1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox allgemein

Wer nutzt ein ruDream Image...

• gladiator-01
  • 9. Januar 2010 um 16:07
  • gladiator-01
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2010 um 16:07

..auf seiner Dreambox und kann mal ein wenig Feedback zu diesem Image geben.
    Aktuell ist das INFINITY-X und mich würde interessieren ob ein ZD´ler das Image nutzt.
    Ja ich weiss das die 50.- eu für ihr Werk verlangen und das man eine Demoversion laden und installieren kann.
    Die schaltet sich bei nicht Aktivierung aber nach 45 min ab (hab ich gelesen und nicht selbst getestet).

Ich möchte hier auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn für ein Image zu zahlen lostreten.

Mich interessieren nur Erfahrungswerte.
    Stabilität, Support usw.

cu

• tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2010 um 21:06

[color="Lime"]Hier mal ein Video[/color]

Link zur Testimage
    [color="Lime"]Hier[/color]
    [color="Lime"]Hier[/color]

und im Anhang eine [color="Lime"]Anleitung zur Einrichtung.[/color]

Ich selbst kann diese Image nicht testen.
    Aus einen andem Forum, kenne ich einige, die diese Image schon länger benutzen.

In einen Beitrag, wo es über die Image von "ruDREAM" geht, wird berichtet dass die Image Super laufen soll und das einziege Negative war das diese Kostenpflichtig ist.

- Die Bildquallität soll besonder gut sein.
    - Gute Supports

• monique2611
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 22:24

Sieht ja soweit sehr gut aus , wenn sie es hinbekommen Softwaremäßig auch eine divx Kompatibilität einzubauen dann wär es schon interessant.

Aber 50 find ich schon ziemlich fettig !!!

BurnStar
    Co-Admin
    • 9. Januar 2010 um 23:40

Hatte das normale RUdream mal drauf, war nix besonderes.
    Auch die Bildquali war nicht besser.

• shinzilla
    Fortgeschrittener
    • 10. Januar 2010 um 01:19

Die 50 € sind nicht direkt für das Image. Die sind für den Support und eine lebenslange Mitgliedschaft... Damit rechtfertigt sich das ganze schon wieder ein wenig obwohl ich noch nicht ganz überzeugt bin ;)

• Gast
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 04:43

Morgen....

Ich nutze dieses Image und bin seit dem ersten Tag an begeistert.

Das erste Image läuft verdammt stabil... stürzt nicht ab und alles (Plugins) was man will wird dir zur Verfügung gestellt. Die Plugins werden alle an den ruDREAM-Skin angepasst. Natürlich werden die Plugins auf dem laufenden gehalten.

Zu dem Infinity-X kann ich sagen das es anderst als jedes Image aufgebaut ist.... das reine Fernseh schauen ist in den Hintergrund gerutscht und die Dreambox verwandelt sich in ein Mediacenter. Es gibt zur Zeit noch ein paar Probleme (bugs), aber es wird fleißig dran gearbeitet.... weitere Plugins werden zur Zeit auch integriert. Das aktuellste Image ist von gestern.

Gruß

• monique2611
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 09:20

Habe gerade nochmal nachgelesen und das kommt dabei raus :

Clubmitgliedschaft = 50 €

Grundimage = 50 €

Update auf X Image = 25 €

na ja wo das dann finanziell hinführt dürfte jedem normal denkendem klar sein.

da könnte ja jeder anfangen seine Informationen zu verkaufen ( ist mir nicht bekannt das dieses zu DBox2 Zeiten jemals der Fall war )

Meine persönlich Meinung Finger weg und ich hoffe für uns Alle das sich die Leute von E2 und Alle anderen Imageentwickler mal das ru näher anschauen.

• piwie
    Schüler
    • 10. Januar 2010 um 10:14

Sorry aber das stimmt so nicht...

Eine Clubmitgliedschaft kostet 49 Euro pro Lizenz und Box... Heißt: Wenn du das Infinity für eine Box haben möchtest... Dann kostet es dich einmalig 49 Euro... Das wars... Du kannst dich auch für das Infinity X für den gleichen Preis entscheiden... Wenn du beide Images nutzen möchtest kostet es einmalig 74 Euro... Danach entstehen keine extra kostet mehr und man hat "lebenslangen" Support...

Obwohl jetzt ja das "Infinity X" rausgekommen ist, bleibt das "Infinity" trotzdem noch aktuell... Es sind 2 verschiedene Images... Das "Infinity" ist ein "normales" Image zum Fernsehen so wie ihr es auch alle gewohnt seit... Das "Infinity X" verwandelt eure Box in ein Mediacenter... Wie cuuira schon sagte... Dort ist Multimedia im Vordergrund gestellt und das "live TV" spielt da eher eine Nebenrolle...

Ich selbst (und noch 3 weitere sehr gute Bekannte von mir) nutzen das Infinity... Und erst wenn man eine Lizenz hat kann man Image Updates und Plugins herunterladen... Und auch erst dann kommt die bessere Bildqualität gegenüber den normalen Images zur Geltung... Und das mit dem besseren Bild haben die 3 Bekannten von mir unabhängig von mir geäußert... Somit kann es keine Einbildung sein...

Dazu dann noch nette Features wie die "Running Line" die es durch scrollen von Texten endlich möglich macht, auch lange Sendungstitel in der Infoleiste zu lesen, machen das Image zu einem netten und eleganten Gesamtpaket...

Das einzig negative was ich über das Infinity sagen kann:
    ALLES ist per Fernbedienung über den Online Updater ladbar und installierbar... Man muß nichts mehr manuell irgendwo hinkopieren oder in irgendwelchen configs rumwühlen... Alles funzt per Knopfdruck...
    Nun... Warum soll das nun negativ sein...? Ganz einfach: Mit dem ruDREAM Image verlernt man so einiges weil man durch den Online Support verwöhnt wird...

Greetz

-Piwie-

• xbeamerxx
    Profi
    • 10. Januar 2010 um 11:04

mich würde mal ein vergleichs video interessieren.also das infinity mit den plugins wo dann die bildqualli besser sein soll,gegenüber einen free image

edit. gibts das rudream nur für die 800/0 ???

• piwie
    Schüler
    • 10. Januar 2010 um 11:29

Über eine Video Aufnahme würde man den leicht besseren Kontrast und die leicht bessere Schärfe und Farbgebung nicht erkennen... Das kann man nur live an seinem TV sehen... Dazu ist es auch sehr vom TV abhängig wie groß der Vorsprung gegenüber anderen Images ist... "Zaubern" kann das ruDREAM nun auch nicht... ;)

Das ruDREAM gibts für die DM500, DM500+, DM600, DM7000, DM7020, DM7025, DM800 und DM8000... Wobei wir ja hier über das "Infinity / Infinity X" Image reden... Und das gibts halt nur für die DM800 + DM8000...

Greetz

-Piwie-

• ElrondTom
    Fortgeschrittener
    • 10. Januar 2010 um 11:37
    Zitat von xbeamerxx;323252

mich würde mal ein vergleichs video interessieren.also das infinity mit den plugins wo dann die bildqualli besser sein soll,gegenüber einen free image

edit. gibts das rudream nur für die 800/0 ???

IMAGE FOR DM800HD PVR!!!!

dreambox-image-dm800-20090113100113.nfi
    md5: 4d421106ffcea7752cd7185ba147cb5f

OE Build Configuration:
    BB_VERSION = "1.8.12"
    METADATA_BRANCH = "experimental"
    METADATA_REVISION = "90cfc96e8cf690961d6033be9b89d2b16b038b71"
    TARGET_ARCH = "mipsel"
    TARGET_OS = "linux"
    MACHINE = "dm800"
    DISTRO = "opendreambox"
    DISTRO_VERSION = "1.6.0"
    TARGET_FPU = "soft"
    Enigma (CVS 13/01/2009 rumod)
    BusyBox v1.01 (2009.01.12-23:19+0000)(rumod)
    drivers from 13/01/2009

ruDREAM team & Orbitasat team Wish You Happy New Year and with big pleasure presents the new INNOVATIVE IMAGE for DM800HD PVR
    - ruDREAM Infinity!!!
    ruDREAM Infinity - no more windows and borders in images!!!

==============================================
    This image for DM800HD PVR based on standard ånigma2 image, with many changes and patches from ruDREAM team.
    ruDREAM Infinity presents the revolutionary New Graphic Interface (skin) with new design, with scrolling lines in menus and lists, when showed info is bigger than current fields, and using original solution for cursors to navigate in lists and menus and many other interesting things. We decide to use only HD skins in our images (1280x720) as more perspective and nice.

Some info about image:

Standard infobar, show You info about current channel, now and next event (with scrolling lines in description) picons and info-icons about stream, provider name and orbitral position (last function is switchable on/off in customize menu)

Extended infobar - resolution, current transpoder data (signal quality in db, BER, Frequency, SR, FEC, Polarisation, CAM info, Info about coding)

You can have Extended infobar always on, by swithching it on/off in customize menu.

Function Keys:

1 x OK - Standard infobar
    1 Long Press OK - Extended infobar
    1 õ BLUE – CAMMD MANAGER
    1 Long Press Blue – Extentions
    RED – Select Record Mode
    Yellow - Timeshift
    1 x TEXT - Teletext
    1 Long Press TEXT – Subtitles Selection

Downloading Updates, Plugins and Extentions from IPKG MANAGER

ATTENTION!!!

For now some Extentions are not adapted yet for usage in our image. If downloaded Extention dont start or crash enigma2, please be patient and check time to time for adapted version in Download Manager.
    All Extentions will be adapded asap

• xbeamerxx
    Profi
    • 10. Januar 2010 um 13:18

ok danke für info.und wo kann man das kaufen zb für dream7025+?gibts da nen deutschen suport?
    ne deutsche seite?

• deepblue2000
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 13:29

-=Orbita Sat Team=-

ist die offizielle ruDream seite. alles auf russisch. die englische section wird für einen erst freigeschaltet, wenn man club member ist.

Ich hab eben mal das Infinity-X auf meiner DM800 getestet.(45 min Testversion) Von der Bedienung fast was ganz anderes.... Wirklich ein Multimedia Image.

Ich hab auf meinem PC den "PS3 Media Server" (ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code) laufen, um alles auf meine PS3 streamen zu können.
    Aber nuuuuun... mit dem Infinity-X hat man auch auf den PS3 Media Server zugriff und man kann auch alles auf seiner dream800 gucken !! Sogar xvid kann man direkt wählen, auch wenns vom PC transcoded wird.

Umschaltzeiten sind vlt. einen kleinen tick schneller. (nicht wie viele sagen viel schneller) Videotext dagegen ist auf HD sendern auch schön schnell. Nit wie bei allen anderen standart images.

Zitat

To access ruDREAM fun club U need to pay membership fee 49 euros.
    This means acccess to forum ruDREAM section, upload and activation of image for 1 (one) box.
    U pay it ones and all future updates and support for current project is for free.
    It is 2 projects now

Infinity (standart TV project)
    Infinity X (multimedia project)

[email protected] is for Paypal.
    After payment U will be active on forum and have access to ruDREAM english section and I'll give U link for download image for installation
    Please note in payment Your nickname
    After Your account activation U can download and install images from both projects and test them for 45 minutes each.

-

Hi
    We have english section.

After accessing club all member who don't speak russian have access to english section of forum.

U can watch video for see all possibilities os Infinity X

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

regards

-

Alles anzeigen

Die 49 Euro beziehen sich also auf ein Image pro BOX, wenn man später mal zwischen Infinity-X und Infinity wechseln will müsste man nochmal 49 Euro zahlen um beide nutzen zu können. Also 98 Euro für 2 Image....

• piwie
    Schüler
    • 10. Januar 2010 um 13:38

Das Heimatboard des ruDREAM Teams ist hier: -=Orbita Sat Team=-
    (@Mods: Falls der Link hier nicht erwünscht ist bitte löschen und sorry!)

Da es ein russisches Team ist, ist auch die Seite auf russisch... Aber zumindest die Forensoft kann ganz unten Links auf der Seite auf Deutsch umgestellt werden... Danach sollte man sich einigermaßen zurechtfinden und sich registrieren können...
    Wenn man registriert ist, sendet man eine PN an den Admin "Greg" auf Englisch... Auch der Image Support ist dann im Forum alles auf Englisch... Alles weitere wird dann Greg per PN schreiben...

Da die Images ans normale CVS anlehnen kann man die Images natürlich auch auf Deutsch umstellen und installieren... Alle Enigma2 spezifischen Sachen wurden von der Community u.A. auch ins Deutsche übersetzt...

Nachtrag:
    Deepblue2000 war schneller :)

Zitat von deepblue2000;323309

...
    Die 49 Euro beziehen sich also auf ein Image pro BOX, wenn man später mal zwischen Infinity-X und Infinity wechseln will müsste man nochmal 49 Euro zahlen um beide nutzen zu können. Also 98 Euro für 2 Image....

Das stimmt so nicht... Denn ein Clubmitglied bekommt auf das 2. Image 50%... Somit kostet dich ein 2. Image nur noch 25 Euro... Macht dann zusammen für 2 Images 74 Euro... Wie auch schon oben geschrieben... ;)

Greetz

-Piwie-

• deepblue2000
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 13:48

hat einer das standart image mal zur hand ?

also das non-X ?

• monique2611
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 14:33

Das stimmt so nicht... Denn ein Clubmitglied bekommt auf das 2. Image 50%... Somit kostet dich ein 2. Image nur noch 25 Euro... Macht dann zusammen für 2 Images 74 Euro... Wie auch schon oben geschrieben... ;)

Ist ja fast geschenkt :wave::wave::wave:

Soviel gibt ja mancher hier nicht mal für das BS seinen Computers aus !

Da kann die Dream hinterher bestimmt noch Kaffee kochen.

RESPEKT

• XeonKing
    Profi
    • 10. Januar 2010 um 14:54

Hm, das ist eine menge Kohle für ein "simples" image.

Aber was ist nun daran wirklich besser? Also nicht nur vom Gefühl her, gibt es messbare unterschiede? Gibt es irgendwas für dieses Image was andere Image wie NewNigma nicht haben? Ein toller Support ist auch kein Grund für soviel Kohle, bei NewNigma gibt es tollen Support für Lau.

Edit: mit was kann man so eine nfi datei eigentlich entpacken falls das geht!?

MFG XeonKing©!!!

• piwie
    Schüler
    • 10. Januar 2010 um 15:24
    Zitat von monique2611;323337

...
    Soviel gibt ja mancher hier nicht mal für das BS seinen Computers aus !

Da kann die Dream hinterher bestimmt noch Kaffee kochen.
    ...

Nun... TAUSEND EURO für einen Satelliten Receiver auszugeben (DM8000) ist da auch nicht viel besser... Denn die DM8000 kann auch kein Kaffee kochen... Und trotzdem wird sie oft gekauft... Und warum? Richtig, weil die Leute, die eine besitzen, wissen was sie von haben... ;)

Die Vorteile liegen da klar auf der Hand:
    - schneller als jedes andere Image (zapping sowie das gesamte handling)
    - besseres Bild (TV abhängig)
    - features wie die "Running Line" (gibts in keinem anderem Image)
    - die Tatsache, das man ein Image benutzt, was eben nicht jeder hat... :celb (20):

Und all diese Punkte machen das Image eben nicht zu einem "simplen Image" und für mich persönlich war es das mir Wert... Ich habs nicht bereuht die 49 Euro ausgegeben zu haben... Und ich würde es auch nicht wieder hergeben wollen...

Und das Infinity X kann zwar auch kein Kaffee kochen... Aber dennoch hat es so ein Image in der Form noch nie gegeben und es ist somit einzigartig... Zumindest ist mir kein anderes Image bekannt, welches im Stande ist die Dreambox in ein Multimedia Center zu verwandeln...

Aber letztendlich ist es natürlich Ansichts- und Geschmackssache und muß jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm die Sache wert ist oder eben nicht... :)

Greetz

-Piwie-

• shinzilla
    Fortgeschrittener
    • 10. Januar 2010 um 15:34

tuete2501

Sind deine Test-Images Invinity oder Infinity-X ?

• XeonKing
    Profi
    • 10. Januar 2010 um 15:48
    Zitat von piwie;323347

Nun... TAUSEND EURO für einen Satelliten Receiver auszugeben (DM8000) ist da auch nicht viel besser... Denn die DM8000 kann auch kein Kaffee kochen... Und trotzdem wird sie oft gekauft... Und warum? Richtig, weil die Leute, die eine besitzen, wissen was sie von haben... ;)

Die Vorteile liegen da klar auf der Hand:
    - schneller als jedes andere Image (zapping sowie das gesamte handling)
    - besseres Bild (TV abhängig)
    - features wie die "Running Line" (gibts in keinem anderem Image)
    - die Tatsache, das man ein Image benutzt, was eben nicht jeder hat... :celb (20):

Und all diese Punkte machen das Image eben nicht zu einem "simplen Image" und für mich persönlich war es das mir Wert... Ich habs nicht bereuht die 49 Euro ausgegeben zu haben... Und ich würde es auch nicht wieder hergeben wollen...

Und das Infinity X kann zwar auch kein Kaffee kochen... Aber dennoch hat es so ein Image in der Form noch nie gegeben und es ist somit einzigartig... Zumindest ist mir kein anderes Image bekannt, welches im Stande ist die Dreambox in ein Multimedia Center zu verwandeln...

Aber letztendlich ist es natürlich Ansichts- und Geschmackssache und muß jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm die Sache wert ist oder eben nicht... :)

Greetz

-Piwie-

Alles anzeigen

das ist vielleicht dein persönliches empfinden...selbst wenn es so ist wie du es sagst ist es dennoch nur ein simples image. Was bitte ist "Running Line"'?

Und wenn es wirklich so das über Image wäre würde es sicherlich eine Methode geben um den Timer zu stoppen was bestimmt nicht allzu schwer ist.

MFG XeonKing©!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Digitaler Fotorahmen von Pearl als Display für die Dreambox, ET9X00 und VU+ usw.

281 Antworten
  • Wer nutzt ein ruDream Image...

81 Antworten
  • OE 2.0 ist raus

58 Antworten
  • Welche Dream für kabel?

52 Antworten
  • Die neue Dreambox One: Alle Infos, Features und Daten im Überblick

47 Antworten
  • OE2.0 Image Boot Speed?

45 Antworten
  • Welche Dreambox HD Kaufberatung