ZitatAlles anzeigen####################################################
[SIZE="4"]Das Newnigma2-Team präsentiert:[/SIZE]
[SIZE="7"]Newnigma2 v2.8.4[/SIZE]
####################################################Grundlagen:
* Enigma2 2.6: 19.02.2010
* Enigma2 Plugins 2.6: 19.02.2010
* Newnigma2 Plugins: 19.02.2010
DM 800 HD PVR
* Treiber: 17.01.2010
* secondstage: 75
Änderungen:
* new plugin:
Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> System Tools -> Expert Menu
Dort kann z.B. die Installtion in den Flash erlaubt werden oder sogar die Aktivierung des Picondebug (fehlende Picon werden dann in eine
missing-skin-hd-picons.txt geschrieben).
* new option:
Menu Taste drücken -> Einstellungen -> System -> Festplatte -> Festplatten-Einstellungen
Hier können nun auch die USB-Festplatten in Stanby gesetzt werden. Standbyzeit von 10 Sekunden bis 4 Studen in verschiedenen Abschnitten.
* keymap: neutrino und neutrino_half:
shift + 1 = power on aus dem Standby.
* config-saver:
Es wurden die crashes mit SD-Skins gefixed.
* nfs-server:
NFSD-Modul wird nun wieder geladen. Das behebt den Fehler in 2.8.3.
* opkg:
Die Installation und Deinstallation von Plugins funktioniert nun einwandfrei. Es kam bei 2.8.3 zu einigen Problemen.
* picon-hd-skin: fixes
SKY Bundesliga Picon wird nun auf allen Feeds angezeigt. Einige Picons wurden proportional angepasst und aktualisiert. Die 3D-Picons
wurden alle neu gebaut.
* new skins:
Es werden nur Skins supportet, die sich auf dem Feed befinden.
WICHTIG
Es ist ein Update von 2.8.3 auf 2.8.4 via Software oder Konsole möglich.
Mit dem Release Image 2.8.3 hat es bereits grundlegende Aenderungen gegeben, wie z.B.: keine Installation der Picons in den Flash, oder Wegfall der Verlinkung eines USB-Sticks. Mit dem aktuellen 2.8.4 Image wurden die Änderungen noch weiter entwickelt, teilweise aber auch auf Grund von User-Feedbacks, aus dem Forum oder IRC-Chat, an die Bedürfnisse angepasst.
Die DM800 User können nun wieder mit diesem Update die Picons in den Flash installieren. Bitte beachtet aber, dass es hierbei zu etwaigen Fehlern kommen kann, da dieser nicht unbegrenzt gross ist. Die DM8000 User können weiterhin die Picons in den Flash installieren. Dort wird ein entsprechender Ordner /Picons angelegt, da hier ein ausreichender Speicher vorhanden ist.
Des Weiteren wurde die Verlinkung von Speichermeiden z.B. USB-Stick aus dem Devicemanager (was ist der Devicemanager) herausgenommen. Die Verlinkung führte doch zu vielen Problemen. Das nun einige "kleinere" Plugins nicht funktionieren ist bekannt. Die Aufnahmepfade könnt Ihr aber einfach ändern. Drückt Menu -> Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade. Dort könnt Ihr einige Einstellungen vornehmen.
NewNigma v2.84 für DM800 im ULC
-
-
Hm, wie war das noch mit init4 und update?
Habs schon wieder vergessen, oh Mann :wink:EDIT:
Habs wieder:
Update per Console:
Mit telnet auf die Dream
dann die Befehle:
init 4
update
rebootausführen !!
-
init 4 = schaltet e2 "aus"
init 3 = startet e2 wieder
= das ist quasi der gui neustart des skin aus dem menu herausaber geht auch per gui
-
Jo, aber per GUI ist doch lame^^.
-
Kann mir jemand sagen, ob die neuesten updates schon enthalten sind?
dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.1Danke
-
kommt drauf an, ob das 2.8.4 schon mit dem neuen kernel ist.
"offiziell" gibs erst seit gestern den neuen kernel im oe 1.6 ...greetz
-
Wenn man das 2.8.4 drauf hat, macht es dann Sinn das neue Update drüber zu installieren oder kann es zu Problemen kommen?
Wie kann ich den Kernel überprüfen?
Weiß jemand was an dem neuen Kernel verbessert/verändert wurde?
Edit:
Hab mir eine meiner Fragen selbst beantwortet :-), hier steht was verbessert / verändert wurde:
Link entfernt! -
kann auch beruhigen wir stellen nun erst um. das war quasi ein update vor umstellung..aber bis im neuen oe mit kernel alle fehler gefunden sind, kann es sich etwas hinziehen..also ich mag das image sehr
-
Weiß einer wie man die PICONS jetzt richtig konfiguriert???
Bei mir sind die PICONS weg nach dem Update...
Wenn ich den PFAD PICONS oder sonst was nehme klappt es nicht...
mfg
-
Bei mir waren sie, als ich dann auch endlich die Skin Picons und nicht LCD Picons genommen habe von USB sofort wieder da.
-
unter
Blaue Taste/NewNigma² Services/System Tools/Expert Menu/
Skin & LCD Picon Pfad einstellen und alles ist beim Alten
-
Ja aber ich kann nur PICONS, USB(unterer Slot) und HDD nehmen...
ich wähl alles aus und ist nix... einmal hab ich es geschafft das ich wenigstens LCD icons hatte, aber selbst das funzt nicht mehr
mfg
-
Zitat von JohnyWonny;331998
Ja aber ich kann nur PICONS, USB(unterer Slot) und HDD nehmen...
ich wähl alles aus und ist nix... einmal hab ich es geschafft das ich wenigstens LCD icons hatte, aber selbst das funzt nicht mehr
mfg
Wenigstens bin ich nicht der einzige der drauf rein fällt
Drück mal nach links anstatt nach rechts. Bei mir war es so das ich nach rechts nur HDD, Picon und USB hatte, und nach links dann FLASH, AUS und nochwas.
-
ich probier es mal später mal aus...
mfg
-
online instaler
hallo
mein online instaler geht nicht mehr,wie kann ich das problemm lösen
danke
mfg.
-
Zitat von row4505;332948
mein online instaler geht nicht mehr
Muss wohl an deinem Netzwerk liegen, bei mir geht der Online-Installer. Server ist also nicht down...
Ist natürlich schwer den Fehler vom außerhalb zu lokalisieren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!