Hallo zusammen,
Ich such mal nach einem erfahrungsbericht von diesem
Handy...
Sensorbildschirm-Handy Vivaz? pro | HD | QWERTZ-Tastatur
hat da schon einer mit gespielt?
Hallo zusammen,
Ich such mal nach einem erfahrungsbericht von diesem
Handy...
Sensorbildschirm-Handy Vivaz? pro | HD | QWERTZ-Tastatur
hat da schon einer mit gespielt?
DAs Viaz pro hat nur 5 mp das vivaz ui5 hat 8 mp aber die HD aufnahmen vom Vivaz die man in youtube sehen kann sehen nicht wirklich gut aus !!! mein N95 hat auch ein gutes Bild aber das Vivaz ist um einen tick besser.
Hab auch mit dem Gedanken gespielt dieses Handy zu holen aber hab es mir anders überlegt da die Videos nicht so gut aussahen.
hab auch im Saturn ein bisschen rum gespielt und muss sagen das das touch screnn nicht immer auf eigaben reagiert.
Aber für eine Handy Cam ist sie nicht schlecht aber kein Vergleich zu echten 720p Filmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss
nappi
Ich hab mir heute mal ein paar test durchgelesen....
Die Reaktion und synchronisation vom Display ist wohl in der neuen Rev.
OK...
Kamera waren alle Sonys Top... das wäre jetzt mein 6.
Das wäre eigentlich so meine Eierlegende....
Ich brauch was zum Surfen mit Modem das ich mit dem Book schnell mal was machen
kann oder halt ohne Book schnell mal was nachsehen...oder einfach nur Telefonieren....:D
Und da ist das Pro find ich Top .
Hatte auch schon mit dem neuen X10 geliebäugelt...Aber das ist mir zu sehr auf Communicator...
falls du dir es doch holen solltest das Vivaz kannst du vieleicht ein Video machen 10 bis 30 sec genügen in 720p und das Video hochladen auf rapidshare im Orginal zustand !!!!
Denn habe bei einem anderen test gelesesn das die Videos für youtube stark kompremiert werden.
Falls das Vivaz im Orginal ein sehr gutes 720p haben sollte werde ich es mir doch noch holen.
gruss
nappi
Habe das Vivaz endlich bekommen,
Erster eindruck sieht klein und handlich aus, nicht so wie mein altes n95.
Nun zum touchscreen, bei den erstern versuchen ist man sich wirklich am ärgern immer nimmt er die falschen sachen.
Dann habe ich kallirbriet (oder wie es geschrieben wird) und dann ging es relativ gut, aber nach 2 tagen geht es jetzt richtig gut.
Die Spiele die dabei sind muss man selber installieren, sind leider nicht vorinstalliert.
also die menü oberfläche ist halt fast wie bei jeden SE Handy.
Als Navi ist nur google maps drauf und das kostet verdammt viel kohle wenn man immer online sein muss.
Bei meinen alten n95 hatte ich garmin XT drauf aber da ja das Vivaz leistungsfähiger ist wollte ich ein besseres haben, also kurz Zertifikat besorgt Nokia OVI maps installiert, maps über PC geladen und auf handy geschmissen.
Es funktionierte einwandfrei bei einer kleinen testfahrt von cirka 3 Kilometer einwandfrei.
Zu den Videos und Foto quali, die Fotos sind echt gut und man braucht wirklich keine echte !! Foto Kamera für Urlaubsbilder mehr.
Aber dies war schon beim N95 so !
Nun zu dem teil warum ich das Handy eigentlich haben wollte !
HDready aufnahme von Urlaubsfilmen, habe ein paar tests gemacht und ich muss wirklich sagen die ganzen test Videos von youtube zeigen nicht die Qualität die diese Video Kamera von sich gibt.
Selbst bei schlechten licht verhältnissen ist das Bild echt gut, und bei sonnenschein fragt man sich warum man sich überhaupt noch eine echte Kamera kaufen sollte ?
ein test Video von cirka 3 minuten hatte die grösse von 200 mb !!!! die grösse kann varieren, es kommt immer auf die Umgebung an wieviel an daten geschrieben werden muss.
Da ich ja einen Nachbarn mit einem Iphone habe (scheiss Apple) kann ich den direkten test machen.
Das Touchscreen ist beim Iphone besser es reagiert schneller obwohl das Vivaz den schnellern CPU hat vor allem nimmt es fast immer die auswahl an die man ausgesucht hat, natürlich ist das display grösser.
Wenn man das Vivaz mal 2 Tage hat und sich an den touchscreen gewöhnt hat ist so wie beim Iphone es reagiert schnell und nimmt auch die eingaben richtig an.
Surfen kann man mit den Vivaz auch es geht relativ flott aber der Bildschirm ist doch zu klein aber selbst beim Iphone empfinde ich den Bilschirm als zu klein.
Aber ansonsten ist das Vivaz den Iphone in allen belangen hoch überlegen,
HDready aufnahme und man sieht die Qualität
Fotos Bombig
Navi Soft hat man die Freie Wahl, GarminXT, Nokia OVI Maps, Sygic Mobile 10, Route 66, ndrive
Spiele kann man sich auch alle installieren wenn man weiss vorher !!
Mein Fazit :
Wer wirklich ein gutes HAndy haben will kann und wird mit dem Vivaz nicht Falsch machen.
Es ist dem Touchscreen König Apple in fast allen belangen überlegen nur das kleine Display stört ein bisschen.
Vor allem muss man mit diesem HAndy nicht immer online sein damit die apps laufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe dieses HAndy mit einem Vodafone allenet 100 Vertrag geholt,
100 min im Monat frei egal wohin
Wochenend Flat zu Vodafone + Festnetz
Vodafone internet Portal kostenlos surfen und emails schreiben und empfangen
Das zum sagenhaften preis von 14,95 im Monat meine Hand einmal zahlung lag bei 0,0 €.
Für diesen preis bekommt man bei anderen anbietern grade mal das Handy !! und muss sich noch einen Vertrag aussuchen wenn man will und der kostet nochmal extra
Würde mich über rück meldung freuen von anderen usern mit diesem handy
Danke für den Bericht...
Ich bin leider erst nächsten Monat dran mit Update...
Hast du denn jetzt das Pro oder das Normale?
mich würde noch brennend Interessieren wie die Tastatur ist....
Umstellung auf Touch ist immer nicht ganz einfach....:D
Noch was vergessen...kannst du mal schauen was das Blauzahnmodem am PC hergibt?!
Mein C ist da etwas langsam...
Hab das normale und leider habe ich kein Blauzahn an meinen PC.
Das Pro hat aber nur eine 5 mega pixel Kamera.
Kann es dir empfehlen aber am anfang wird es nervig sein wegen doppelklick bei manchen sachen.
Aber wenn du mal weisst wie es funzt wirst du das HAndy nicht mehr missen wollen.
Ich weiss aber das ist nicht so schlimm
Mein C hat ja auch nur eine 5 Mp aber es soll ja auch nicht meine Digitale ersetzen,
es gibt nichts besseres als einen Optischen Zoom.
Mir geht es eigentlich um die Bedienung der Tastatur aber mal sehen.
Damit ist die Bedienung doch komfortabler.
"Ich steh auf son scheiss.."
logo es gibt nicht besseres als optischen zoom !!!
aber da ich eh immer nahaufnahmen mache ist mir das egal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!