1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Fun-Ecke

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle

  • Wrussi
  • 28. Januar 2010 um 11:06
  • Wrussi
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    8.997
    Beiträge
    1.654
    • 28. Januar 2010 um 11:06
    • #1

    Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Kurzbeschreibung
    Der Klassiker. Das legendäre Schweizer Offiziersmesser für Sammler. Als weltweit gültiges Symbol für genialen Erfindergeist hat sich das echte Schweizer Messer als -kleinste Werkzeugtasche der Welt- und unerlässlicher Helfer in allen Lebenslagen durchgesetzt. Ob für Biker, Angler, Golfer, Pfadfinder oder Wanderer. Das Sammlermesser Giant verfügt über 87 Werkzeuge mit 141 Funktionen. Es wird zusammen mit einem Zertifikat in einer dekorativen Schatulle geliefert. Maße: Heftlänge 8,5 cm, Gesamtbreite 24,0 cm.

    Ernst gemeintes Angebot und.......

    [color="Red"][SIZE="5"]Die Kundenrezensionen lesen der Hit!![/SIZE][/color]:biggrin::biggrin::biggrin:


    Zitat

    3.628 von 3.705 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    Top-Gerät mit kleinen Schwächen, 19. Dezember 2009
    Von J. Dreste (Düsseldorf)

    Wirklich ein fantastisches und handliches Allzweckgerät.
    Was mich nur ein bisschen stört, ist die Tatsache, daß grundlegende Alltagsfunktionen doch teilweise etwas schwer zu erreichen, bzw. zu bedienen sind.
    So ist z.B. der integrierte Teilchenbeschleuniger nur dann korrekt in Betrieb zu nehmen, wenn die Nagelfeile und der Korkenzieher in einem Winkel von exakt 107,2 Grad ausgeklappt sind.
    Nervig ist auch das unangenehme Summen, das der Schutzschild-Generator von sich gibt, wenn der Schild von Luft-Boden-Rakten getroffen wird.
    Außerdem ist die Notfall-Rettungskapsel mit einer Kapazität von 6 Personen eindeutig unterdimensoniert und kann nur dann abgesprengt werden, wenn das Messer sich in waagerechter Lage befindet. Hier sollte der Hersteller eindeutig nachbessern.
    Wer aber mit diesen kleinen Einschränkungen leben kann, der bekommt ein Multitool an die Hand, welches man schon nach kurzer Zeit im Alltagsgebrauch nicht mehr missen möchte.
    Mein persönlicher Favourit ist jedenfalls neben der sauber integrierten Schlafcouch ganz eindeutig die Antigrav-Funktion, mit der sich Lasten bis 300 Tonnen in einem Meter Höhe frei schwebend spielend leicht transportieren lassen, eine unerlässliche Funktion für jeden Familieneinkauf.


    1.465 von 1.516 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    Gut, aber wichtige Tools fehlen, 21. Dezember 2009
    Von A. Toussaint (Karlsruhe)

    Zwar bin ich insgesamt zufrieden mit diesem Multitool, aber leider treten doch immer wieder Situationen auf, in denen grundlegende Tools fehlen:

    1. Ein Notstromaggregat: Unterwasserschlagbohrer und Lenkratetenziellaser sind zwar in der Theorie äußerst nützlich (und in der Benutzung gewohnt anwenderfreundlich), in der Praxis hat man aber oft keine Steckdose griffbereit. Wieviel mehr Aufwand hätte es da schon bedeutet, ein kleinen Stromaggregat zu integrieren? (Natürlich für den Einsatz unter Wasser geeignet, sonst steht man mit dem Schlagbohrer schon wieder dumm da...)
    2. Einen Fluxkonverter: Braucht man ständig, NIE hat einer einen dabei. Auch hier wieder nicht. Warum sträubt sich die Industrie dermaßen dagegen?
    3. Eine Repetierarmbrust: Ich verstehe diese Fixierung der Firma Wenger auf Nahkampfwaffen nicht. Da integriert man sowohl Degen als Langschwert, die kaum jemand vernünftig zu handhaben weiß, und bietet keine einzige jagdgeeignete Fernkampfwaffe? Schade!
    4. Besser aufgeteilten Stauraum: Dass man bis zu 6 Kästen Bier in den ausklappbaren Stauraum bekommt, ist zwar eine feine Sache, aber was ist mit Anzugträgern? Hier wurde eine tolle Möglichkeit verpasst, eine kleine Gaderobe zu integrieren, die ein knitterfreies Aufhängen von Anzügen ermöglicht.

    Allerdings muss ich sagen, dass das von Herrn Dreste erwähnte Summen des Schutzschildgenerators bei mir nicht auftritt. Das Handbuch gibt zu bedenken, dass Sie nie gleichzeitig einen Fluxkonverter in der Nähe in Betrieb haben sollten. Vielleicht war das das Problem?

    Lobend erwähnt seien am Ende noch die ausklappbare Encyclopaedia Britannica und der reversible Quantennecator, mit dem es schon mehrfach gelungen ist, Schroedingers Katze zu töten...



    806 von 845 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen Niedrig-Energie-Haus, 3. Januar 2010
    Von GSam "GS" (SU) -

    wir sind letzte Woche in das Messer eingezogen und haben es nicht bereut! Nur beim Lüften habe ich mich jetzt schon öfters geschnitten, bei der Sylvester-Party bildeten einige Besucher bei der 12 Uhr-Polonaise einen Schaschlik, das war nicht sehr schön! .Aber im Untergeschoß ist eine integrierte Ambulanz und dann gleich ab in die Sauna (Pool morgen)!

    Klasse!



    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen Die Bürste fehlt, 25. Januar 2010
    Von Karin Montag "Tintling" (Saarland) -

    Als leidenschaftliche Pilzsammlerin bin ich begeistert von dem praktischen Teil, das ich stets in einem eigenen Wägelchen im Wald hinter mir herziehe. Ich habe mit der integrierten Säge schon Bäume gefällt, mit der Zange Äste gekappt, mit dem Klappspaten Trüffel ausgegraben, mit der Lupe nach Sporen gesucht, mit dem Silberlöffel direkt an Ort und Stelle Giftpilze getestet, mit der Hakennadel Maden aus Pilzen pepult und mit der Zeckenpinzette die Tod bringenden Plagegeister von Mensch und Hund befördert.
    Echt nützlich im tiefen Wald ist auch die eingebaute Papierrolle und der Kompass.
    Einen Punkt Abzug aber gibts für die fehlende Bürste, mir der ich meine Steinpilze direkt vor Ort abzubürsten pflege.
    Die Wenger Offiziere sollten dringend mal nach "Pilzmesser mit Bürste" googlen und ihr Produkt entsprechend verbessern. Dann gibts auch die volle Punktzahl.


    496 von 522 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen DANKE WENGER!, 20. Dezember 2009
    Von Benjamin Miller -
    Als ich mir damit die Nasenhaare trimmen wollte, gabs einen Kurzschluss zwischen dem integrierten Flux-Kompensator und der eingebauten Urananreicherungsanlage. Seither hängt mein linkes Nasenloch im Jahr 1808 fest. DANKE WENGER!


    usw. usw.

    Alles anzeigen

    Ich hab Tränen in den Augen

    :D:D:D:D:D

    • Zitieren
  • Nase
    Gast
    • 28. Januar 2010 um 12:28
    • #2

    hehe, das Dingen iss schon der Kracher!!!
    habe da mal vor Monaten einen Bericht zu im TV gesehen.

    ....aber der Preis tztztz:shades:

    und der Nagelknipser iss auch an einer Stelle plaziert wo man ihn nicht gebrauchen kann :D:D:D:D

    • Zitieren
  • Wrussi
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    8.997
    Beiträge
    1.654
    • 28. Januar 2010 um 12:47
    • #3

    Vorallem die Kundenmeinungen......
    Habe jetzt schon etliche durch es nimmt kein Ende.....:D:D:D


    Zitat

    Das seit Wochen versprochene Sicherheits- und Treiberupdate ist noch immer nicht verfügbar. Ständig stürzt das Betriebssystem ab und es entstehen "Gerätekonflikte". Auch sind wieder diverse Sicherheitslücken hervorgekommen. Es wurde mein Offiziersmesser von Hackern zeitweise gekapert und für Massenemail-Attacken mißbraucht. Ausserdem möchte ich anmerken, dass das Gerät im Dauerbetrieb noch immer sehr heiß wird und dann wegen Explosionsgefahr für Stunden in den Standbymodus geht.

    Der neu eingebaute (bereits 2 mal auf Kulanz getauschte) Schweizer Offizier gibt dazu auch keine Auskunft und spricht zeitweise nur taiwanesisch. Auch lässt er sich manchmal nicht wieder einklappen. Ist mir unverständlich wieso sich Mac Gyver und Crocodile Dundee für die Werbung noch immer hergeben.

    Die Vorgängerversion 2.0 war noch linuxbasiert und deshalb viel benutzerfreundlicher im Alltag. Zumindest solange, bis die seit Jahren angekündigte, in den menschlichen Körper implantierbare, Nanoversion verfügbar ist, werde ich wieder auf die alte Version 2.0 umsteigen. Diese ist mit einem Gesamtgewicht von 4,2 kg nur unwesentlich schwerer und dennoch ausgesprochen handlich.


    Ich verwende dieses Messer nunmehr seit 80 Jahren in der plastischen Chirurgie und bin mehr als überzeugt. Nicht nur, dass standardmäßige Funktionen wie Beatmungsgerät, Defibrillator oder 1000 Kanal EKG vorhanden sind - man hat sogar auf Entwicklerseite den Ernstfall bedacht und einen Obduktionstisch sowie einen Fleischwolf mit eingebaut.
    Und nicht nur auf der Arbeit - Nein, auch mein Privatleben hat dieses phantastische Wenger Produkt mehr als bereichert. Die integrierte Penispumpe läuft etwas "ruckelig", aber dieses für mich anfangs ungewohnte Gefühl weiss dafür meine Frau umso mehr zu schätzen.


    Das eingebaute Multi-Radkreuz hat an meinem privaten Muldenkipper Schlapp gemacht. Auch nachdem ich alle 73 Muttergrößen durchhatte fand ich kein passendes Ende für meinen Kipper. Beim Versuch, den 60-Tonnen-Kipper mit dem eingebauten Wagenheber zu lupfen, ist dieser seitlich umgeknickt. Konnte gerade noch meine Hand unter dem Muldenkipper wegziehen. Mein Handschuh lag noch drunter. Hab dann den ADAC geholt. Der konnte mir den Handschuh retten.
    Darüber hinaus ist der eingebaute 400Liter Wassertank nicht ausreichend, um aufgebrachte Nachbarn, die vom eingebauten Stromgenerator geweckt wurden, abzuwimmeln.
    Aüßerst praktisch allerdings finde ich die Funktion um Wasser in Wein zu verwandeln. Ich lebe nun vom Weinhandel am Colorado River. Da ist es kein Wunder dass dieser manchmal kein Wasser mehr führt...
    Absolut top!

    Alles anzeigen


    :D:D:D:D:D

    • Zitieren
  • mape
    Fortgeschrittener
    Punkte
    935
    Beiträge
    173
    • 29. Januar 2010 um 12:01
    • #4

    Passt auch super in die Hosentasche!

    • Zitieren
  • Wrussi
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    8.997
    Beiträge
    1.654
    • 29. Januar 2010 um 13:06
    • #5

    Über 260 Kundenmeinungen durchgelesen...... keine einzige ist ernsthaft:biggrin::biggrin::biggrin:

    Zitat

    Echtes Pech gehabt., 15. Januar 2010
    Von S. Lechner "Leselotte" (Augsburg)

    Ich bekam dieses Messer im November geschenkt und schon bin ich schwanger.
    Dieses Ding kann wirklich alles.

    Wrussi

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 29. Januar 2010 um 15:51
    • #6

    Wieso? ist doch ein Sammlerstück und verückte gibt es überall. Ich habe
    bei meinem letzen Urlaub in der Schweiz ein noch breiteres gesehen. Das
    hatte sogar Radio. Fehlt nur noch ein TV nebst Infrastruktur und ne Dream :biggrin::biggrin:

    • Zitieren
  • Mani58
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    13
    • 31. Januar 2010 um 00:52
    • #7

    Mit dem Teil kommst nicht durch die Flughafenkontrolle,
    ausser in München!

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

    Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

    heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

    heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

    heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

    heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

    heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

    heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

    heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

    heugabel 13. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

  • Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle

    303 Antworten
  • Eva Longoria Sex Tape

    202 Antworten
  • Wer kennt Paytv23

    184 Antworten
  • 50´s - 70´s Musikbox - macht alle mit.

    95 Antworten
  • Richtiges Autofahren

    91 Antworten
  • Was haltet ihr davon!

    90 Antworten
  • Witzewettbewerb

    80 Antworten
  • erste inoffizielle miss zebradem wahl 2007

    76 Antworten
  • scene info (geschrieben von einem pay tv hacker)

    67 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab