Firefox unterstützt Windows 7-Funktionen ab Version 3.6
Zum Start von Windows 7 am 22. Oktober 2009 wird es leider nichts mehr mit Firefox 3.6 – die finale Version ist erst für November angekündigt. Allerdings lohnt sich das Warten definitiv, denn Firefox 3.6 wird Windows 7 umfassend unterstützen.
Neben den Sprunglisten von Windows 7 wird auch Aero Peek in Firefox 3.6 verfügbar sein. Bei der verkleinerten Vorschau von Firefox in der Taskleiste wird nur der aktive Tab angezeigt, während der Internet Explorer 8 dort schon einen Schritt weiter ist.
Bei der Unterstützung der Sprunglisten ist ebenfalls noch ein wenig Feinschliff notwendig: Zwar lassen sich häufig aufgerufene Webseiten direkt an das Taskleistensymbol von Firefox anheften. Eine Fortschrittsanzeige für Downloads ist jedoch nicht möglich, sodass zum Überprüfen des Fortschritts beim Herunterladen von Dateien doch direkt zu Firefox gewechselt werden muss.
Ganz nebenbei legt Firefox 3.6 jedoch bei der Ausführung von JavaScript kräftig zu und ist rund 5 Mal so schnell dabei wie der Internet Explorer 8 – damit wetzen die Entwickler von Mozilla also die Scharte aus, die durch die eher mittelmäßige Unterstützung der Windows 7-Funktionen in Firefox 3.6 entstanden ist.
Einen Mehrwert stellt die Windows 7-Unterstützung in Firefox 3.6 aber definitiv dar.
Qelle:Windows 7 Secrets
http://www.windows7secrets.de/windows-7-news…%3D%3D014355072