So hab hier das problem,bei meiner dream 7025+,das die FB echt sch**** ist.Also sie reagiert sehr schlecht.Sie geht eigentlich nur "gut" wenn ich direkt davor sitz oder steh.Wenn ich zb etwas seitlich von der dream bin geht sie fast garnicht,also ich muss dann sehr in richtung dream gehn damit was geht.Das ist doch echt kac**.Gibts evtl.ne lösung?
Schlechte Fernbedienung!?
-
-
Zitat von xbeamerxx;348067
So hab hier das problem,bei meiner dream 7025+,das die FB echt sch**** ist.Also sie reagiert sehr schlecht.Sie geht eigentlich nur "gut" wenn ich direkt davor sitz oder steh.Wenn ich zb etwas seitlich von der dream bin geht sie fast garnicht,also ich muss dann sehr in richtung dream gehn damit was geht.Das ist doch echt kac**.Gibts evtl.ne lösung?
Schon mal daran gedacht, de Batterien zu wechseln? Soll meistens Wunder bewirken:D
Also ich habe keinerlei Probleme mit der FB der 7025, und ich sitze gut 3m weg von der Box wenn ich umschalte.
Nur zwei DM`s nebeneinander ist etwas blöd:D Die Erfahrung haben wir erst vor kurzem gemacht.Viellt hat sie auch einfach nur ein Wackler... solltest du vorsorglich wenn die Batterien nicht leer sind, testen.
-
Batterien natürlich gewechselt.Keine verbesserung.Nen wackler denk ich nicht.Und wenn ich direkt dafor sitz sind es so um die 3m da geht sie ja.
-
Zitat von xbeamerxx;348067
Also ich habe die DM 7020 also den Vorgänger von deiner Box und kann mich nicht beschweren!
Im Gegenteil sogar , ich hatte noch nie ein anderes Gerät besessen was so gut auf die Fernbedienung reagieren tut !!!!!!!!!!!!
Ich kann in meinem Wohnzimmer die Fernbedienung irgendwo hinhalten wo auch immer ohne diese direkt zum Gerät zu halten und meine Box empfängt die Signale trotzdem!!!!!!!!!
Nimm mal frische Batterien und probier es dann mal aus ! -
Hab doch frische baterien schon genommen.Eigentlich ist es ja ne dream7025.Wurde nur zur 7025+ gemacht.Also neues display und neues netzteil.Von dream aber gemacht wurden
-
Zitat von xbeamerxx;348070
Batterien natürlich gewechselt.Keine verbesserung.Nen wackler denk ich nicht.Und wenn ich direkt dafor sitz sind es so um die 3m da geht sie ja.
Sorry beamer...aber direkt davor sitzen oder stehen heisst bei mir minimum 30cm...
Aber selbst "um die Ecke" schalten kann ich mit der FB ohne Probleme. -
Sorry schlecht ausgedrückt von mir.Naja um die ecke halt nicht möglich.Verdammt.Wer will meine dream nehm dafür ne dream 800.... :lnr (37):
-
Zitat von Teufelchen;348073
Sorry beamer...aber direkt davor sitzen oder stehen heisst bei mir minimum 30cm...
Aber selbst "um die Ecke" schalten kann ich mit der FB ohne Probleme.Eben genau so so ist es bei mir auch!Ich kann die Fernbedienung am anderen Ende vom Zimmer gegen die Wand halten und die Dreambox empfängt die Signale immer noch !!!
-
wenn auch nicht HILFREICH !!!
Einfallswinkel = Ausfallswinkel
Bei einer guten FB = ausstrahlungsenergie könnte eine Rauhfaser auch die passenden Strahlen brechen
tztztztz, bis der, der lehrnen wollte?
-
Zitat von xbeamerxx;348074
Sorry schlecht ausgedrückt von mir.Naja um die ecke halt nicht möglich.Verdammt.Wer will meine dream nehm dafür ne dream 800.... :lnr (37):
Event. bringt eine neue FB abhilfe.
Mal bei DMM nachfragen.Nö, jetzt will ich deine Box auch nicht mehr:p:D
-
Vielleicht hat die Infrarotdiode einen Schaden?
Nimm mal eine Kamera , halte die Fernbedienung davor drücke eine Taste darauf und vergleiche die Helligkeit mit einer anderen Fernbedienung die deiner Meinung nach sehr gut funktioniert! -
Wenn die Dreamboxfernbedienung einen deutlich schwächeren Lichtstrahl hat als alle anderen Ferbedienungen ist die Infrarot Sendediode deiner Fernbedienung geschädigt eventuell !
-
[color="White"]hmmmm....Zimmer vollverspiegeln?[/color] :D:D:D
[color="White"]Nee, mal im Ernst...
Ich habe auch eine 7025 und habe überhaupt keine Probleme mit der FB.[/color] -
hm scheint wohl auch andere das problem zu haben.
habsch so im netz gefunden
zitat: "Hallo,
habe mich heute mal an das nervige FB-Problem rangewagt.
Grund für die schlechte Reaktion ist das rötliche Gitter an der Blende.Odyssee:
1.Batterien der Fernbedienung (FB) gewechselt -> keine Verbesserung
2. FB geöffnet, Loch für IR-Sender auf 6mm aufgebohrt, Halterung für den IR-Sender entfernt und den IR-Sender nach außen gedrückt -> keine Verbesserung
3. kleine vordere Blende der DM7025+ entfernt -> sehr starke Verbesserung
4. mit Dremel und Meßingbürste das rötlich Gitter weggekratzt -> starke Verbesserung"PS: bei den test mit der cam.sieht man einen starken unterschied zu den anderen FB,sehr schwaches "licht".
hab mal dream angeschrieben,mal sehn was die sagen -
Oben wurde doch was von Displaytausch geschrieben, würde doch zuerst noch mal Prüfen ob bei der Bastelei noch alles da ist wo es hingehört, insbesondere die Infrarotdiode wegen dem Einstrahlwinkel!
-
Schiebts mal nicht grundsätzlich auf einen Defekt der Fernbedienung.
Hatte zumindest auch mit meiner 8000er extreme Probleme, da Dream neuerdings anscheinend an den Fernbedienungen spart.
Lies dir einfach mal das durch.
-
Also ich habe mit meiner 800er das gleiche Problem, nur bei direktem zielen schaltet die Box um. Es reichtschon wenn eine Blumenvase auf dem Tisch steht und schon geht es nicht mehr.
-
bekomm ne neue FB von dream.mal schauen wie es mit der dann geht
-
Zitat von xbeamerxx;348539
bekomm ne neue FB von dream.mal schauen wie es mit der dann geht
Haben die was gesagt wann du die neue Fernbedienug bekommst und vor allem sollst du dafür etwas bezahlen ?
-
Da meine Fernbedienung nach nur 5 Monaten net mehr ging, rief ich bei Dream an.
Am Telefon wurde mir dann gesagt, ich solle ne Kopie von der Rechnung per mail schicken und meine Adresse mit reinschreiben.
1 Tag später war die neue Fernbedienung schon da , aber ich musste die Defekte wieder zurückschicken; auf eigene Kosten.
mfg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!