Ich möchte 2 Dboxen mit Crossoverkabel verbinden.In der einer Ist ein MC verbaut.Zebradem Images Sorglos Paket cccam und NewsCS.Box1 mit MC läuft einwandfrei.Nun möchte ich über eine N linie die 2Box auch erhellen.Ist das überhaupt zu machen? Wenn ja (bin ein Anfänger) bräuchte ich ein wenig Hilfe. Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
Homsharing
-
-
Ist kein Problem, stelle feste IP's ein auf deinen D-Boxen und erstelle einen zweiten User in der Newcs.xml.
CCcam auf die 2. Box und die passende N - Line einfügen.
-
Wie schon gesagt (Neuling) muss ich in der NewsCS.xml den 2 user neu reinschreiben oder was ändern.
-
entweder per webif nen neuen user anlegen
daten fürs webif findest du in diesem bereich der newcs.xml
<httpd>
- <server>
<port>[color="Red"]8081[/color]</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
- <user>
<name>[color="Red"]newcs[/color]</name>
<password>[color="Red"]newcs[/color]</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>oder gleich die newcs.xml editieren und per ftp auf die box schiebrn
z.b.
<user>
<name>[color="Red"]dummy[/color]</name>
<password>[color="Red"]dummy[/color]</password>
<hostname>localhost</hostname>
<port>12000</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
<rate>0</rate>
</user> -
Vielen Dank für Eure Hilfe,aber das sind zu viele böhmische Wörter,ich lasse das lieber bleiben eine Box geht ja.
-
Dann mache es doch anders! Schreibe in die CCcam.config eine F - line rein z.B. F: wohn zimmer in die Box wo es hell ist.
Und in die Client Box ebenfalls in die CCcam.config eine C - Line rein: C: IPderDBoxwoeshellist 12000 wohn zimmer!
Das machst du alles mit DCC am besten, danach kopelst du die beiden Boxen und es wird hell!
-
Ich habe jetzt alles so gemacht wie du gepostet hast.In der Serverbox eine F linie und in der Clientbox nur eine C linie alles andere mit einer Raute belegt.Sever hell. Client dunkel ich weis nicht mehr weiter?
-