1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

• BurnStar
  • 30. August 2010 um 11:59
  • Gast
    Gast
    • 1. September 2010 um 01:19

Ich verstehe es immernoch nicht, oder viel mehr ich will es nicht akzeptieren: Die Einführung von HD kann gar nicht so teuer sein, das dafür Extragebühren verlangt werden müssen, die Einführung von Digital TV ging schließlich auch ohne.
    Aber wer schon Geld für HDTV-fähige Hardware ausgibt, bevor ausreichend Content da ist, dem kommen die 50 Eur/Jahr dann auch nicht mehr viel vor.

Das Astra es jetzt den Kabelanbietern nachmacht und Zeitfenster einführt, dann auch noch bei Anixe, das ist armselig. OK, ich weis leider nicht welche Firmen hinter der Finanzierung von Anixe letztendlich stecken, auf jeden Fall find ich es gut, wie lange die zumindest bis jetzt durchgehalten haben ohne HD+ oder sonstigen Schnickschnack.

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 1. September 2010 um 06:00

Offiziell: Sport1 HD startet am 1. November 2010 bei HD+

Zitat

Der Sportsender Sport1 (ehemals DSF) startet zum 01. November 2010 seinen hochauflösenden Ableger “Sport1 HD” auf der kostenpflichtigen Satellitenplattform HD+ aus dem Hause Astra, das gab die HD PLUS GmbH am Dienstag bekannt.

Bereits gestern wurde auf Astra 19,2° Ost auf Transponder 57, Frequenz 10,832 GHz, Pol. Horizontal, Symb. 22000, FEC 2/3, DVB-S2 (8PSK) ein Demotrailer des Sportkanals in HD-Auflösung aufgeschaltet. Der Sender, der die Kennung “Sport1 HD Demo” trägt und in Nagravision verschlüsselt ist kann von HD+ Nutzern bereits mit der HD+ Smartcard entschlüsselt werden.

Sport1 HD zeigt eigenen Angaben zufolge eine umfangreiche Fußballberichterstattung und besitzt die exklusiven Free-TV-Rechte für die 2. Bundesliga. Immer zum Abschluss des 2.-Liga-Spieltags steht das Montagsspiel der 2. Liga live und voller Länge auf dem Programm. Außerdem zeigt Sport1 HD alle Spiele und Tore der 1. Bundesliga sowie Sonntags die Kultsendung “Doppelpass” und alle Spiele der deutschen Junioren-Teams U19 und U21 live. Auch Live-Events vieler anderer Sportarten wie Handball- und Basketball, dem Tennis-Daviscup, der Eishockey-WM oder der IAAF Diamond League der Leichtathleten werden gezeigt. Und auch Motorsportfans kommen voll auf ihre Kosten – die breite PS-Palette beinhaltet unter anderem die Live-Übertragungen der Rennen um die Motorrad-WM MotoGP.

Der Sender wird damit neben RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD und kabel eins HD zum 1. November 2010 der 6. HD-Sender auf Astra’s Satellitenplattform HD+. Zum 1. November 2009 war die Plattform zunächst mit RTL HD und VOX HD an den Start gegangen. Am 01. Februar 2010 kamen mit Sat.1 HD, ProSieben HD und kabel eins HD weitere Privatsender in HD-Qualität dazu.

Die Plattform feiert damit zusammen mit dem offiziellen Start von Sport1 HD am 1. November 2010 Ihren 1. Geburtstag. Für die ersten 12 Monate wird bei der Anschaffung eines HD+ Receivers oder des HD+ CI+ Moduls keine Gebühr zum Empfang des Programms erhoben, danach wird eine “Servicepauschale” von 50 Euro jährlich erhoben.

Quelle: HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

• xing0r
    Meister
    • 1. September 2010 um 06:53
    Zitat von Thomas291178;360604

Also irgendwie verstehe ich hier jetzt nur noch Bahnhof ... AnixeHD lief bei mir schon seit Wochen! kostenlos (also seitdem ich von Kabel auf Sat umgestiegen bin), und jetzt soll ich mich darüber freuen, dass eine ehemals freier Sender auf HD+ aufgeschaltet wird? Irgendwie verstehe ich euren Jubel darüber echt nicht ...

Ich glaube du hast den Bereicht nicht ganz gelesen. Es geht darum das Sport1 HD auf der HD+ Plattform auf geschaltet wurde. Sport1 HD gab es bis her nicht also kannst du ihn nicht bis her kostenlos gesehen haben. AnixeHD bleibt weiterhin kostenlos und unverschlüsselt. AnixeHD hat nichts mit HD+ zu tun. Die einzige Änderung bei AnixeHD ist das sie jetzt nicht mehr 24h in HD senden. Sondern nur noch am Wochenende(durchgehend) und unter der Woche am Abend und in der Nacht.

• Reppo
    Super Moderator
    • 1. September 2010 um 10:14
    Zitat

Ich verstehe es immernoch nicht, oder viel mehr ich will es nicht akzeptieren: Die Einführung von HD kann gar nicht so teuer sein, das dafür Extragebühren verlangt werden müssen, die Einführung von Digital TV ging schließlich auch ohne.

Dann google mal, was alleine der Transponder pro Jahr bei Astra kostet und wieviel Geld in die Studiotechnik inkl. Kameras investiert werden muss, dann leuchtet Dir auch schnell ein, warum die privaten die Transponderkosten über die HD+ Gebühren wieder reinholen wollen.
    Die Privatsender leben von Werbung und nicht von 9 !! Millarden EURO GEZ Gebühren im Jahr.

• Gast
    Gast
    • 2. September 2010 um 01:33

Das ist mir klar, aber erstens verdienen die mit Werbung ja auch keine Pfennigbeträge und zweitens waren die Kosten für die Einführung von Digital SD TV/DVB damals garantiert auch nicht billiger und trotzdem haben die Privaten es ohne Zusatzgebühren hingekriegt. Und der gesendete Content war damals auch teilweise hochwertiger und somit teurer.

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 2. September 2010 um 05:59

Sport1+ HD ab 1. Oktober 2010 vorerst nur im Kabelnetz

Zitat

Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass der Sportsender Sport1 HD ab 01. November 2010 auf der kostenpflichtigen Satellitenplattform HD+ von Astra an den Start geht, gibt es heute eine weitere Überraschung.

Bereits zum 01. Oktober 2010 startet ein weiterer, vom neuen Sport1 HD unabhängiger zusätzlicher HD-Kanal von Sport1 unter dem Sendernamen “Sport1+ HD” bei den beiden Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland und Kabel BW. Zeitgleich geht auch die SD-Variante “Sport1+” bei beiden Anbietern an den Start. Über Satellit sind diese Sender zumindest vorerst nicht zu empfangen. Der Sender wird in ausgewählten Programmpaketen der genannten Kabelnetzbetreiber angeboten und somit nicht kostenlos zu empfangen sein. Mehr als die Hälfte des Programms von SPORT1+ HD wird dabei aus nativen HD-Inhalten bestehen, die originär in hochauflösendem Standard produziert werden.

SPORT1+ zeigt unter anderem live und exklusiv 85 Spiele der TOYOTA Handball-Bundesliga und ausgewählte Partien der Beko Basketball Bundesliga. Aus dem Bereich Europäischer Spitzenfußball zeigt SPORT1+ mit den englischen Pokalwettbewerben FA Cup und Carling Cup, dem französischen Fußballpokal und dem italienischen Pendant, der Coppa Italia weitere Highlights. Zudem überträgt SPORT1+ im kommenden Jahr die Basketball-EM 2011 sowie die Eishockey-WM 2011 − darunter über 85 Stunden exklusiv. Im hochklassigen Motorsport strahlt der Sender neben dem Rennen um die Motorrad-WM MotoGP unter anderem FIM Speedway oder das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring aus. Darüber hinaus wird auch hochklassiger US-Sport zum Programm von SPORT1+ gehören.

Die Constantin Medien-Gruppe möchte so die Umsetzung der Multimedia-Strategie und die Erschließung neuer Distributionswege im Rahmen der Neuausrichtung des Sportsegments weiter vorantreiben.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG: „Mit dem Start unseres neuen Pay-TV-Senders SPORT1+ erschließen wir im Pay-TV-Bereich neue Geschäftsfelder − und partizipieren so an der zunehmenden Digitalisierung der Verbreitungswege. Zukünftig sind wir mit der Multimedia-Marke SPORT1 auch in den Pay-Paketen unserer Infrastrukturpartner vertreten. Das hochwertige neue Sportprogramm wird unter konsequenter Ausnutzung bestehender Kapazitäten im Sportsegment der Constantin Medien AG erstellt.“

Quelle:HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

• corky
    Schüler
    • 12. Februar 2012 um 16:41

kann es sein das ein neuer sender kommt meine hd plus karte macht ein test bild frei
    DVB-S QPSK 12246 27500 V 3/4 senderkennung ist ..

• Stigarta
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 08:20
    Zitat von corky;446642

kann es sein das ein neuer sender kommt meine hd plus karte macht ein test bild frei
    DVB-S QPSK 12246 27500 V 3/4 senderkennung ist ..

Super RTL HD soll doch kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie