Hi Leute,
ich habe bei einer Bekannten eine Dbox2 Nokia eingerichtet.
Leider freezen sogar sender wie SAT1 Extrem, mit Ihrem UM Reciver ist alles tuti.
Was kann man machen?
hier noch ein Screen von SAT1
Extrem Hohe BER Werte was tun?
-
-
[color="White"]Wenn du das ZebraDem-Image aufgespelt hast, kannst du einfach
per Online-Update ein Tunertreiber-Update machen.Wenn du ein anderes Image nutzt, musst du das Update per Hand vornehmen.
Wenn sich aber mit dem Update keine Sicherung einstellt, wäre es sinnvoll, die Verkabelung zu überprüfen.
Meist liegt das Problem an einer veralteten Antennendose, oder an einem Uralt-Verstärker.
Man kann auch probieren, die Antennendose zu umgehen.[/color] -
So fangen wir mal mit den Treibern an, ja es ist das ZD 3,51 drauf.
wo genau kann ich diese Treiber laden.
Eine Anregung habe ich noch, ich habe die Sender liste online über das Image geladen, könnte es evtl. schon was bringen wenn man selber nochmal scannt? -
[color="White"]Nö, bringt nichts.
Aber aktuelle Senderlisten bekommt man auch im Online-Update.Dazu 2x blaue Taste und einmal die grüne Taste.
Dort dann auswählen.
Vorraussetzung ist allerdings, dass die Box am Internet hängt.
Aber das solte in Shaezeiten wohl das kleinere Problem sein..;)[/color] -
Werd ich mir nacher mal anschauen.
Was mich auch NOCH etwas wundert ist, das die Sky sender auch hohe BER Werte haben, aber da freezt nichts.
Naja werd das mit dem Treiber mal versuchen, hauptsache bringt das was.
Warum kommen die Freezer nicht beim Reciver von UM die Qualität der Letung ist dich dann gleich scheisse oder nicht? -
Zitat von Satanos;330878
Warum kommen die Freezer nicht beim Reciver von UM die Qualität der Letung ist dich dann gleich scheisse oder nicht?Die Tuner sind alle anders und unterschiedlich empfindlich.
die Werte stimmen auch nicht immer genau.
Außerdem ist zu beachten das die dbox2 eine betagte alte Dame geworden ist :biggrin:Aber wie @rolli schon schrieb überprüf mal auch die Kabel und Antennendose.
Bei Problemen mit Sat1 usw ist es meißt die Antennendose schuld -
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit freezen, bei mir hat ein Dämpfungsglied erfolg gebracht.
Ursache mein Kabelanbieter hat einen neuen Verstärker eingebaut, Signal zu hoch!Gruß lappes
-
Zitat von lappes;331113
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit freezen, bei mir hat ein Dämpfungsglied erfolg gebracht.
Ursache mein Kabelanbieter hat einen neuen Verstärker eingebaut, Signal zu hoch!Gruß lappes
Stimmt auch Verstärker können die Ursache sein , etweder Veraltet oder falsch eingestellt
-
Wir haben mal ein neues Kabel bestellt und nun besstens.
was komisch war, wenn man sich mit dem alten Kabel auf die Box lehnt wird das bild besser und frezzt nicht mehr...
komisch komisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!