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Kabel Deutschland und die Bitte ein Abo "umzubuchen"!

  • Teufelchen
  • 20. Oktober 2009 um 23:11
  • Teufelchen
    Gast
    • 20. Oktober 2009 um 23:11
    • #1

    Vor mehr wie 2 Wochen dachte ich mir "Teufelchen...komm Kabel Deutschland entgegen, und lass dein Abo von der Smartcard K09 auf deine D02 umbuchen!"

    Mehr wie ein Anruf dürfte es doch nicht kosten! Falsch gedacht...Der Griff zum Telefon war noch harmlos...Also wählte ich die 01805-Nummer...
    "Willkommen im Kundenportal von Kabel Deutschland...!" sagte eine freundliche Computerstimme. Also mal ernsthaft, wenn der Computer wüsste das die Leute die ahnungslosen Kunden helfen sollen, aber meist
    ahnungsloser sind, wie der Kunde selber, würde die Computerstimme Selbstmord begehen....
    Nach gefühlten 30 Min. und irgendwelche Erzählungen von Internetangeboten endlich eine menschliche Stimme...
    "Guten Tag, hier spricht Frau XY! Was kann ich für sie tun?"
    "Hallo, ich möchte mein Abo umbuchen lassen!"
    "Frau ... ist überhaupt kein Problem, worauf soll es denn?"
    "Ich habe hier eine K09, diese möchte ich nun gegen meine D02
    ersetzen."
    "Ja, dann brauch ich ihre Kundennummer!"
    Kundennummer durchgegeben...ich freute mich, nicht mehr lang und ich bekomme mein Abo auf meine geliebte D02, was meine Dbox freuen
    wird! Doch wie vor dem Kopf gestossen, wurde ich von der netten Dame aus meinen Träumen geholt!
    "Frau ... sie haben hier eine K09 und eine D09!"
    "Bitte was habe ich? Nein, ich habe hier eine K09 und möchte nur
    das Abo auf meine D02 umbuchen, eine D09 besitze ich nicht!"
    "Ja, mom...ich hole eben ein Kollegen!"

    Hä...was?? Das ist doch nur eine Eingabe in den Computer....
    Gefühlte 20 Min. später...
    "Hallo? Frau ... sie müssen bei der technischen Hotline anrufen!"
    "Was??? Warum, sie müssen das nur in ihren PC eingeben, und diese
    D09 löschen!"
    "Ja, aber rufen sie bitte die Technik an!"
    "Ok...ok...aber dann geben sie mir bitte die lostenlose Hotline!"
    "Ja, natürlich...!"

    Nach dem Gespräch, erstmal eine Zigarette rauchen, wer weiß was
    mir nun passieren wird!

    Wieder der Griff zum Tel! Zum Glück keine Computerstimme die mich begrüßt...Am anderen Ende der Leitung eine männliche Stimme
    (freudige Erwartung...Männer und Technik passt...sollte Frau meinen)
    "Guten Tag, hier spricht Her XY was kann ich für sie tun?"
    "Guten Tag, hier ist Frau ...! Ich möchte mein Abo was noch
    auf einer K09 ist, umbuchen lassen auf eine D02!"
    "Nennen sie mir mal die Nummer der K09!"
    Nummer durch gegeben, anschliessend die Nummer der D02!

    Kurzes Schweigen...
    Plötzlich "Frau ... sie müssen im Kunden Portal anrufen!"
    "Wieso? Die haben mich doch zu ihnen geschickt!"
    "Ja, aber das ist die technische Hotline, wir nehmen nur
    Störungen von Kabelanschlüssen usw. entgegen!"
    "Guter Mann....das hier ist eine Art von Störung,
    ohne meine D02 kann ich Kabel Deutschland in meiner Dbox nicht
    empfangen! Also eine Empfangsstörung...ich will doch nur eine
    Umbuchung!"
    "Ich kann sie ja verstehen... aber das geht so nicht!"
    "Ja, ist gut... aber wehe ich muss nochmal bei ihnen anrufen!"

    Leicht sauer....erneut die Nummer vom Portal gewählt... am liebsten der Computerstimme virtuell den Hals umgedreht, dauerte es nicht mal 2. Min. bis wieder eine weibliche Stimme am anderen Ende der Leitung war...
    Ich habe der freundlichen Dame dann erklärt was ich machen möchte, ihr vorab aber auch gesagt, dass die Anrufe vorher keine Erleuchtung auf meinem Fernseher brachten!!! Nach dem Abgleichen der Smartcard Nr. sagte sie dann..
    "Frau ... bitte stecken sie ihre D02 nun in ihre Dbox. Es wird dann ein
    Freischaltsignal geschickt!"
    "Danke... eine Frage hab ich noch: Ich habe angeblich eine D09,
    die besitze ich aber nicht!"
    "Sind sie sicher?" "Ohhh...ja! Sicher bin ich mir sicher!"
    "Gut, dann lösche ich diese!" "Danke!"
    "In ca. 30 Min. sollte ihr Abo frei sein!"


    Seeliges Lächeln trat in mein Gesicht....Gut, dann kannst du die Box so jetzt eingestellt lassen, fährst zu einer Freundin, und Abends ist alles in Ordnung....
    19 Uhr wieder zu Hause... meine Oma am maulen...schliesslich durfte sie kein Heimatkanal schauen! Um Ruhe zu haben, nachsehen ob die KD-Erleuchtung da ist! Nix...schwarzes Bild...auweia....Erneut zum Telefon gegriffen....Nummer war ja gespeichert, und KD Schreiben lag griffbereit.
    Computerstimme durch Tastendrücken abgewürgt...Wieder mal ein Mann am anderen Ende... Ihm erklärt was ich wollte, und erzählt was bei 3 Anrufen passierte.
    "Also Frau ... ich kann sie beruhigen. D02 ist hier eingetragen...
    die D09 nehme ich raus mit Vermerk "Kunde hat Karte nie erhalten!" sollen
    sich andere drum kümmern!" Hört hört....ist das etwa ein Kollegenschwein?
    Soll mir egal sein, ich will nur mein Abo auf meiner D02!
    "Frau ... ich hab das Signal eingetragen, sollte also gleich bei ihnen
    ankommen. Haben sie die Box auf einen KD Kanal?"
    "Ja, natürlich!"
    "Karte richtig rum im Kartenslot?"
    "Also ich bitte sie....natürlich!"
    "Wie ich höre haben sie bereits ein Fernsehbild!"
    Oh man... das ist doch nur Analogbild...röfl
    "Nein, das ist Analog...!"
    "Ah gut!" "Wieder halbe Std.?" "Ja, schalten sie die Box bitte nicht aus!"
    "Hatte ich nicht vor!" "Welcher Hinweis steht denn bei ihnen auf dem
    Fernseher?"

    Shit, nun hat er mich! Da kam es mir in Kopf, ich hatte noch nicht die
    neue Camd2 ins ZD Image eingespielt...Uff...was nun? Impovisieren...
    Teufelchen du machst das....
    "Ähhhh....!" dumm stellen "Irgendwas mit Hinweis!"
    "Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet, oder
    so ähnlich?"
    "Jaja, genau...!" "Frau... kann das sein das sie eine Dbox besitzen?"
    "Ja, sagte ich doch schon!"
    "Gut, dann schicken sie uns ihre K09 zurück!"

    Ok, noch kurz eine Kundenbefragung über mich ergehen lassen,
    und aufgelegt...
    Nach gut 20 Min. und einen Neustart kam die KD Erleuchtung auf den Fernseher...
    Alles schön...alles toll...bis heute Mittag...Meine Mutter kam ins Zimmer "Ein Schreiben von KD!" Hääää.... ziemlich schwer das Ding!Brief aufgerissen... Da lachte mir eine D09 hinterhältig ins Gesicht!!! Ich möchte doch meine K09 gegen diese D09 tauschen...bessere Programmvielfalt! Bitte? Nee, nicht schon wieder.... Telefon geschnappt...Heute kam mir die Computerstimme nur bis "Willkommen im Kundenportal von Kabel Deutschland!" sehr freundlich vor, wie sie aber sagte "Bitte warten sie, es sind alle Leitungen wegen hohen Kundenaufkommen belegt!" das wurde mir wieder zuviel! Sind ja auch nur meine Kosten.... Nach gut 4 Min. (gefühlte 10 Min.) dann endlich kam ich durch...Nach der allgemeinen Begrüßung... "Ich habe heute ein Schreiben
    bekommen, zwecks Kartentausch! Ich habe vor Kurzem erst mein
    Abo der K09 auf meine D02 buchen lassen! Was bitte soll ich
    nun mit der D09?"
    "Ach, sie wollten eine D02? Kein Problem, schicken
    wir ihnen zu!"
    "NEIN...die habe ich doch schon, und da läuft mein Abo
    drauf!"
    "Also brauchen sie die D09 nicht?"
    "Genau, soll ich ihnen diese zurück schicken? Zusammen mit der K09?" "Nein, sie bekommen einen frankierten Rückumschlag!"
    "Wieso?"
    "Sonst kann die D09 nicht zugeordnet werden!"
    "Ok...aber was ist nun mit meiner K09? Soll ich sie mitschicken, oder mit Schere (die dabei kaputt gehen könnte) zerschneiden?"
    "Können sie vernichten!"
    "Danke!"

    Bevor ich meine Adresse angeben konnte, wegen dem "frankierten Rückumschlag" legte der Herr XY schon auf. Da ich aber keine Lust hatte, nachmal dort anzurufen, habe ich nun meine D09... wo auch immer die herkam...in einen Umschlag, mit Kundennummer und einem Brief, weshalb ich das Teil zurückschicke, gesteckt. Dieser ging dann per Einschreiben in Richtung KD. Wie ich die kenne, kommt da noch was....Aber viellt. war es auch die D09, die alle schon im System gesehen haben? Ich weiß es nicht...Ich weiß nur, das ich bald von KD geheilt bin. Lange brauchen die nicht mehr.

    Sorry für den langen Text....ging eben nicht anders:D

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  • BurnStar
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    • 21. Oktober 2009 um 00:48
    • #2

    Okay naja die K09 wurde im zuge des Kartentausches gegen die D09 getauscht, deswegen war die da auch schon im Kundenportal eingetragen.

    Zum rest: It's not a trick, it's KD :)

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  • Teufelchen
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    • 21. Oktober 2009 um 01:19
    • #3
    Zitat von BurnStar;310672

    Okay naja die K09 wurde im zuge des Kartentausches gegen die D09 getauscht, deswegen war die da auch schon im Kundenportal eingetragen.

    Zum rest: It's not a trick, it's KD :)

    Dachte ich auch...ursprünglich.
    Nur sagte man mir später, das es sich um eine Karte handeln würde die ich als "vermisst" gemeldet haben soll!
    Schon irrsinnig... a) hab ich das nie getan b) wurde mir mal ein KD home Paket mit dem tollen Humax Digitalen Videorecorder angeboten, der eine D09 beinhaltet hatte, diese wurde aber mit samt dem "übersaugeilen" Humax HDD Receiver zurückgeschickt!
    Also handelt es sich eher um eine "Karteileiche"!

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  • killaone
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    • 21. Oktober 2009 um 06:11
    • #4

    Ich hab eher das Gefühl, dass deren Computersystem diesen ganzen Mist mit verbricht.

    Ich hab im Sommer ja auch einen kaputten Receiver austauschen lassen und nur angefragt ob ich eine D02 anstatt der K09 haben könnte, die ursprünglich dabei war und laut Hotline auch kaputt gewesen wäre. Meinte die Trulla auch zuerst geht nicht, müsste ich bei der Technik anrufen.

    Ergebnis: 2 Tage später war der neue Receiver da, alte K09 lief natürlich noch drinne, war also mitnichten kaputt.

    Wieder 3 Tage später lag eine frische D02 im Briefkasten mit der Bitte die K09 zurückzuschicken. (Und das hatte in dem Fall nichts mit Kartentausch wegen Verschlüsselung zu tun)

    Die gute Dame, die noch meinte, dass ich bei der Technik wegen der D02 anrufen sollte, hat das wohl im System vermerkt und irgendein Robotersystem muss wohl da jeden Tag durchlaufen und sobald es D02 sieht, wird so ne Karte rausgeschickt...

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  • lolly
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 07:12
    • #5

    Hahaha, KD mal wieder.

    Von den kann ich ein Lied singen. Das einzigste was bei den Leuten ok ist, ist das Preis Leistungs Verhältniss beim Internet/Phone. Aber Service ist echt zum kotzen.

    • Zitieren
  • Teufelchen
    Gast
    • 22. Oktober 2009 um 00:45
    • #6
    Zitat von killaone;310677

    Die gute Dame, die noch meinte, dass ich bei der Technik wegen der D02 anrufen sollte, hat das wohl im System vermerkt und irgendein Robotersystem muss wohl da jeden Tag durchlaufen und sobald es D02 sieht, wird so ne Karte rausgeschickt...

    Killa das siehst du völlig falsch...das ist mit Sicherheit die nette Computerstimme die am Telefon immer sagt "Willkommen im Kundenportal von Kabeldeutschland!":D:D
    Viellt. hat das System mittlerweile bemerkt, dass die "Kundenbetreuer" noch weniger Ahnung haben, wie die ahnungslosen Kunden!:D

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  • zeze21
    Gast
    • 22. Oktober 2009 um 16:13
    • #7

    wo ist da jetzt das große problem gewesen? das waren doch summa summarum 5 Anrufe... haste schonmal was mit den telekomikern zu tun gehabt? egal ob t online oder t mobile... unter 10 anrufen und mindestens 2 besuchen im t shop geht bei mir nix :D

    • Zitieren
  • Teufelchen
    Gast
    • 22. Oktober 2009 um 18:09
    • #8
    Zitat von zeze21;310903

    wo ist da jetzt das große problem gewesen? das waren doch summa summarum 5 Anrufe... haste schonmal was mit den telekomikern zu tun gehabt? egal ob t online oder t mobile... unter 10 anrufen und mindestens 2 besuchen im t shop geht bei mir nix :D

    Ich mache keine Geschäfte mehr mit den Halsabschneidern von den Männern mit den 3 Mützen:D
    Ich bin Telekomunikationskunde von EWE Tel:p

    • Zitieren
  • Teufelchen
    Gast
    • 11. November 2009 um 20:19
    • #9

    Heute kam Post von Kabel Deutschland...

    Ich dachte es handelt sich erneut um Werbung... von wegen Internet und Telefon!
    Nix...ein Schreiben mit der "erneuten" Bitte, die D09 zurück zu schicken!
    Der versprochene frankierte Rückumschlag lag natürlich nicht bei!
    Ich merkte schon wie meine Hauptschlagader hervorragte, meine Augen
    rot unterliefen, und mir kleine Hörnchen wuchsen.

    Telefon geschnappt, meine Mutter abgewürgt, sie könnte später telefonieren,
    und meine Lieblingsnummer gewählt.
    Nach der freundlichen Computerstimmenbegrüßung, kam ich kurze
    Zeit später dahin, wo ich hin wollte.
    Die freundliche Mitarbeiterin, die scheinbar kurz vor einem Nervenzusammbruch schien, dürfte sich wohl unbezahlten Urlaub genommen haben...war mir egal.
    "Frau ... was kann ich für sie tun?"
    "Ich habe heute Post bekommen, ich sollte doch bitte die D09 mit
    der Nummer xxx zurückschicken! Ansonsten 35€ zahlen!"
    "Ja, richtig!"
    "Ja, richtig? Jetzt hören sie mal zu...mal abgesehen davon das kein
    frankierter Rückumschlag dabei war, den ein Kollege von ihnen mir zugesagt hat, müsste diese Karte längst da sein!"
    "Nein!"
    "Nein? Hey, ich hab diese ohne frankierten Rückumschlag per Einschreiben
    zur Retourannahmestelle geschickt. Mit Kundennummer und sämtlichen Daten, schalten sie gefälligst ihr Hirn ein, und schauen nochmal ganz genau in ihrem PC unter meiner Kundennummer nach!"
    Es vergingen 5. Minuten, und drei zusätzlich befragte Kollegen, bis sie mir sagte
    "Tatsächlich...die ist schon hier. Hab in der falschen Spalte geschaut!"
    "Falschen Spalte...na bravo...dann hoffe ich für sie, dass sie nicht bei jedem Kunden in die falsche Spalte schauen."
    "Möchten sie an der Kundenbefragung teil nehmen?"
    "Nur unter der vorraussetzung das ihr mir für die Antworten auf die Fragen eine Satschüssel und mindestens eine Dream 7025 schenkt!"
    "Nein, das ist ja kein Gewinnspiel!"
    "Dann steckt euch die Kundenbefragung dahin wo keine Sonne scheint!"
    "Ich bedanke mich für ihren Auftrag, und wünsche ihnen noch einen schönen Tag!"

    Auftrag? Nein, ich war ja soweit wieder glücklich. Meine nie benutzte Karte war da wo sie hingehörte, meine D02 ist noch immer auf, also so schnell wird es von mir keinen Auftrag mehr geben!:D

    • Zitieren
  • Teufelchen
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 00:17
    • #10

    Nach fast 2 Monaten kommt KD wieder aus dem Loch gekrochen.
    Grund?
    Ganz einfach... ich soll eine Rechnung von 128€ zahlen!
    Wieso?
    dieser Grund ist eine Ersatzsmartcard, für die ich nun blechen soll!

    Mal abgesehen davon, das ich nach wie vor keine Ersatzkarte erhalten habe,
    musste ich also mal wieder zum Telefonhörer greifen!
    Oh wie liebte ich diese Computerstimme "Willkommen bei Kabel Deutschland!"
    Diesmal kam ich komischerweise schnell durch,
    es sei dazu gesagt, dass ich die nette Computerstimme zwischendurch unterbrochen habe:D
    Schliesslich kostet mich dieser Anruf Geld, und das hab ich für diesen Verein nicht übrig!

    Ein junger Mann meldete sich, im HG hörte man viel Stimmen, also hatte das Callcenter wohl eine Menge zu tun! *haha*
    "Ich habe hier eine aktuelle Rechnung liegen, von 128€! Nun wollte ich mal nachfragen, ob ihr mich hier vercaspern wollt!"
    "Wieso?"
    "Ich soll hier für eine Karte zahlen, die ich nie erhalten habe!"
    "Mom. ich schau mal nach!"
    "Frau xxx haben sie die Karten zu KD zurück geschickt?"
    "Natürlich, das ist schon über drei Monate her, nun kommen sie mir nicht mit so einem Mist!"
    "Den Smartcardeingang kann ich nicht im System ersehen!"
    "Hä...was? Ihr Mitarbeiter sagte mir, er würde die zuviel regestrierte Smartcard aus dem System nehmen!"
    "Hmmmm....haben sie eine Post ID?"
    "Eine was?"
    "Eine Post ID...damit wir in der Logistik nachfragen können!"
    "Haaalloooo... ihr werdet ja wohl über meine Kundennummer herrausfinden, welche Karten in meinem Besitz sind!"
    "Nein!"
    "Nein? Passen sie mal auf... ich habe meine Karten an ihr Retourmist zurück geschickt. Glaubt ihr ernsthaft ich hebe drei Monate eine ID auf, nur weil euer System nichts auf den Schirm bekommt?"
    "Ich kann sie ja verstehen, aber unser system gibt es so nicht her!"
    "Aha, und nun?"
    "Ich werde eine Anfrage ans Logistikcenter schicken, und anfragen...sollten die Karten angekommen sein, dann werde ich die Karten sofort aus dem System nehmen."
    "Und wenn nicht?"
    "Bekommen sie Post, dass sie eine Post ID erbringen müssen!"
    "Nun gut.... glauben sie ja nicht, dass ich drauf eingehen werde, was eure Post ID angeht. Ach ja... und wo wir dabei sind... bitte schreibt es zukünftig in eure Kundenschreiben mit rein...bei rücksendung der Smartcard oder ähnliches, bitte immer die Post ID aufheben! Alles andere schlucken unsere Systeme nicht!"
    "Wie schauen sie denn im Mom.?"
    "Hä... na über meine D02!"
    "Haben sie die von uns?"
    "Nein, ihr vertreibt die ja nur mit rumgeknurre!"
    "Kann ich sonst noch was für sie tun?"
    "Nein, nur meine angebliche Ersatzsmartcard finden!"
    "Gut...dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag!"
    "Na, herzlichen Dank...den habt ihr mir versaut!"

    Ja, also an alle die KD als Anbieter in Sachen Kabelempfang nutzen... wenn ihr irgendwann irgendwas an diesen *zensiert* Verein zurückschicken müsst.
    Macht dies nur mit einer Post ID!
    Wenn wir dabei sind...hebt diese am Besten 10 Jahre auf! Somit solltet ihr auf der sicheren Seite sein!

    • Zitieren
  • killaone
    Meister
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    • 11. Januar 2010 um 07:17
    • #11

    ich hab alles per Einschreiben oder Paket gemacht, als ich für meine Eltern letzten Sommer alles umgestellt habe. (Damals wussten die schon nicht was sie machen)

    Hab alles schön sauber im Ordner abgeheftet, in dem mein Vater seine Vertragsunterlagen untergebracht hat. Dort liegen sie bis heute, da ich bei KabelD und Premiere immer ein sehr ungutes Gefühl habe...

    Wie man sieht, nicht zu unrecht!

    Leute tut was Teufelchen sagt und hebt das in ner Mappe/Ordner etc. auf.

    @Teufelchen

    immer schön auf stur schalten bei dem scheiss Verein

    • Zitieren
  • Teufelchen
    Gast
    • 24. Januar 2010 um 01:23
    • #12

    So, nach Wochen der Schinderei mit KD,
    gab es endlich mal "fröhliche" Nachricht von dem *zensiert* Verein.

    Sehr geehrte Frau xxx,

    wir bedanken uns bei ihnen, dass sie unsere Smartkarten zurück geschickt haben.
    Wir bedauern das es so lange gedauert hat.
    Bei Fragen sind wir rund um die Uhr telefonisch zu erreichen.
    Wir werden die Smartkarten natürlich umgehend aus dem System nehmen,
    damit ihnen keine weiteren Kosten entstehen.

    Mit freundl. Grüßen


    Wer sagts denn? Von wegen Post ID...
    Jaja...wenn man mit seinem System nicht klar kommt,
    sollte fähige Administratoren ran lassen:D

    Ich für meinen Teil hebe mir das Schreiben auf,
    obwohl ich es eigentlich schon einrahmen wollte:D:D:D

    Bin auf die nächste Rechnung gespannt,
    Werbung hatten wir jedenfalls schon wieder im Briefkasten!

    Wenigstens muss ich mir die Computerstimme nicht mehr anhören,
    schade das sie kein Kündigungsrecht hat, aus ihr hätte was werden können:D

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