1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Motorsport

Schumachers Comeback abgesagt

• gonco0815
  • 11. August 2009 um 09:55
  • gonco0815
    Profi
    • 11. August 2009 um 09:55

Schumacher-Comeback abgesagt: Verletzung zu schwer
    Michael Schumacher musste am Dienstag schweren Herzens sein F1-Comeback absagen. Er wird nicht für Felipe Massa einspringen.

Es war die Sensation des F1-Jahres: Michael Schumacher wollte für den verletzten Felipe Massa einspringen und nach knapp drei Jahren sein F1-Comeback geben. Doch nach einer Reihe Tests, Trainingseinheiten und medizinischen Untersuchungen musste der siebenfache Weltmeister seine Rückkehr absagen.
    Schumacher kehrt nicht in die F1 zurück.

"Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann", schreibt Schumacher auf seiner Website. "Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht." Grund dafür ist seine Nackenverletzung nach einem Motorradsturz zu Jahresanfang. "Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen - auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist."

Bei dem Motorrad-Unfall im Februar zog sich Schumacher Brüche im Bereich Kopf und Hals zu. "Die Folgen des Unfalls sind leider noch immer zu schwer. Daher kann mein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten." Das habe sich im Verlauf der Untersuchungen und des Abschlusstests am Montagnachmittag herausgestellt. "Weil sich die Probleme im Nacken, die nach dem Tag in Mugello aufgetreten waren, nicht besserten, habe ich mich am Sonntag kurzfristig entschieden, diese eindringliche Untersuchung bereits gestern zu machen."

Schumacher wäre gerne für Massa eingesprungen, um seinem Team zu helfen. "Ich bin zutiefst enttäuscht. Mir tut es wahnsinnig leid für die Jungs bei Ferrari und alle die Fans, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht stand. Ich wäre gerne für Felipe eingesprungen." Jetzt drückt er seinem Team und dem neuen Ersatzmann die Daumen. Als potenzielle Kandidaten kommen die Testfahrer Luca Badoer und Marc Gené in Frage. Badoer absolvierte bereits in der letzten Woche das gleiche Karttraining wie Schumacher in Lonato.

Quelle

Formel1.de - Aktuelle News - Schumacher-Comeback abgesagt: Verletzung zu schwer

• Gast
    Gast
    • 11. August 2009 um 10:13

Das kann doch nicht wahr sein

Erst wird da so ein *Trubel Jubel* drum germacht, und das wars jetzt ??

Na ja. Gute Besserung Schumi

• gonco0815
    Profi
    • 11. August 2009 um 10:20

Und das sagt er selber......

"Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann. Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen - auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist.
    Die Verletzungsfolgen vom Motorrad-Unfall im Februar, als ich mir Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen habe, sind leider noch immer zu schwer. Daher kann mein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten. Das hat sich im Verlauf der Untersuchungen, die wir während der vergangenen beiden Wochen immer wieder angestellt haben, und der Abschluss-Untersuchung gestern Nachmittag deutlich gezeigt. Weil sich die Probleme im Nacken, die nach dem Tag in Mugello aufgetreten waren, nicht besserten, habe ich mich am Sonntag kurzfristig entschieden, diese eindringliche Untersuchung bereits gestern zu machen.
    Ich bin zutiefst enttäuscht. Mir tut es wahnsinnig leid für die Jungs bei Ferrari und alle die Fans, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht stand. Ich wäre gerne für Felipe eingesprungen. Jetzt bleibt mir nur, dem gesamten Team die Daumen für die nächsten Rennen zu drücken."

Quelle

http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=82523&lang=de

• Nase
    Gast
    • 11. August 2009 um 10:30

Schade Schade Schade,

aber eigentlich das beste was Schumi passieren konnte.
    Denn zu Gewinnen hatte er bei seinem Comeback ja nichts, er hätte nur Verlieren können!!!!

In dem Sinne der Mythos Schumi bleibt,..... alles gute zur Genesung.

*ironie an*
    Beim Moped fahren werden seine Knochen ja nicht beansprucht.
    *ironie aus*

• gonco0815
    Profi
    • 11. August 2009 um 10:38

Na, wenn er die Griffel von die Drecks Mopped´s gelassen hätte, dann hätte er die Probleme ja jetzte garnich .....

• Gast
    Gast
    • 11. August 2009 um 14:02
    Zitat von gonco0815;300255

Na, wenn er die Griffel von die Drecks Mopped´s gelassen hätte, dann hätte er die Probleme ja jetzte garnich .....

Servus! Das ist ja ein ganz toller und vor allem so konstruktiver Beitrag!!!!:kicking:
    Man Man Mann, Schumi ist nun mal ein Racer--Ganz egal ob auf 2 oder 4 oder sonstwieviel Rädern.Ganz egal hauptsache es fährt und das am besten sehr schnell.Nach seiner F1 Karriere hatte er halt jetzt mal Teit was anderes als F1-Renner zu fahren,und wenn er Moped fahren halt geil findet,WARUM nicht?
    Die Beschleunigung von den Teilen die er da gefahren hat ist unglaublich,wahrscheinlich ähnlich die der F! Kisten,kann ich mir vorstellen.
    Natürlich passiert dir da noch eher was ,auf 2 Rädern.NA UND!
    Toller Beitrag jedenfalls!!!!!!
    Michl

• gonco0815
    Profi
    • 11. August 2009 um 14:08

Was Regste dich auf... Nur weil er dir nicht passt ? ... Fackt ist es trotzdem!

• boomer2000
    Gast
    • 12. August 2009 um 05:04

Ich find es einfach nuer schade. Aber was nicht ist kann noch werden

• Gast
    Gast
    • 12. August 2009 um 15:47
    Zitat von gonco0815;300276

Was Regste dich auf... Nur weil er dir nicht passt ? ... Fackt ist es trotzdem!

Ja genau!!

Übrigens- regste wird klein geschrieben!
    Nur weil er "dir "nicht passt? Hää?? Was sollen uns diese Worte sagen?
    Und Fackt schreibt man nicht mit ck!

Isch habe fertig!!:wave:
    Michl

• gonco0815
    Profi
    • 12. August 2009 um 21:45

Du bist mein Held...................

Nur weil er dir nicht passt = Nur weil dir der Beitrag..... Der Beitrag... ergo .... er .... kappiert ;)

Zitat von Misab71;300385

Servus! Das ist ja ein ganz toller und vor allem so konstruktiver Beitrag!!!!
    Man Man Mann, Schumi ist nun mal ein Racer--Ganz egal ob auf 2 oder 4 oder sonstwieviel Rädern.Ganz egal hauptsache es fährt und das am besten sehr schnell.Nach seiner F1 Karriere hatte er halt jetzt mal Teit was anderes als F1-Renner zu fahren,und wenn er Moped fahren halt geil findet,WARUM nicht?
    Die Beschleunigung von den Teilen die er da gefahren hat ist unglaublich,wahrscheinlich ähnlich die der F! Kisten,kann ich mir vorstellen.
    Natürlich passiert dir da noch eher was ,auf 2 Rädern.NA UND!
    Toller Beitrag jedenfalls!!!!!!
    Michl

ok.......... Man Man Mann ?
    hauptsache...klein ?
    Teit....?

Egal, ich will garnicht weitermachen, kann es ja auch nicht besser. Aber wenigstens Gängel ich nicht andere User hier... so long Pappnase

Nur soviel........"Wer im Glashaus sitzt, sollte zum scheißen besser in den Keller gehen "

• Rolli
    Gast
    • 12. August 2009 um 21:52

[color="White"]Zu meinen beiden Vorpostern:
    Ist euch irgendwie langweilig, dass ihr euch hier so angeht?

Zu Michael Schuhmacher:
    Ich finde seine Entscheidung absolut richtig.
    Die Gesundheit geht vor.
    Ich für meinen Teil hätte es auch nicht gut gefunden, wenn er
    wieder gefahren wäre.
    Mit dem jetzigen Auto hätte es ihm mehr geschadet als genutzt.
    Aber auch generell wäre ich dagegen gewesen....
    Das wäre für mich ungefähr so, als würde Bayern München seine
    Altherren-Mannschaft in der Bundesliga spielen lassen und aus der Altliga noch
    den Gerd Müller reaktivieren würde.[/color]

• gonco0815
    Profi
    • 12. August 2009 um 22:00

Naja, wenn mann mir ans Bein pisst schüttel ich mich. ( Und ich behaupte mal, das der Beitrag so schlimm nicht war , um zerissen zu werden )

Ich war auch ehr dagegen... schützte den Myhtos. Er konnte mehr verlieren als gewinnen denke ich.

Und Ja, die Gesundheit geht vor.... keine Frage

• Jagger
    Meister
    • 12. August 2009 um 22:14

Hallo,

das ist ein herber Rückschlag für die Formel 1. Ich hab mich echt auf ihn gefreut und was kann Schumi schon verlieren. Ach ja "Drecks Mopped´s" kann nur einer schreiben, der noch nie eins gefahren hat. *kopfschüttel*

mfg Jagger

• gonco0815
    Profi
    • 12. August 2009 um 22:20

Oder Jemand der genug erfahrungen gesammelt hat......

• Jagger
    Meister
    • 12. August 2009 um 22:30

Hi,

richtig und ich will Dir da auch nicht zu nahe treten. Ich vertrete deshalb auch die Meinung, dass es wohl weniger am Moped liegt, denn das wird von irgendwem benutzt. :D Deshalb auch mein Zitat. Ich will darüber aber auch keine Diskussion führen, gehört einfach nicht hierher.

mfg Jagger

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2009 um 22:40
    Zitat

Der schlimme Motorrad-Unfall vor sechs Monaten verhindert das Comeback!

Seine Sprecherin Sabine Kehm war bei der überraschend vorgezogenen Untersuchung bei Schumis Privatarzt Johannes Peil (55) dabei: „Es war ein ganz bitterer Moment für Michael. Er ist sehr enttäuscht.“ Monatelang hatte Schumi alle Folgen des Crashs verheimlicht. Versteckte seine Halskrause unter dicken Pullis. Konnte den Kopf nicht drehen. Durfte beim Fußball keine Kopfbälle machen. Sagte seine Starts auf dem Motorrad ab.

• Schumis Schädel war gebrochen!

• Schumi hatte einen gebrochenen Halswirbel!

• Schumis Arterie, die den hinteren Teil des Schädels mit Blut versorgt, war verletzt!

• Schumi schwebte nach dem Crash sogar in Lebensgefahr!

Er hat Glück, dass er nicht den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen muss. Denn die Ärzte in Spanien hatten nach dem Unfall nichts von all diesen schweren Verletzungen geahnt.
    Sie entließen Schumi nach dem Crash auf der Piste in Cartagena noch am gleichen Abend aus dem Hospital, sprachen von Prellungen. Schumacher flog nach Hause in die Schweiz. Einen Tag nach dem Unfall schrieb Schumi: „Ich bin nicht so gelenkig wie sonst, aber alle Checks haben ergeben, das mir ansonsten nichts passiert ist.“

Was für ein fataler Irrtum!
    Als die Schmerzen im Kopf und im Nacken nicht nachließen, ging er zu seinem Privatarzt Peil. Da kam das wahre Ausmaß ans Licht...

Alles anzeigen

Quelle Sportbild

Demnach war es sowieso schon wunderlich , das er nochmal F1 fahren wollte.
    Er hatte scon echtes Glück .
    Die alten schönen Schumi Zeiten sind nunmal vorbei , dafür sind jetzt Vettel Zeiten.:drinks:

Schumi gute Besserung :orangeabli:

• lolly
    Gast
    • 13. August 2009 um 00:06
    Zitat von gonco0815;300255

Also 1. heißt das "Na, wenn er die Griffel von den Drecks Mopped´s gelassen hätte, dann hätte er die Probleme jetze garnicht.....

Und 2. Warum Drecks Mopped´s? Die Dinger kann man ja auch Waschen :D

Ne jetzt mal im Ernst, er hätte sich genauso bei seinen Testfahrten für Ferrari schwer verletzen können. Oder morgens bei Zeitung reinholen auf einem Kuhfladden ausrütschen können und sich dabei das Genick brechen.

Nagut, Fakt ist ja das es beim Mottorad Rennen passiert ist, aber mein Gott, so ist der Schumi nunmal. Der würde noch auf einem Dreirad schneller sein als manch anderer mit Fahrrad :D Der wollte es so und nun muss er mit den Konsequenzen leben.

Nehmt das ganze Thema nicht so Bierernst, denn es ist wie es ist. Und ganz ehrlich? Er hätte nichts aber auch überhaupt nichts gewinnen können. Das hätte seinen Ruf sehr geschadet.

• bonzaii
    Meister
    • 13. August 2009 um 13:03

Was passiert eigentlich, wenn M.Schmachers Nacken noch innerhalb der laufenden Saison wieder gesundet und der Massa aber noch nicht fahren kann?
    Meine Hoffnung ist noch nicht ganz gestorben ... aber viel Hoffnung habe ich trotzdem nicht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Vettel versetzt Webber bei erstem Saisonsieg

63 Antworten
  • Wo schaut ihr F1 ?

45 Antworten
  • Perfekt! Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück

40 Antworten
  • Sebastian Vettel verlässt Red Bull!

24 Antworten
  • Michael Schumacher will wieder siegen

24 Antworten