Ich betreibe meine Box mit Newnigma2 und die Karte steckt in einem Smargo.Es läuft eine Weile ohne Probleme bis dann das Bild stehen bleibt Hauptsächlich ist es zuerst bei den HD Sendern aufgetreten , nun aber auch beim Skyprogramm.Hat ausser mir noch wer dies Problem oder kann mir da einer weiterhelfen ?
Bild hängt sich auf.....
-
morrigan -
31. Januar 2010 um 15:15
-
-
Das hört sich nach Empfangsproblemen an. Deine Satschüssel ist korrekt ausgerichtet? LNB in Ordnung incl. Anschlüsse an den F Steckern?
Wenn schlechter Empfang, dann sind als erstes die HD Sender betroffen.
Gruß vom Flieger -
Wenns die Satschüssel iss meinst nicht das wäre dann gleich schlecht und lief nicht eine Weile gut ? Ich hab so ein super Bild ..
-
Das mit der schlechten Bildquali von Zeit zu Zeit kann auch wetterbedingt sein.
Wenn deine Schüssel nicht ganz korrekt eingestellt ist, dann kanns sein, daß bei blauen Himmel alles super ist. Kommt ne Schneewolke o. ä. oder es ist stark bedeckt, kommts zu Ausfällen.
Das mit der Schüsselausrichtung kann ein Lösungsansatz sein. Das können auch andere Faktoren mitspielen. Def. LNB beispielsweise (Haarriss an der Plastikkappe vor der Signalaufnahme) sodass Wasser eintritt.
Ich glaub nicht, daß es an der Software deiner Box liegt.
Gruß vom Flieger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!