gut bei der 500hd laufen den da auch die avi und divx filme ohne pc also ohne vlc
dreambox 800 hd & mkv
-
lolomanolo -
9. Juli 2009 um 21:07
-
-
ja, die 500HD spielt eigentlich alles, hatte noch nichts das nicht geht
-
also entweder 500hd oder 8000, die anderen brauchen immer eine pc mit vlc ist das so richtig
-
Also bei AVI ja, mkv ist halt weng abhängig ob DTS oder nicht, die DM500HD kann wie gesagt alles
-
Hatte bis jetzt kaum Probleme mit DM800 und MKV (AC3) über Media Center von interner HDD mit Newnigma2.
Würde jedoch gerne eine eine externe HDD anstöpseln für MKVs und DVDs.
Gibts da Empfehlungen ob über USB oder eSATA angeschlossen werden sollte damit es keine Aussetzer oder so gibt? Grösse egal?
Laufen mit dem DVD Player DVD Ordner (mit vob Dateien) auch oder nur ISOs?DANKE!!!
-
Zitat von killerplauze;340592
Gibts da Empfehlungen ob über USB oder eSATA angeschlossen werden sollte
Da du ja intern schon ne Platte verbaut hast bleibt dir ja nur noch USB. Würde dir ne Platte mit eigenem Netzteil empfehlen, Spannungsversorgung über USB macht meistens Probleme. Bis 500GB hab ich schon getestet, was TB-Platten angeht kann ich dir nicht sagen.
DVD-Ordner mit .vob Dateien laufen auch auf der 800er
-
Hallo Allerseits,
bin erst jetzt auf diese Frage gestoßen. MKV läßt sich bedingt abspielen, einmal ganz normal auf Video-Taste drücken und in der Liste ganz nach unten Scrollen dort mß denn die MKV datei aufgelistet sein, oder über den Datei-Manager. Im 720iger Format spielt die Box die Filme Problemlos ab, bei 1080 kommt es auf die Datenrate und der Tonspur an bevorzugt sind hier AC3 TonspurenAnmerkung:
Also soooooo brilliant ist die Dram800 HD nicht, wenn hier 1080iger Filme in MKV Format oder in M2TS Format nicht abspielen werden bzw. nur rucklig abgespielt werden. Dies ist für eine HD-SET-TOP-BOX nicht hinnehmbar.mfg
drachen69 -
Zitat von drachen69;341896
Hallo Allerseits,
bin erst jetzt auf diese Frage gestoßen. MKV läßt sich bedingt abspielen, einmal ganz normal auf Video-Taste drücken und in der Liste ganz nach unten Scrollen dort mß denn die MKV datei aufgelistet sein, oder über den Datei-Manager. Im 720iger Format spielt die Box die Filme Problemlos ab, bei 1080 kommt es auf die Datenrate und der Tonspur an bevorzugt sind hier AC3 TonspurenAnmerkung:
Also soooooo brilliant ist die Dram800 HD nicht, wenn hier 1080iger Filme in MKV Format oder in M2TS Format nicht abspielen werden bzw. nur rucklig abgespielt werden. Dies ist für eine HD-SET-TOP-BOX nicht hinnehmbar.mfg
drachen69also ich hab mit HD Inhalten von der HDD keine Probleme, wenn direkt gestreamt wird von der Box auf den PC dann liegt es wohl oder übel an der Lan Verbindung...
Matrix
-
Hallo, ich meinte das die MKV Dateien direkt in der internen HDD die in der DM800 verbaut ist liegt. Ich habe EnigmaII GP-Projekt drauf. Möchte mir aber ein anderes Image draufspielen, mit dem ich denn auch ganz normal im Internet surfen kann. Habe auch die dazugehörige Tastatur von Dream.
-
Zitat von drachen69;342347
Hallo, ich meinte das die MKV Dateien direkt in der internen HDD die in der DM800 verbaut ist liegt. Ich habe EnigmaII GP-Projekt drauf. Möchte mir aber ein anderes Image draufspielen, mit dem ich denn auch ganz normal im Internet surfen kann. Habe auch die dazugehörige Tastatur von Dream.
emu hat den qt browser fuer die dreambox gemacht .. nur erachte ich das plugin nicht unbedingt als sinnig
der speicher ist begrenzt..
-
Hallo oZxS,
vielen dank für den Tipmfg
drachen69 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!