1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Software

Falls wer Probleme mit Avira unter Win7 hat

  • Wrussi
  • 24. November 2009 um 14:18
  • Wrussi
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    8.997
    Beiträge
    1.654
    • 24. November 2009 um 14:18
    • #1

    Probleme mit Avira Antivir unter Windows 7: Festplatten-Scan nach jedem Neustart

    Anwender mit Windows 7 als Betriebssystem und Avira Antivir als Virenscanner wird bestimmt schon ein äußerst merkwürdiges Verhalten aufgefallen sein: Bei jedem Neustart wird eine Datenträger-Überprüfung durchgeführt – obwohl weder zuvor ein Fehler gemeldet wurde oder sonstige Probleme aufgetreten sind, die diesen Vorgang notwendig gemacht haben.

    Bislang tappten zahlreiche Anwender deshalb im Dunkeln, wie uns mehrere Leserbriefe mit verzweifelten Anfragen bestätigen. Doch durch genervte Beiträge in anderen Foren und mehrere Meldungen per Twitter hat sich jetzt herauskristallisiert, dass dieser Fehler nur auftritt, wenn Avira Antivir als Virenscanner genutzt wird.

    Das Forum von Avira ist deshalb für Betroffene momentan der optimale Anlaufpunkt.In einem Forenbeitrag hat ein Mitarbeiter von Avira bereits zugesichert, dass dieses Problem genauer unter die Lupe genommen wird. Diesen Forenbeitrag finden Sie unter dem folgenden Link:
    CHKDSK and COD MW2 - AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite - Avira Support Forum

    Als erste Gegenmaßnahme wird außerdem von Avira empfohlen, die Einstellungen des „Guard“-Scanners so zu ändern, dass lediglich noch Lesezugriffe überprüft werden. Wir konnten in der Redaktion das Problem nachvollziehen: Ist der Guard aktiviert, wird bei jedem Systemstart eine Datenträger-Überprüfung notwendig. Ist der Guard hingegen deaktiviert, dann fährt Windows 7 wie gewohnt noch.

    Momentan können wir lediglich zwei Gegenmaßnahmen empfehlen gegen die zeitfressende Festplatten-Überprüfung: Entweder überspringen Sie die Datenträgerprüfung mit einem Tastendruck in den ersten zehn Sekunden, nachdem der Hinweis auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Oder Sie starten Ihren Rechner nicht mehr neu, bis Avira ein Update veröffentlicht hat. Statt Ihr System herunterzufahren, versetzen Sie es stattdessen in den Ruhezustand. Falls Sie jedoch in der Zwischenzeit eine neue Anwendung oder aktuelle Treiber installieren möchten, müssen Sie wohl in den sauren Apfel beißen und einen Neustart durchführen.

    Wir informieren Sie natürlich unverzüglich, sobald ein Update vorhanden ist. Avira ist als sehr zuverlässiges Unternehmen bekannt, sodass das Update nicht lange auf sich warten lassen sollte.

    Quelle: http://www.windows7secrets.de/windows-7-trou…%3D%3D014923042

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

    Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

    heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

    heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    scarface247 7. Mai 2025 um 19:35
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

    heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • Pluto TV

    Fellfresse 6. Mai 2025 um 19:11
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

    heugabel 5. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

  • Windows Vista seit heute erstmals offiziell auf deutsch!

    114 Antworten
  • VISTA! ERFAHRUNGEN der USER!

    55 Antworten
  • NOD 32 Super virenproggi

    52 Antworten
  • BPM Prof. Studio (inkl. Skins Bedienungsanleitung German.PDF-Full!)

    47 Antworten
  • *HDD Life PRO!"

    40 Antworten
  • Windows VISTA - Release Candidate 2 ist da!

    39 Antworten
  • Welchen Virenschutz verwendet ihr?

    35 Antworten
  • Suche einen guten Virenschutz ...

    35 Antworten
  • IP verbergen

    34 Antworten
  • Fuehrerschein.2007.2008.German

    33 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab