17:41
    Zitat von saugerties;283124

Zeitungsmeldungen sind absoluter Bullshit. Wie kann man bei 600 Karten 33.000,-- Euro verdienen, wenn man 33.000,-- Euro Umsatz gemacht hat. Dann haben sie noch 800 Karten beschlagnahmt. Zusammengerechnet hat der absolut nix verdient sondern ein dickes Minus gemacht. Die Karten hat er ja nicht geschenkt bekommen. Wir wissen ja was ne Ana gekostet hat. Rechnet mal nach!

glaubst du der hat die karten zum selben preis gehabt wie der kleine end kucker ????

gut bezogen gabs die ana im ek ma günstig im ausland denk da ma drüber nach

• Gast
    Gast
    • 26. April 2009 um 18:01

Hab ich was über Preise gesagt?Ich sage das die Karten von bestimmten Personen auch gekauft wurden.Und nichts anderes.Ob die dafür 5 oder 500€ bezahlt haben ist mir doch egal.

• thE_29
    Profi
    • 26. April 2009 um 21:11

@Mandy: Dir ist schon bewusst das Umsatz nicht gleich Gewinn ist?
    Bsp.: Er verkauft eine Karte um 70€ und hat 50€ dafür bezahlt. Sind 70€ Umsatz aber nur 20€ Gewinn ;)

Solange man den Einkaufspreis nicht kennt, weiß man nicht wieviel Gewinn der gemacht hat..

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 26. April 2009 um 22:28
    Zitat von thE_29;283573

@Mandy: Dir ist schon bewusst das Umsatz nicht gleich Gewinn ist?
    Bsp.: Er verkauft eine Karte um 70€ und hat 50€ dafür bezahlt. Sind 70€ Umsatz aber nur 20€ Gewinn ;)

Solange man den Einkaufspreis nicht kennt, weiß man nicht wieviel Gewinn der gemacht hat..

Habe Dir nur die Daten rot markiert , die Du anscheinend nicht lesen konntest.
    Der Artikel ist übrigens nicht von mir geschrieben , sondern von einem Hernn Alexander Rösch von Sat+Kabel (siehe Quellenangabe).

Ich weiß sehr genau was Umsatz ist und was Gewinn lol , ist mir übrigens pipilala der Gewinn oder Nicht-Gewinn

Verstehe auch nicht was alle für Probleme mit den genannten Zahlen haben, oder weißt Du etwa den genauen Einkaufspreis einer RSA Karte ??

Nochmal für alle , ich habe den Artikel nicht verfasst

So und jetzt streitet weiter um die Preise, aber lasst mich da raus

Dankee

• thE_29
    Profi
    • 27. April 2009 um 11:03

Ich konnte es sehr woll schon vorher lesen.
    Saugerties hat es einfach falsch verstanden, denn der hat es mit 33.000€ Verdienst gleich gesetzt und das wäre der Gewinn.
    Deswegen war auch meine Frage, wo den hier etwas von Gewinn steht (vielleicht habe ich es ja wirklich überlesen). Dann kommst du wieder daher und markierst den Umsatz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie