1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

ProSiebenSat.1 Austria hat kein Interesse an Bundesliga-Rechten für Free-TV

  • tuete2501
  • 13. Januar 2010 um 20:45
  • tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    23.011
    Beiträge
    4.204
    • 13. Januar 2010 um 20:45
    • #1

    [color="Lime"]ProSiebenSat.1 Austria hat kein Interesse an Bundesliga-Rechten für Free-TV[/color]

    [SIZE="4"]Sport bei ProSiebenSat.1 Austria gefragt[/SIZE]

    In der Diskussion um die Free-TV-Rechte der österreichischen Fußball-Bundesliga hat sich nun auch die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe, zu der Sat.1 Österreich, ProSieben Austria, Puls4 und Kabel1 Austria gehören, zu Wort gemeldet.

    "An den Bundesliga-Free-TV-Rechten sind wir wenig bis gar nicht interessiert", stellte Prokurist Michael Stix in einem am Mittwoch verbreiteten Gespräch mit der PR-Agentur "Pressetext" fest. Die Rechte werden in Kürze von der österreichischen Bundesliga ausgeschrieben. Zunächst müsse die Vergabe der Pay-TV-Rechte am morgigen Donnerstag abgewartet werden, die die Rahmenbedingungen für die Vergabe im Free-TV vorgeben, hieß es.

    ProSiebenSat.1 Austria sorgte im Herbst letzten Jahres mit dem Einkauf der Übertragungsrechte für die UEFA Europa League bis zur Saison 2011/2012 für Aufsehen. Mit dem Verlauf der bisherigen Übertragungen der Europa League zeigt sich Stix mehr als zufrieden: "Die Europa League war ein Glücksgriff und hat die Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Fußballfans realisieren, dass Fußball nicht automatisch auf ORF1 gezeigt wird". Im Frühjahr werden die Fans die Spiele von Red Bull Salzburg live auf Puls4 zu sehen bekommen, zusätzlich wird Sat.1 Österreich die Spiele der deutschen Vertreter zeigen.

    "Stein ins Rollen gebracht"

    Vor wenigen Tagen hatte die Sendergruppe auch überraschend die exklusiven Free-TV-Rechte für die National Football League (NFL) erworben (SAT+KABEL berichtete). Der bisherige Rechteinhaber für Österreich, der ORF, hatte dem Vernehmen nach aus wirtschaftlichen Gründen nicht mitgeboten.

    "Mit der Europa League wurde ein Stein ins Rollen gebracht. Als uns vor wenigen Wochen die Rechte der NFL angeboten wurden, haben wir uns kurzfristig dafür entschieden", so Stix. Der Sender sei bereits in engem Kontakt mit der Football-Community und wolle mit "namhaften Experten für alle Football-Fans und jene, die es noch werden wollen", ein ansprechendes Angebot auf die Beine stellen. Für den Erwerb weiterer Sportrechte zeigt sich Stix offen, auch wenn die der österreichischen Bundesliga in der jetzigen Form nicht interessant sein dürften.

    [SIZE="1"]Quelle: magnus [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  2. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  3. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  4. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  5. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  6. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  7. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  8. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  9. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
  10. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    heugabel
    2. Oktober 2026 um 16:27

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    0 Antworten
  3. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    0 Antworten
  4. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  5. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
  6. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    0 Antworten
  7. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    0 Antworten
  8. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    0 Antworten
  9. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    0 Antworten
  10. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    0 Antworten
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab