1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Motorvision TV startet exklusiv bei Premiere

  • besim
  • 25. Mai 2009 um 11:26
  • besim
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2.660
    Beiträge
    308
    • 25. Mai 2009 um 11:26
    • #1

    München - In diesem Sommer startet Motorvision TV exklusiv bei Premiere.

    Der 24-Stunden-Sender zeigt in Magazinen und Reportageformaten neue Automodelle, Old- und Youngtimer, Allradfahrzeuge, Edelkarossen, Tuning-Vehikel und Trends im Motorradmarkt, berichtet Premiere.

    Hinzu kommen der Pay-TV-Plattform zufolge Hintergrundberichte zu Motorsport, Verkehrssicherheit, mobilem Reisen, Design, Gebrauchtwagen und Innovationen im Bereich umweltschonender Zukunftsautos. Besonderen Schwerpunkt will der Sender auf eigenproduzierte Formate setzen. Ziel von Motorvision TV sei es unterhaltsam und informativ Fahrspaß und Dynamik erlebbar zu machen.

    Der Sender wird von der German Car TV Programm GmbH betrieben. Neben Jochen Kröhne (Get On Air GmbH) ist Raimund Köhler Geschäftsführer der Gesellschaft. Beide sind auch Gesellschafter des Unternehmens. Weitere Gesellschafter sind der Medienunternehmer Markus Reischl sowie die Motorvision Holding AG.

    Motorvision ist laut eigenen Angaben Marktführer in der Produktion von Programmen aus den Bereichen Auto, Motor, Verkehr, Motorsport und Mobilität. Zur Motorvision-Gruppe, die auch eine tragende Content-Quelle des neuen Themensenders ist, gehört unter anderem die Motorvision Film- und Fernsehproduktions GmbH.

    Die Produktionsfirma wurde von dem Journalisten und Rennfahrer Bernhard Riedel gegründet und produziert seit mehr als 20 Jahren Auto- und Motorrad-Formate.
    Q: digitalfernsehen.de

  • besim
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2.660
    Beiträge
    308
    • 25. Mai 2009 um 11:28
    • #2

    ich finde auf so ein sender kann man ruhig verzichten.

  • hugo13
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.735
    Beiträge
    347
    • 25. Mai 2009 um 11:34
    • #3

    Naja das ist nun mal Geschmackssache!

    hugo13

  • catrunner
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 17:00
    • #4

    Ist auch nur wieder ein Spartensender wie GIGA. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Bleibt abzuwarten ob sich der Sender hält.

  • augustiner
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5.706
    Beiträge
    1.093
    • 25. Mai 2009 um 17:14
    • #5

    Motors wäre schön.

  • richie
    Profi
    Punkte
    3.115
    Beiträge
    599
    • 26. Mai 2009 um 15:12
    • #6

    Naja sowas muss ich nicht haben...Formel 1 ist das einzige was mich an Motorsport Intressiert.....bei so einem Spartensender würde ich vorm Kasten nur einpennen........

  • masterschi€v
    Gast
    • 26. Mai 2009 um 15:31
    • #7

    Dann hätte man ein paar von den Sendungen bei Premiere/Sky Sport einspeisen sollen, nach der Formel 1 oder so, aber nicht einen ganzen Sendeplatz für so etwas opfen was man ohnehin genug im Free TV bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  2. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  3. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  4. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  5. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  6. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  7. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  8. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
  9. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    heugabel
    2. Oktober 2026 um 16:27
  10. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    pivo
    2. Oktober 2026 um 10:36

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    0 Antworten
  3. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  4. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
  5. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    0 Antworten
  6. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    0 Antworten
  7. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    0 Antworten
  8. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    0 Antworten
  9. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    0 Antworten
  10. LaLiga will VPNs auf die EU-Piraterie-Liste setzen – und zeigt damit vor allem, wie weit der Kampf gegen Sperren inzwischen gekippt ist

    0 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab