Hallo,
Habe einen 5,25" USB 2.0 von Evertech für IDE Festplatten.
Gibt es ein Adapter von IDE auf Sate, den man einfach auf das IDE Kabel steckt.
Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Stefan.der2
IDE Adapter für Sata Festplatten
-
Stefan -
17. Mai 2009 um 12:11
-
-
Zitat von Stefan.der2;286771
Hallo,
Habe einen 5,25" USB 2.0 von Evertech für IDE Festplatten.
Gibt es ein Adapter von IDE auf Sate, den man einfach auf das IDE Kabel steckt.
Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Stefan.der2Onkel goggle hätte da schon gehilft
ide sata adapter - Google-Suche
Ich denke mal , das nächste mal schaffst Du es auch selbst google zu bedienen :clapping:
-
Ich hab ja schon google benutzt nur habe ich nichts gefunden.
Am Adapter kommt ja das IDE Kabel und das Sata Kabel mit dran wie soll ich das ganze in meinem Festplattengehäuse reinbekommen das hinterher der Deckel wieder zu geht.
Es müsste nur eine Kabel lösung geben die man einfach auf das IDE Kabel steckt. -
Ääh nein sowas gibts leider net in der form. Nur als Platine die du hinten an die Platte steckst oder aufs Board. Die Adapter selber brauchen auch ne versorgung mit 5V sonst klappts net. Macht eh wenig sinn ne SATA Platte in n externes usb gehäuse mitIDE zu stecken.
-
Zitat von InterC;287098
Ääh nein sowas gibts leider net in der form. Nur als Platine die du hinten an die Platte steckst oder aufs Board. Die Adapter selber brauchen auch ne versorgung mit 5V sonst klappts net. Macht eh wenig sinn ne SATA Platte in n externes usb gehäuse mitIDE zu stecken.
Das ist ein Gehäuse was sehr stabil ist. Man kann oben per Hand einfach 4 Schrauben endfernen und den Deckel abnehmen.
Und hat so viel Platz das man bequem die Festplatte ausbauen kann.
Wenn ich die Gehäuse sehe die es heute gibt, da ist es sehr eng und man bekommt die Festplatten teilweise schwer rein.
Hätte das gehäuse gerne weiter benutzt.Werde mir wohl dann ein gehäse suchen für IDE und Sata Festplatten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!