Ich möchte 2 Dboxen mit Crossoverkabel verbinden.In der einer Ist ein MC verbaut.Zebradem Images Sorglos Paket cccam und NewsCS.Box1 mit MC läuft einwandfrei.Nun möchte ich über eine N linie die 2Box auch erhellen.Ist das überhaupt zu machen? Wenn ja (bin ein Anfänger) bräuchte ich ein wenig Hilfe. Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
Homsharing
-
-
Ist kein Problem, stelle feste IP's ein auf deinen D-Boxen und erstelle einen zweiten User in der Newcs.xml.
CCcam auf die 2. Box und die passende N - Line einfügen.
-
Wie schon gesagt (Neuling) muss ich in der NewsCS.xml den 2 user neu reinschreiben oder was ändern.
-
entweder per webif nen neuen user anlegen
daten fürs webif findest du in diesem bereich der newcs.xml
<httpd>
- <server>
<port>[color="Red"]8081[/color]</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
- <user>
<name>[color="Red"]newcs[/color]</name>
<password>[color="Red"]newcs[/color]</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>oder gleich die newcs.xml editieren und per ftp auf die box schiebrn
z.b.
<user>
<name>[color="Red"]dummy[/color]</name>
<password>[color="Red"]dummy[/color]</password>
<hostname>localhost</hostname>
<port>12000</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
<rate>0</rate>
</user> -
Vielen Dank für Eure Hilfe,aber das sind zu viele böhmische Wörter,ich lasse das lieber bleiben eine Box geht ja.
-
Dann mache es doch anders! Schreibe in die CCcam.config eine F - line rein z.B. F: wohn zimmer in die Box wo es hell ist.
Und in die Client Box ebenfalls in die CCcam.config eine C - Line rein: C: IPderDBoxwoeshellist 12000 wohn zimmer!
Das machst du alles mit DCC am besten, danach kopelst du die beiden Boxen und es wird hell!
-
Ich habe jetzt alles so gemacht wie du gepostet hast.In der Serverbox eine F linie und in der Clientbox nur eine C linie alles andere mit einer Raute belegt.Sever hell. Client dunkel ich weis nicht mehr weiter?
-
Poste mal deine festen IP's von deinen beiden Boxen und nenne dabei welche IP hell ist, dann machen wir was draus! Evtl hast du die IP's vertauscht.
Wie hast du die Lines eingetragen? Nimm mal DCC zum einfügen der Zeilen.
-
Also IP.Server 192.168.04.IP.Clent 192.168.0.3 Noch was ich habe von der Clientbox das Modem raus genommen bekomme in den nächsten Tage Ein MC.Hat das was auf sich.
-
Also ob es an dem fehlenden Modem liegt weiss ich nicht, kannst es ja mal zurück bauen?!
Noch mal zu den configs, den Serverlistenport hast du sicher nicht geändert, dann sollte es so aussehen:
Im Server F: wohn zimmer
Im Clienten C: 192.168.0.4 12000 wohn zimmerSo sollten die configs laufen ob mit Crossover Kabel oder im richtigen Heimnetz, das ist wohl nicht möglich, oder?
-
Hallo Drehrumbum,ich weis nicht mehr was ich alles geändert habe,Serverlistenport ist doch in der NewsCS.xml,wie muss die denn aussehen?
-
In der Newcs.xml brauchst du nichts zu ändern, du hast doch das Bild hell!
Du kannst mal schauen was du für einen Port in der N - Line hast und zwar in der CCcam.config. Beispiel: N: 127.0.0.1 34000 .... ......
Wenn du nichts anderes in der CCcam.config geändert hast, ist der Standart Port 12000 noch aktiv. Das sollte zu den Lines passen.
-
Genau so schaut die N linie in der Serverbox aus.
-
Ja und wie sieht es damit aus: SERVER LISTEN PORT : 12000, mit # davor oder ohne??
Und mit welchen Proggis bearbeitest du die config?
-
Also:Serverlistenport 12000 mit# davor, Proggi ddc 295
-
Dann ist alles richtig was ich gepostet habe und bei dir alles i.O. was die Bearbeitung der Lines angeht! Es sollte so ganz einfach funktionieren.
Wenn die Boxen im Heimnetz komplett angeschlossen wären, könnte man noch kontrollieren, das geht aber nicht, wenn du die beiden Boxen über Crossover Kabel angeschlossen hast.
Hast du mal das Modem zurück gebaut? Ist es wirklich ein Crossover Kabel?
-
Habe das Modem wieder eingebaut und ja es ist ein Crossoverk.da ich ja mit dem selben Kabel mit meinem Lappi die Boxen mit ddc bearbeite. Ich werde die 2 Boxen noch einmal peer I.net neu laden,Das mit Serverlisteport stimmt mit# davor? Wenn ich das gemacht habe gehe ich genau nach Deiner Anleitung vor und werde dann berichten.Vielen Dank erst mal.Noch was.Bei mir im Haus ist schon ein Router im ersten Stock,ich möchte in auch droben lassen,weil ich mit meinem Lappi peer Wlan verbunden bin.Vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer nur 3mtr Kabel nötig sind deswegen Crossoverkabel.
-
Nach langen lesen hab ich mein HS über Crossover zum laufen gebracht.Wens interesiert.Camdserver war bei mir auf var/bin habe ihn auf var/emu mit Rechte 755 gesetzt,was soll ich sagen es lief.Herzlichen Dank noch an allen die mir hier geholfen haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!