1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Erste 3D Fernseher kommen Ende März

• tuete2501
  • 23. Februar 2010 um 20:15
  • tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2010 um 20:15

[SIZE="4"][color="Lime"]Erste 3D Fernseher kommen Ende März[/color][/SIZE]

Samsung hat bei seinem European Forum in Wien am Montag für Ende März den Verkaufsstart seiner nächsten 3-D-Fernsehergeneration angekündigt und erste konkrete Preise genannt. Die Konkurrenz folgt im Laufe des Jahres.

Wie der Rest der Branche setzt Samsung bei seinen 3-D-Geräten auf Active-Shutter-Brillen. Bei diesen batteriebetriebenen Spezialbrillen werden die Augen abwechselnd für einen kurzen Moment abgedunkelt, damit jedes Auge nur das für seine Perspektive gedachte Bild zu sehen bekommt.
    Samsung: 40-Zoll-LED um 1.900 Euro

Bei Samsung wird ein 40 Zoll großer LED-Fernseher 1.900 Euro kosten, ein 3-D-fähiger Plasmafernseher mit 50 Zoll 1.800 Euro, sagte der Hersteller auf Nachfrage von ORF.at. Die gesamte Preisliste soll in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Insgesamt wird Samsung im Frühling 20 neue 3-D-Fernseher mit Full-HD-Auflösung auf den Markt bringen. Alle Geräte verfügen über eine eingebaute Ethernet-Anbindung und können auch drahtlos Inhalte empfangen, unter anderem Applikationen aus Samsungs eigenem App Store. Die Fernbedienung der LED-9-Serie hat zudem ein Touchdisplay, auf dem auch Inhalte, etwa ein zweiter Fernsehsender, angesehen werden können. Zusätzlich können alle Fernseher mit einer externen Speicherquelle auch als digitaler Videorekorder genutzt werden.
    Panasonic, LG, Sony

LG, Sony und Panasonic wollen ebenfalls im Laufe des Jahres 3-D-Fernseher auf den Markt bringen. Panasonic will im Mai starten, Sony bringt seine Geräte im Juni nach Österreich, LG im zweiten Halbjahr. Alle Geräte sollen 2-D-Inhalte wie gewohnt anzeigen können. Die Preise für zusätzliche Brillen variieren, bei Samsung kosten sie 70 beziehungsweise 130 Euro, bei Sony 200 Euro.
    Beamer bereits erhältlich

Während man auf 3-D-Fernseher zumindest noch ein paar Wochen warten muss, ist bereits eine kleine Anzahl 3-D-Beamer im Handel erhältlich. Erste Projektoren von Acer, Benq, Sharp, Viewsonic bekommt man ab 500 Euro. Im Laufe des Jahres soll eine Vielzahl weiterer Geräte folgen.

Für hochwertige Inhalte sollen 3-D-Blu-ray-Player sorgen. Sony, Samsung und Panasonic haben bereits entsprechende Modelle angekündigt, Sonys Spielekonsole PlayStation wird über ein Software-Update ebenfalls 3-D-Inhalte anzeigen können.

[SIZE="1"]Quelle [/SIZE]

• lillc
    Fortgeschrittener
    • 24. Februar 2010 um 11:14

jetzt habe ich gerade ne neue surroundanlage durchgedrückt und bevor ich die wirklich gekauft habe kommt sowas

wie bringe ich das denn jetzt meiner dame bei das ich sowas auch noch haben MUSS

;)

• ursl
    Schüler
    • 24. Februar 2010 um 21:49
    Zitat von lillc;332519

jetzt habe ich gerade ne neue surroundanlage durchgedrückt und bevor ich die wirklich gekauft habe kommt sowas

wie bringe ich das denn jetzt meiner dame bei das ich sowas auch noch haben MUSS

;)

Gaaaaaaaaannnnnzzzzzzzzzz einfacht ^^

Stecker ziehen wenn sie nicht da ist und sagen schatz der Fernsehr hat den popo hochgemacht ^^, oder falls sie sie sich damit nen bischen auskennt gehste hin schraubste hinten auf machste die feinsicherung raus dann geht auch nichts mehr ^^.

Habe ich bei nem kollegen auch machen müssen nachdem er nen neuen LCD TV wollte wo größer war als der alte ^^:exel:

ps: ach ja net vergessen wenn den alten "entsorgen" tust vorher die Feinsicherung reinmachen und bei nem kollegen bei ebay verhökern ^^

• Fuxtaler
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 22:46
    Zitat von lillc;332519

jetzt habe ich gerade ne neue surroundanlage durchgedrückt
    ;)

Welche denn? Darf mich auch neu ausstatten... :celb (15):

• gooseman
    Fortgeschrittener
    • 24. Februar 2010 um 23:11

Oder du machst dir selbst ein verfrühtes Weihnachts, - bzw Geburtstagsgeschenk. Man gönnt sich ja sonst nichts. Da wird deine Dame bestimmt Verständnis dafür haben :)

• lillc
    Fortgeschrittener
    • 25. Februar 2010 um 07:49

genau weiß ich das noch nicht aber ich denke es wird auf einen onkyo reciver und ein teufel system hinauslaufen soll dann auch 7.1 sein

was es genau wird hängt aber davon ab wie viel geld nach der hausrenovierung übrig bleibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

heugabel 22. Mai 2025 um 09:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie