so hab da folgendes problem.bei meiner dream 7025+.hab da ne kleine technisat schüssel mit dran,für hotbird.bei sendern wie zb SF1 und private spice sind die BER werte 0,also io.bei der neuen frequenz von theme x... sind die werte astronomisch.um die 2100-23000.kein empfang also.man hört zwar bisl ton aber null bild.
senden die jetzt schwächer? oder liegts mal wieder an der zu kleinen schüssel(33x33cm)
komisch ist nur das die anderen sender ja gehn

schlechte BER werte bei manchen sendern
-
-
Ich finds sehr lustig (nicht für dich). Begründen die ThemeX Betreiber doch ihren erneuten Transponderwechsel eben mit diesen Problemen und das es jetzt alles reibungsloser laufen soll.
Scheint mir ja ein toller Verein zu sein...
Die Schüsselgröße hat zwar sicherlich auch einen Anteil an der Empfangsqualität, aber Hotbird brutzelt ja schon recht gut rein...
-
Mit einer größeren Schüssel oder einer wo die Streuung besser bebündelt wird.
Aber auch die Abschirmung und Leitfähigkeit der Kabel/Verbindungen -
naja mich wunderts nur das andere sender auf hotbird gute ber werte haben
-
Hatte ich bei Astra auch schon gehabt
und z.B. bei Tele5 kein Bild.
Bei mir war es das Knickkabel für die Fensterdurchführung.
-
ok das ne idee kann ich ja mal tauschen.
aber dsf kommt bei mir auch nicht.das kommt direkt von der hausanlage ohne fensterknickteil -
Achtung gleich kommt wieder ein toller Kommentar wie "DSF gibts doch garnimmer"
Spass beiseite: DSF lag doch immer auf dem Transponder, der anfällig für DECT Interferenzen war. Man musste dann immer das tragbare Telefon incl. Basisstation woanders hinstellen.
-
hallo zusammen, ich hab ne 85er schüssel mit einem twin-lnb. daran einmal die dream800 und eine ipbox250. bei dem sender tele5 hab ich viele störungen und hohe ber-werte auf der dream800. auf der ipbox läuft dieser sender aber einwandfrei. liegt wohl also nicht immer an der schüssel oder an dem lnb. liegt wohl auch oft am verwendeten receiver.
MFG XeonKing©!!!
-
Gut dass du die Receiver als Fehlerquelle ausmachen konntest, ist eben das was ungern als Fehler gesehen wird
Hmm, da kann ich dir auch nicht weiter helfen
-
Zitat von tuete2501;340018
Gut dass du die Receiver als Fehlerquelle ausmachen konntest, ist eben das was ungern als Fehler gesehen wird
Hmm, da kann ich dir auch nicht weiter helfen
muss halt nicht immer das kabel,lnb oder die schüssel sein. es kann auch so wie in diesem fall einfach der empfindlichere/schlechtere tuner oder dessen treiber sein.
MFG XeonKing©!!!
-
naja, ich nutze ebenfalls ne 800er und diese hängt an einer Technisat Multytenne45 (45X45cm). DSF & Tele5 BER=0, Schweizer und die meisten Sender auf 13° BER=0. BskyB auf 28.2° BER=0. Also möchte ich mal behaupten das sowohl Schüssel, Kabel als auch die Dream vollkommen i.O. sind.
Bei den ThemeX liegt der BER-Wert dann mal bei lockeren 180.000
-
ja so sind in etwa auch bei mir die werte,bloss das da bei themx nix geht.also kein bild
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!