So nach dem ich mich nun für den Homecast 5101 CI entschieden habe möchte ich mal ein kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Erster Eindruck und Installation:
Auspacken anschließen loslegen. Die Installation ist wirklich sehr einfach und das Gerät ist nach ein paar OK klicks bereit. Angeschlossen habe ich ihn an meine gute alte Röhre über Scart und an den Beamer via YUV.
Bildwiedergabe:
Sowohl über Scart wie auch YUV gibt er super qualität heraus. Gestochenscharfe Schrift (auch Laufschrift NTV Bloomberg etc.)
Die HDTV Kanäle sind genial super Auflösung und perfektes Bild.
Die Auflösung für Pro7, Sat1 und Anixe sind 1080i.
Tonwiedergabe:
Anschluss über Lichtwellenkabel. TOP ! Super Sound, naja kommt halt auch darauf an was ausgestrahlt wird. Gestern abend auf Pro7 HD lief die Geistervilla, die Qualität ist man sonst nur von guten DVD´s gewöhnt.
Kanalliste:
Eigentlich recht einfach gestaltet, man kann sich schnell die Favoriten anlegen und sortieren. Leider halt nicht über Netzwerk wie bei der guten alten D-Box.
Rundum ein gutes Gerät, jetzt fehlt nur noch ein passendes CI - Modul und Premiere HD.
HDTV macht echt Spass und die Wiedergabe auf einer 2,40 Leinwand in der Auflösung hat mich echt beeindruckt.
So weitere Infos und Tests mit CI Modulen werden folgen.
CU
Godot