Hi mit riesen freude gerade ausgepackt.
die zwei dvb-c tuner rein 750 hdd rein.
stecker an strom...
nix vorne rechts brennt das blaue lämpchen aber es tut sich mal rein nix.
schande........grrrrrr
muss ich noch was drücken...
gruss
Hi mit riesen freude gerade ausgepackt.
stecker an strom...
nix vorne rechts brennt das blaue lämpchen aber es tut sich mal rein nix.
schande........grrrrrr
gruss
hattest du die Box ohne die Kabel - Tuner und der HDD schon laufen?
ne gar nix...habe gerade beide tuner raus..hdd abgeklemt....hinten ist nix angesteckt..
und nur blau vorne....aber von display keine spur
handelt es sich um eine ganz neue Box mit Originalimage?
schalte die Box nochmal komplett ab und trenne sie vom Netz
box ist nagelneu von unserem sponsor gt dreamshop...
war alles originalverpackt..
habe sie schon mehrfach vom netz getrennt...auch hinten ist auf 230 volt eingestellt.
ich heul gleich echt
ach das wird schon.
Hast du Revision 1.1 oder 1.2?
Zeigt denn das Display überhaupt nichts an?
laß die Box mal ein paar Minuten vom Netz getrennt
ist die neue revision 1.2
ich dachte receiver gehen einfach an..wenn sie strom bekommen, dass schein wohl ein irrtum
also die war bis jetzt schon länger vom netz getrennt...sprich...ausgepackt... hardware eingebaut....strom an niente...
und jetzt alles weggebaut...waren ca. 10 minuten...an das gleiche..
grummlllll
das Problem ist, dass das Display nichts anzeigt, denn so könntest du ganz einfach ein anderes Image aufspielen.
versuchs mal so:
zieh mal alle kabel ab - steck nur strom dran.
und drück mal on lange auf der fb.
grüße
Nur was soll das bringen? Es sei denn der Flash wurde durch einen kurzen beim Einbauen des Tuners gelöscht. Ist mir auch schon mal passiert bei der DM800. So kurze Stromstöse sind nix für den Flashspeicher
Also ich würd mal Netzteil messen ob da genug ankommt, glaub nicht das es am Image liegt, kommt denn was am TV? Kann ja sein das das Display nur tot ist.
Ansonsten morgen einfach gleich mal bei Dream einen Call eröffnen.
HI LEIDER LÄSST SIE SICH WEDER FLASHEN NOCH kann ich so lange wie ich will auf den on knopf drücken..schade
hi linus.
am tv kommt nix an..auch springt die hdd wenn ich diese anschliesse nicht an..diese ist aber OK..da an einem anderen gerät getestet...bis auf das blaue lämpchen schein irgendwie nichts mit strom versorgt zu werden..nicht mal der com port..
na ja gt-dreamshop angeschrieben, und um austausch gebeten.
grüsse
Also für mich hört sich das sehr nach Netzteil an, du kannst höchstens nochmal schauen ob du irgendwo ne Sicherung siehst.
Ansonsten wirst du das Teil leider tauschen müssen, oder wie gesagt mal zusätzlich bei Dream ein Ticket machen, vielleicht können die dir ein Netzteil schicken, wenn es das ist.
Die Jammern zwar immer erst etwas, aber wenn du sagst du möchtest ein Netzteil weil du nicht die ganze Box einschicken willst machen die das normal.
Ok LINUS dann versuche ich das.......
Meno..so viel Geld so wenig Spass.
Weil Ich auch eine von GT-Dreamshop habe und sie persöhnlich abgeholt habe,weis ich das der die Dreams immer überprüft bevor die rausgehen.
Verpackt sind die Dinger natürlich auch gut und von daher kann ich mir nicht vorstellen das die einen weg hat durch den Transport!!
Ich tippe mal das die geht wenn du die On Taste an der Box länger gedrückt hälst! Probiere mal die kann nicht kaputt sein!!
Guten Morgen,
ich habe die TASTE schon über eine Minute gehalten aber leider will nichts passieren.
Hi Badly,
normalerweise sind die Dinger robust und deshalb denke ich jetzt nicht, das es was mit dem Versand oder GT-Dreamshop zu tun hat.
Wie linus schon sagte, kann es tatsächlich am Netzteil liegen oder es hat beim Einbau ne Spannung gegeben, weil man keine Erdung hatte. Kennst das sicherlich von dem Entladen an einer Autotür oder so.
Wenn du do nichts findest, würde ich mich echt mal mit DMM auseinander setzen was man da machen kann. Sicherlich ist das ärgerlich bei dem Geld, aber anders wird es dann wohl nicht gehen.
Zitat von lolly;307580
normalerweise sind die Dinger robust und deshalb denke ich jetzt nicht, das es was mit dem Versand oder GT-Dreamshop zu tun hat.
Kann ich lolly nur zustimmen.
Die Sachen die ich bis jetzt bei GT-Dreamshop bestellt habe.
Waren Top und in Ordnung.
Klar ist das ärgerlich.
Zitat von Badly;307542Hi mit riesen freude gerade ausgepackt.
stecker an strom...
nix vorne rechts brennt das blaue lämpchen aber es tut sich mal rein nix.schande........grrrrrr
gruss
Moin,
genau diese Vorgehensweise irritiert mich immer wieder.
Da wird eine hochwertige Box gekauft und bevor man überhaupt weis ob die Box auch funktioniert, wird schon kräftig darin rumgewerkelt.:D
Richtig wäre doch die Box auspacken, ans Stromnetz anschließen und hochfahren, den Einrichtungsassistenten abbrechen und kurz ins Menu gehen um zu sehen was für einen aktuellen Status die Box hat.
Du hättest dann aber die Gewähr gehabt das die Box ok ist.:greets (17):
Jetzt kannst du nur hoffen das es das Netzteil ist, aber wenns nicht so sein sollte, was dann?
ZitatJetzt kannst du nur hoffen das es das Netzteil ist, aber wenns nicht so sein sollte, was dann?
Also nach meiner meinung ist es fast 100% das Netzteil. War bei mir auch!
Wenn die Box neu ist würde ich übern Händler gehen, oder bei DM anrufen und den das sagen, die schicken dann oft das Netzteil und die Box muß nicht zurück.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!