mist, warum kann ich die HD Sender z.b. ARD, RTL, VOX jetzt die Trailer von Pro7, Sat 1 usw. nicht finden.
Habe Dream 8000 Astra/Hotbird, gemini 4.5 ccam 2.1.3
Das ich für manche eine HD+ Karte brauche ist mir bekannt, die bekomme ich erst nächste Woche. Aber ich müßte die Sender doch wenigstens finden beim Suchlauf.
Weiß jemand Rat?
manche HD Sender fehlen
-
-
hey mache mal manuelen such lauf und gebe das mal ein dann sollten sie zu finden sein.
Programme auf Transponder 17 auf der Frequenz 11,464 GHz, Polarisation Horizontal, Symbolrate 22.000, FEC 2/3, Modulation 8PSK in DVBS-2 per Suchlauf empfangen.viel glück
-
Danke für die ANtwort. Ich habe es so mit den Einstellungen probiert er sagt 0 Sender gefunden. Auch ein neuer Suchlauf über ganz Astra brachte nichts.
Bei ARD und ZDF HD sagt er Tuning fehlgeschlagen RTL, Sat1 usw findet er garnicht. woran kann das liegen?
Die Sky HD-Sender findet er alle und die funktionieren auch. -
Bei manuellen Suchlauf muß
[color="red"]System[/color] auf [color="Red"]DVB-S2 [/color] stehen.
Standartmäßig steht der auf S1. -
Generiere Dir eine aktuelle satellites.xml und lade die hoch, die alte vorher löschen.
satellites.xml generator -
Wenn du mit einem Multiswitch arbeitest dann solltest du die Verkablung vom LNB zum Multiswitch prüfen. Vieleicht ist da das Problem. Hatte das Problem selber da waren die Kabel vom LNB zum Teil vertauscht.
MfG
Litze
-
Danke für die Auskünfte, bin erst jetzt zum probieren gekommen.
ZitatBei manuellen Suchlauf muß
System auf DVB-S2 stehen.
Standartmäßig steht der auf S1.
das hatte ich so eingestellt.ZitatGeneriere Dir eine aktuelle satellites.xml und lade die hoch, die alte vorher löschen.
satellites.xml generator
das habe ich gemacht und einen neuen Sendersuchlauf. Jetzt sind ARD und ZDF auch wieder weg. Dies war leider noch nicht die Lösung.ZitatWenn du mit einem Multiswitch arbeitest dann solltest du die Verkablung vom LNB zum Multiswitch prüfen. Vieleicht ist da das Problem. Hatte das Problem selber da waren die Kabel vom LNB zum Teil vertauscht.
dies habe ich durch ansehen überprüft, müsste eigentlich richtig sein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu überptüfren ohne gleich alles neu zu kaufen?
Übrigens habe ich keinen Multiswitch sondern ein Quad LNB, (Wohnzimmer,Schlafzimmer,Kinderzimmer und Arbeitszimmer) alle Kabel gehen direkt ans LNB.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!