1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Kabel BW bietet Sky-Pakete künftig im Bundle mit eigenen Produkten an

  • xing0r
  • 24. Juni 2010 um 13:20
  • xing0r
    Meister
    Punkte
    13.155
    Beiträge
    2.454
    • 24. Juni 2010 um 13:20
    • #1

    [SIZE="5"]

    Kabel BW bietet Sky-Pakete künftig im Bundle mit eigenen Produkten an

    [/SIZE]

    Der Heidelberger Kabelnetzbetreiber Kabel BW und der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky (vormals Premiere) weiten ihre Zusammenarbeit aus: Die engere Kooperation ermöglicht es, Internet- und Telefonangebote des Netzproviders ("CleverKabel") mit Sky-Abo-Paketen zu kombinieren – beispielsweise mit den Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga. Die Vermarktung entsprechender Angebote soll nach Angaben von Kabel BW bereits im Juli starten. "Ein Entertainment-Komplettpaket mit einem solch attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis gab es noch nie!“, meinte Kabel-BW-Chef Rösch. Details sollen in Kürze bekanntgeben werden.


    Die Kooperation mit Kabel BW bedeutet für Sky zugleich die erste über die Einspeisung hinausgehende Vertriebs- und Vermarktungskooperation mit einem der drei großen Netzbetreiber. Mit dem kleinen Provider NetCologne hatte der Pay-TV-Sender bereits Anfang Mai eine entsprechende Zusammenarbeit vereinbart. Allerdings gibt es zwischen beiden Kooperationen aus juristischer Sicht einen wichtigen Unterschied: Während NetCologne-Kunden bei Nutzung des Triple-Play-Angebots faktisch zwei Verträge (einen mit dem Netzprovider und einen mit Sky) abschließen, erhalten Kabel-BW-Kunden alles aus einer Hand – nämlich aus der ihres Kabelnetzproviders.


    Dies verwundert ein wenig, da Sky-CEO Brian Sullivan während einer Veranstaltung im Rahmen der ANGA Cable Anfang Mai gegenüber heise online noch angegeben hatte, künftig nur noch auf direkte Kundenbeziehungen setzen zu wollen – auch wegen der schlechten Erfahrungen, die das Unternehmen mit der Deutschen Telekom gesammelt hatte. Bis Ende September 2009 waren Sky-Kanäle Teil des IPTV-Angebots "T-Home Entertain" der Deutschen Telekom, die dabei als alleiniger Vertragspartner gegenüber den Kunden auftrat. Nachdem sich die beiden Unternehmen zerstritten hatten, versuchte der Pay-TV-Sender, die bisherigen T-Home-Sky-Kunden für sich zu gewinnen. Nach damaliger Auskunft der Sky-Hotline bot man diesen nicht nur die kostenlose Installation einer Satelliten-Empfangsanlage an, sondern lieferte auch gleich die nötige Hardware kostenfrei mit.


    Quelle --> heise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  2. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  3. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  4. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  5. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  6. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  7. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
  8. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    heugabel
    2. Oktober 2026 um 16:27
  9. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    pivo
    2. Oktober 2026 um 10:36
  10. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    heugabel
    1. Oktober 2026 um 16:27

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  3. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
  4. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    0 Antworten
  5. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    0 Antworten
  6. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    0 Antworten
  7. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    0 Antworten
  8. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    0 Antworten
  9. LaLiga will VPNs auf die EU-Piraterie-Liste setzen – und zeigt damit vor allem, wie weit der Kampf gegen Sperren inzwischen gekippt ist

    0 Antworten
  10. Claude als Zero-Day-Werkzeug? Der eigentliche Skandal ist das Schweigen von Anthropic

    0 Antworten
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab