1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

• Gast
  • 25. Januar 2010 um 15:28
  • lolly
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 22:27
    Zitat von Tysker;326683

Nun bin ich ganz verwirrt, grrrr

was meinste denn nun damit? Wenn du es doch weißt wie es geht dann sag es mir doch bitte und lass mich nicht dumm rum suchen und probieren ;)

Wir kennen uns ja Privat :wink: aber ehrlich jetzt, Reppo hat doch genügend Hilfestellung gegeben. Fühl dir jetzt nicht auf den Schlips getreten, oder so. Les dich mal in die Links ein. Ich habe leider auch keine Ahnung von den UMTS Sachen, sonst würde ich dir eben Helfen.

Mit ein bißchen Lesen und Bilden sollte das gehen.

ps: je mehr Infos wir hier haben, desto besser kann man auch helfen. Kann dir ja leider keine über die Schulter schauen :biggrin:

mfg

• Gast
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 22:48

Ich bin ja froh das er mir hilft und für die Links, aber ich raff das nicht, wie gesagt die Umts Verbindung ist freigegeben, welche ip´s ich jetzt extra dafür nehmen muß weiß ich leider nicht. Eine kleine Anleitung wäre echt nicht schlecht, gegoogelt hab ich ja auch schon den ganzen Tag aber was passendes hab ich auch nicht gefunden :(

So wies aussieht bin ich wahrscheinlich zu blöd dazu und muss es lassen, geht ja leider nicht anders :((((

• Reppo
    Super Moderator
    • 25. Januar 2010 um 23:50

Was ist in der Dbox2 als IP-Adresse, DNS-Server und was als Gateway eingetragen?
    Da bin ich jetzt mal gespannt...

• Gast
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 00:01

Also,

IP ist :192.168.2.29 <--- Dbox2

Gateway: 192.168.2.1 <--- Router

Rechner: 192.168.2.102 <--- W-lan

wo finde ich die DNS?

Nameserver hab ich da wohl noch stehen, 192.168.2.1

image ist zebradem

andere ip´s hab ich auch schon ausprobiert, hab alle geändert ausser die vom Router aber nix geht.

• Reppo
    Super Moderator
    • 26. Januar 2010 um 00:10

Jo und das ist auch schon dein Problem...
    Hättest du auch nur eine einzige Anleitung gelesen und befolgt, wäre dir klar, dass Nameserver (DNS) und Gateway die IP-Adresse deines Rechners/Notebooks sein muss und nicht die Adresse deines Routers, da du ja kein DSL im Augenblick hast.
    Du hast, genauso wie ich vermutet habe, nix gelesen, nix getestet und nix verstanden.
    Wie soll man Dir helfen? Ich wusste wirklich schon bei meinem letzten Post, dass Du rein gar nix probiert hast.

Das mag jetzt hart für dich klingen, aber wenn ich das Gefühl habe, dass jemand absolut lernresistent ist, sinkt meine Bereitschaft zu helfen gegen NULL.
    In absolut jeder Beschreibung, die man bei google.de findet, wird erklärt, dass quasi dein PC/Notebook zum Router wird...
    Ich frage mich, wie man das alles überlesen bzw. ignorieren kann. Deine Netzwerkkonfiguration ist genauso, als wenn du über deinen Router ins Internet gehen wolltest, aber das ist natürlich ohne DSL absolut unmöglich...

Vor allem ist die Internetverbindungsfreigabe ein ganz alter Hut, der sogar schon bei Windows 98 easy einzurichten war...

• Gast
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 00:32

ah ok das , daß der Gateway von der box die ip haben muss von meinem Rechner hab ich wohl überlesen oder nicht verstanden, habs nun geändert laut dbox ist mein Rechner erreichbar aber das Internet leider nicht, wenn du mir jetzt noch dabei helfen kannst nenn ich dich Gott ;)

• Gast
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 00:43

glaub ich Sitz hier nicht nur vor und schau mir nackte Frauen an ;)

ich hab nun bei der Internet Freigabe auch die Meldung bekommen das er die IP geändert hat, die hab ich nun wieder so geändert das sie wieder zur box passt leider ist noch kein I-net auf der Box verfügbar.

Ich bin sehr wohl bereit zu lernen nur, wie schon gesagt sitz ich hier schon Stunden vor und bekomm es nicht hin, da verzweifelt mann schon mal ;)

• Gast
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 01:52

Also ich hab jetzt nochmal alles versucht hab nun die ip´s auf 192.168.0.xxx geändert wie überall beschrieben geändert, Internet Freigabe ist erteilt, die einzigste ip die ich nicht ändern kann ist die vom umts Stick wenn ich das tue komme ich nicht mehr online.

Woran zum Tuefel kann es denn noch liegen???

• Reppo
    Super Moderator
    • 26. Januar 2010 um 09:43

Ok, wenn Du die UMTS Verbindung freigegeben hast und zwar über die WLAN Karte, dann muss die WLAN Karte im Notebook z.B. die 192.168.0.1 haben und der Dbox2 gibste dann die 192.168.0.2 als IP-Adresse und verwendest als Nameserver und Gateway jeweils die 192.168.0.1.
    Dann sollte es gehen.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2010 um 10:38

Tip

Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
    IPEnableRouter=1
  • Gast
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 12:30
    Zitat von Reppo;326775

Ok, wenn Du die UMTS Verbindung freigegeben hast und zwar über die WLAN Karte, dann muss die WLAN Karte im Notebook z.B. die 192.168.0.1 haben und der Dbox2 gibste dann die 192.168.0.2 als IP-Adresse und verwendest als Nameserver und Gateway jeweils die 192.168.0.1.
    Dann sollte es gehen.

Das hab ich ja gestern abend die ganze Zeit Rechner (XP) gemacht aber es ging nicht :(

Nun hab ich aber die ganze Prozedur aufn Lappi gemacht mit Windows 7, und was soll ich sagen es GEHT, und das innerhalb von 5 minuten :biggrin:

Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung, ein Fettes Danke von mir ;)

Lg
    Tysker

• lolly
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 12:51
    Zitat von Tysker;326810

Das hab ich ja gestern abend die ganze Zeit Rechner (XP) gemacht aber es ging nicht :(

Nun hab ich aber die ganze Prozedur aufn Lappi gemacht mit Windows 7, und was soll ich sagen es GEHT, und das innerhalb von 5 minuten :biggrin:

Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung, ein Fettes Danke von mir ;)

Lg
    Tysker

Geht doch :wink:

Ja Ja.... Win 7 scheint wirklich seine Vorteile zu haben. :biggrin:

• Gast
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 13:05

Das komische ist nur, das DNS und Gateway von der Box nicht erreichbar ist, also die Verbindung zum I-net hat sie nicht.

• Reppo
    Super Moderator
    • 26. Januar 2010 um 13:18

Was sind denn aktuell die Einstellungen auf der Box und Notebook bzgl.

- IP-Adresse
    - Nameserver (DNS)
    - Gateway

• Gast
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 13:25

192.168.0.1 - Laptop

192.168.0.2 - IP-Adresse Dbox

192.168.0.1- Nameserver

192.168.0.1- Gateway

Es gibt auch aussetzer beim Cs, ich denke aber das liegt am Empfang meines Sticks.

• Reppo
    Super Moderator
    • 26. Januar 2010 um 13:37

OK, dann funktioniert ja jetzt alles bei dir...
    Irgendwie habe ich dann wohl deine Posts missverstanden.
    Freut mich aber sehr, dass du es doch noch hinbekommen hast.
    Welchen Mobilfunkanbieter benutzt du? (Vodafone, T-Mobile, E-Plus oder O2)

• Gast
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 13:55

E-plus bzw Medion Mobile vom Aldi, waren halt die einzigsten die nen Flat anbieten im Prepaid Bereich, aber ich hab gemerkt das es hier bei mir aufn Land kein UMTS gibt von E-plus, naja muß halt so gehen bis einer aussm D-Netz ne Flat anbietet ;)

• Reppo
    Super Moderator
    • 26. Januar 2010 um 14:14

Ok, also ohne UMTS und besonders ohne den Datenturbo HSDPA haste natürlich miese Latenzen (Pingzeiten), da darfste dich nicht wundern, wenn Du beim CS schonmal Aussetzer hast.
    E-Plus ist eh die allerschlechteste Wahl im Bereich Datensticks, die sind sogar unterirdisch schlecht in Großstädten.

• lolly
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 15:47
    Zitat von Reppo;326856

Ok, also ohne UMTS und besonders ohne den Datenturbo HSDPA haste natürlich miese Latenzen (Pingzeiten), da darfste dich nicht wundern, wenn Du beim CS schonmal Aussetzer hast.
    E-Plus ist eh die allerschlechteste Wahl im Bereich Datensticks, die sind sogar unterirdisch schlecht in Großstädten.

Gut zu wissen. Will mir nämlich auch ein Stick anschaffen für Unterwegs um so immer erreichbar zu sein (ets usw.)

Werde aber wohl zu einem Smatphone greifen mit Wlan, da wir hier genügend Hot Spots in der Umgebeung haben. In der innenstadt bekommste eigentlich immer schnell ein Signal.

@Tysker Was heißt bei dir aufn Land????

In dem Kaff kann man schon Froh sein ein Postboten zu haben.

Der Postbote, der dir ein Einschreiben in die Hand drückt, in dem steht, wie dein Morgenstuhlgang am Vortag war :biggrin:

Vorsicht Ironie. Habe selber 14 Jahre dort verbracht. :wink:

• Reppo
    Super Moderator
    • 26. Januar 2010 um 15:58

Es gab vor Weihnachten schon ein Angebot mit Stick und Surfflat von Vodafone für rund 10€ statt 39,95 im Monat und Angebote für unter 19€ im Monat gibts andauernd z.B. bei DaRappa im telefon-treff.de Forum.

Und mit WLAN rumhampeln ist auch ned so dolle außer bei MC Dreck, da gibts ne Stunde am Tag kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  2. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  3. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  4. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  5. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  6. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  7. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  8. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  9. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  10. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  2. DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  3. dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  4. Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  5. Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  6. UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  7. Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  8. Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  9. Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  10. D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab