Ich habe jetzt mal bei mir die Enigma Software auf meiner alten Dreambox 7020-S installiert!
Ich habe gelesen das die 2 internen Kartenleser damit auch Nagra und sogar andere Kartentypen mit entschlüsseln können!
Ich habe es nach der Installation mit meiner S02 Nagra Karte von Sky in beiden Schächten probiert diese zum laufen zu bekommen aber ohne Erfolg!
Habe auch die Karte mal mit der Schrift nach oben und nach unten reingeschoben und wenn ich es richtig deute von den Geräuschen her beim einschieben , müsste es richtig sein das der der Chip unten ist und der Providername oben ist !!!
Habe ich bei mir irgendwelche Einstellungen im Menü verkehrt oder woran liegt es bei mir ?
Nagra Karte im internen Schacht Dreambox betreiben wie?
-
-
mit dem originalen Image von Dream wird das nix. Pack die z.B. das Gemini auf die Box. Installiere & aktiviere CCcam oder Scam, Karte mit Chip nach unten in den Schacht und es sollte laufen.
-
Zitat von Jake Blues;356521
mit dem originalen Image von Dream wird das nix. Pack die z.B. das Gemini auf die Box. Installiere & aktiviere CCcam oder Scam, Karte mit Chip nach unten in den Schacht und es sollte laufen.
Ja danke für den Hinweis aber das was ich mir auf meine Box geflascht habe ist nicht mehr die Orginal Software von Dream Multimedia !
-
Und das hatte ich mir runtergeladen auf i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | The Home of Gemini
-
Jetzt ist nur noch die Frage zwecks Einstellungen ob ich da was ändern muss ?
-
Zitat von ALTERNATIVFREQUENZ;356525
Jetzt ist nur noch die Frage zwecks Einstellungen ob ich da was ändern muss ?
Je nachdem was das für eine karte ist?
Dann musst du je nachdem welches Cam du benutzen willst in der config vlt was ändern?
Um das zu testen würde ich an deiner stelle einfach mal die scam installieren.Die liest eigentlich fast alle karten. -
Zitat von BigLion;356526
Dann musst du je nachdem welches Cam du benutzen willst in der config vlt was ändern?
Um das zu testen würde ich an deiner stelle einfach mal die scam installieren.Die liest eigentlich fast alle karten.OK
Kann man scam so ohne weiteres installieren ?
Ich möchte halt nicht tausende von Sachen nacheinander neu installieren müssen um dann wieder festzustellen das es doch nicht geht !Ich dachte eigentlich bei diesem Plugin ist alles mit dabei !?
Aber da habe ich mich wohl getäuscht! -
Zitat von BigLion;356526
Wie gesagt es ist eine S02 Sky Karte (aber noch mit der alten Aufschrift von Premiere!
Ja es will und will bei mir einfach nicht !
-
Es muss doch so denke ich mal eine Einstellungssache im Menü irgendwo sein würde ich fast schätzen!
Aber in allen Menüs konnte ich nix diesbezüglich finden !!! -
Also,die scam kann es denitiv.Da musst du auch nix in den configs verändern.Es sei denn die Karte brauch erst ein freischaltsignal von Sky wieder.Ansonsten läuft es ganz bestimmt.
-
Zitat von BigLion;356530
Also,die scam kann es denitiv.Da musst du auch nix in den configs verändern.Es sei denn die Karte brauch erst ein freischaltsignal von Sky wieder.Ansonsten läuft es ganz bestimmt.
Nö braucht meine Karte nicht mehr , die hat sie schon über das Alpacrypt Modul letztens das neue Freischaltsignal erhalten !
-
Zitat von ALTERNATIVFREQUENZ;356531
Nö braucht meine Karte nicht mehr , die hat sie schon über das Alpacrypt Modul letztens das neue Freischaltsignal erhalten !
Dann kann man das schonmal ausschliessen!
Also scam installieren,dann emu einschalten und dann Karte rein mit dem Chip nach unten.Dann sollte im Fernseher die Meldung kommen das eine Karte erkannt wurde!
Nimm am besten wenn es geht scam 3.58 oder 3.59 als Emu. -
Zitat von BigLion;356532
Dann kann man das schonmal ausschliessen!
Also scam installieren,dann emu einschalten und dann Karte rein mit dem Chip nach unten.Dann sollte im Fernseher die Meldung kommen das eine Karte erkannt wurde!
Nimm am besten wenn es geht scam 3.58 oder 3.59 als Emu.Vielen Dank für die schnelle Hilfe aber ich bin erst mal raus für eben und werde morgen oder so über meine Erfolge berichten !
-
Über das BluePanel (BlaueTaste) -> Addons -> Download -> Cam
dort das passende Cam (CCcam oder Scam) downloaden und installieren.
Danach den Cam aktivieren (Bild im Anhang) und nun müsste deine Karte gelesen werden -
Zitat von tuete2501;356545
Über das BluePanel (BlaueTaste) -> Addons -> Download -> Cam
dort das passende Cam (CCcam oder Scam) downloaden und installieren.
Danach den Cam aktivieren (Bild im Anhang) und nun müsste deine Karte gelesen werdenIch werde bei Gelegenheit alle Tips mal ausprobieren von euch, Danke an alle!
Jetzt mal was Of Topic
Lieber tuete2501
ist das von dir verwendete Userbild eigentlich dein Haustier?
Mir kommt das gruseln wenn ich den Hund sehe!
Haste nicht ein netteres Bild?!:D -
Zitat
Lieber tuete2501
ist das von dir verwendete Userbild eigentlich dein Haustier?
Mir kommt das gruseln wenn ich den Hund sehe!
Haste nicht ein netteres Bild?!lol,
so seh ich immer am Morgen aus, wenn ich aufstehe
und das Bild am Abend möchte ich keinen zutrauenna mal sehen, wenn ich Zeit um Muse habe
-
Zitat von tuete2501;356554
lol,
so seh ich immer am Morgen aus, wenn ich aufstehe
und das Bild am Abend möchte ich keinen zutrauenna mal sehen, wenn ich Zeit um Muse habe
Ach so deswegen das Userbild !
Komische Gesichtszüge für einen Menschen!
Bist wohl eine Ausergewöhnliche Lebens Form also ein ALF! -
Hat es denn nun funktioniert?
über rückmeldung würden wir uns freuen! -
tuete2501 und auch ALTERNATIVFREQUENZ
Ab Gemini 5.0 hat sich im BluePanel (Blau Taste) etwas verändert. Um Scam zu Laden:
Zitat
BluePanel => Einstellungen => Erweiterungen hinzufügen/löschen => Download Gemini ServerScam auswählen und bestätigen.
Hab im Moment leider kein Gemini drauf, daher hab ich das aus dem ihad kopiert. Bin mir also nicht sicher ob das im 5.1 immer noch so ist, aber denke mal schon.
regards
-
Zitat
Ab Gemini 5.0 hat sich im BluePanel (Blau Taste) etwas verändert. Um Scam zu Laden:
Danke für deinen Hinweis
ZitatIch habe jetzt mal bei mir die Enigma Software auf meiner alten Dreambox 7020-S installiert!
Aber bei der DM7020 gibt es keine ab 5.0 Gemini
neuste ist "Gemini Project 4.70 DM7020"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!