suche dringend hilfe zum einbau des MultiCam extern V3.0 für D-box2
ich habe bereits ein internes multicam( in einer dbox2 Nokia) und wollte dieses wie der name schon sagt, extern nutzen für eine 2.karte,es gab allerdings keine einbauanleitung dazu.Nun stehe ich hier und bin mit mein latein am ende. Es ist nur so ein steckmodul dabei wie bei meinem internen MC, ich dachte kann das externe über den seriellen port nutzen, geht das etwa doch nicht? Bitte um eure hilfe
dringend hilfe zum einbau eines externen multicam gesucht
-
-
nein das geht nicht, da beide Multicams in den Modemsteckplatz kommen und darüber kommunizieren.
Im Prinzip ist das externe Multicam nix anderes als ein Internes, was über eine Leitung nach Außen gelegt wird.
Für die serielle Schnittstelle brauchst du einen ext. seriellen Kartenleser (Multiprog 2001 XL z.B.)
-
dachte das würde gehen weil auf dem teil ein serielleranschluss drauf ist. also wieder zurückschicken,weil 2. box wollte ich nicht grad dazu kaufen.Danke für deine schnelle antwort
-
eventuell könnte das d2rs232 Modul von digibuy Abhilfe schaffen.
d2rs232 Zweite RS232 für alle d-Box II Modelle - Digital Freedom - hm-sat-shop.de
Allerdings habe ich damit keinerlei Erfahrungen, ob dann beide Multicams gleichzeitig arbeiten können. Ein anderer Sinn erschliesst sich mir aber nicht.
-
genau dieses modul ist dabei, ein serieller zweiter port stecker ist auch dabei, ein stecker mit löchern ist auf dem multicam selbst,keine ahnung wie ich das einbauen soll,kann mir das nur so vorstellen das dieses steckmodul an den platz kommt wo schon mein internes cam dranhängt.gibt ja keinen anderen anschluss in der box.bleibt das problem wofür der nullanschluss auf dem externen mc gut ist und warum ist noch ein seriellerstecker extra dabei wie der der aussen an der dbox.bei hm sat hab ich das teil gekauft finde es dort nur nicht mehr unter den programmern sonst hätte ich den link mal mitgeschickt dazu
-
Also ich würd HM-SAT mal nach einer Anleitung fragen.
Folgende habe ich noch gefunden auf meiner Platte, vielleicht hilft sie dir ja schon einmal weiter. So wie ich das verstehe, kannste aber dann doch nicht beide Multicams laufen lassen.
-
ich danke dir, hab jetzt einiges versucht, keine chance, geht nur mit einem mc, ich ruf da morgen mal sonst können die das teil behalten, scheint ehnicht ganz ok zusein, da sind ja dreilämpchen dran, für die frquenzen, gelb,rot grün und eine blaue für power, du kannst drücken rot, rot und gelb oder nur gelb, grün geht garnicht, aber egal, ich werd das wohl wieder zurückgeben und deinen empfohlenen wohl versuchen.danke für deine bemühungen.
Schönen abend wünsche ich dir noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!