Hallo
Meine Nokia Dbox2 sat hängst immer wieder auf ungefähr nach 15 min schauen.
Danach wenn ich die box neu starte bleibt sich beim laden hängen oder wenn sie mal hochfährt kommt kein Kanal gefunden.
hatte jemand schon so ein problem?
Hallo
Meine Nokia Dbox2 sat hängst immer wieder auf ungefähr nach 15 min schauen.
Danach wenn ich die box neu starte bleibt sich beim laden hängen oder wenn sie mal hochfährt kommt kein Kanal gefunden.
hatte jemand schon so ein problem?
Evtl ein Hitzeproblem?
Ist Linux drauf und evtl schneller getacktet?
Ist Linux drauf
ist nix getacktet
Hört sich ziemlich nach Hitzeproblem an,.
Hast die Box frei stehen? Wenn nein mach das mal, sollte am besten viel platz um sich haben, nicht im Rack eingebaut. Mal testen.
Geht die Box nach kurzer Wartezeit wieder normal?
Gruß
steht frei alleine.
wenn die einmal hängt muss ich aus der steckdose ziehen und mal paar stunden warten.wenn ich dann wieder reinstecke geht alles tadellos ca 15min dann hängt wieder alles
Kühl sie einfach mal dann siehste ja ob es daran liegt nimm einfach ne Kühlpad ausm Kühlschrank oder Eifach und leg es unter die Box dann wirste ja sehn obs daran liegt
Hast noch irgendwo n Lüfter vom PC und n Netzteil
oder n normalen Lüfter?
Dann leg denn mal zum testen oben druf und schau mal ob's dann besser geht.
welche img hast du drauf? hast du das mal nu geflasht?
Hitze Problem da wird die CPU warscheinlich zu warm hatte denn fall auch hier schonmal und habe einfach nen Guten passiv Kühlkörper montiert seit dem nie wieder Problem gewesen.
DBoxen gehören prinzipiell untertaktet!! Ist zB problemlos beim Keywelt und beim Sportster möglich. Runter auf 60 oder 63MHz und die Box läuft und läuft .....!
Meine Serverbox nun schon wieder seit 24 Tagen ohnen Neustart!
@ niovandelf - Wenn du stundenlang warten musst bis die Box wieder läuft kann man einen Hardwaredefekt auch nicht ausschliessen.
Einstein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!