1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. Android

HTC Desire HD/ACE Dump fürs HD2 *Android*!

• Gast
  • 18. September 2010 um 09:08
  • Gast
    Gast
    • 18. September 2010 um 09:08

Es ist soweit, @Darkstone hat einen Dump des HTC Desire HD (ACE) vorliegen,
    eine Portierung (frühe Alpha) liegt nun vor, siehe Demo-Video:

[color="Red"]*Desire HD/HD*[/color]

Es ist nun amtlich, bald geht es los, WINMOB kann demnach komplett vom
    HTC HD2 verschwinden, für alle die *Android* mögen, denkt bitte daran,
    alles noch sehr frisch, frühes Alphastadium eben, aber der Fortschritt ist zu
    sehen wie ich finde, alles eine Frage der Zeit und Treiberanpassung etc!
    Watermark im ROM gut zu erkennen, an Echtheit ist nicht zu zweifeln!

(siehe auch xda-developers)

MfG. MoRe

• bios2k4
    Gast
    • 19. September 2010 um 10:55

Der Link ist tot.

Gibts ne alternative?

cu BIOS

• Gast
    Gast
    • 19. September 2010 um 12:34

scheinbar hatte *HTC* was gegen und lassen die Vids sperren, da ja auch *Waterlock*
    vom Prov drauf zu sehen war, kannst aber bei den [color="Red"]*DEVS*[/color] aktuelle Infos dazu einholen!

MfG. MoRe

• Gast
    Gast
    • 19. September 2010 um 14:09

Den *DUMP* (für Interessierte) gibta [color="Red"]*HIER*[/color] als *Download*, bitte daran denken, RUU ist nur ein *DUMP* also noch kein *flashable ROM* (HTC Desire HD) soll noch portiert werden fürs HD2 (demnächst!?). [color="Red"]Testversion, keine Final ![/color]

Zitat

File: RUU_Ace_HTC_WWE_1.15.405.1_Radio_12.21.60.12_26.02 .00.09_M_test ( 276,8 MB )

MfG. MoRe

• pala_yusuf
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 23:41

wann komm es den htc hd2 neue android 2,2 da oben gegeben link ist tot ich habe ge hört solte bischen langsamer lafen ist das stimpt oder ¿ noch eine frage kamann orginal zu standt zürück machen für htc hd2 nachden andriod instaliet haben
    mdf pala_yusuf

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2010 um 12:56

Ja muss gehen...

mfg

• pala_yusuf
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 13:09
    Zitat von JohnyWonny;365852

Ja muss gehen...

mfg

ja sagen sie gehen oben ist die link ist tot
    gibst auch schön äkleriet wie mann das alles neu macht file haben angst handy kapput zu machen were nicht schle mit alles anletung bei euch were
    werde ich sehr dank bar

ps der link ist tot

mfg pala_yusuf

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2010 um 13:27

Ja du musst auf More warten... Weis nicht wo er das immer her zaubert :D

mfg

• Gast
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 01:58
    Zitat

wann komm es den htc hd2 neue android 2,2 da oben gegeben link ist tot

[color="Red"]Der *LINK* ist keineswegs tot, geht alles![/color]

[color="Yellow"]PS: Android von SDCard ist *eigenständig, das WINMOB wird nur zum Treiberstart genutzt,
    man kann jeder Zeit den Android Ordner löschen und normal WINMOB weiter nutzen, das
    Handy wird durch den Android Einsatz nicht ge/zerstört! Es läuft bei richtiger Einrichtung
    ebenso flott wie das *Desire* ich habe beide hier zu liegen, kommt immer auf das Build an!
    Der Market wie alle anderen Sachen (Internet/Wlan etc!) können ebenso genutzt werden,
    auch bspw. *cracked Apks* sind kein Problem, es gibt keinen grossen Unterschied, nur beim
    HD2 DUMP (Froyostone) gibts Cam-Schwierigkeiten, diese haben sich aber beim kommenden
    Nandflash erübrigt! Dann ist der HD2 natürlich im vollen Umfang acu fixer, da direkt aus dem
    ROM Speicher gebootet weird, und somit der Daten-Schreib/Lesezugriff nicht mehr auf die
    SDCard gelagert ist!
    [/color]

wenn Du vorab Android haben willst (auf SD) dann nimm dieses Build!
    [color="Red"]
    NexusHD2-FRG83 V1.2
    [/color]

Zitat

Release Notes:

* "Stock" build except blocking ads (hosts file is replaced)
    * Use michyprima's R11 Kernel with AXI scaling (support for extended batteries)
    * Create 512 MB data.img (You can specify the different data image size in startup.txt)
    * Superuser privileges (su and busybox) included
    * Some apps included (Delete any apk files in the AndroidApps folder before first boot if you don't like any of them.)

What is working:

* WiFi
    * GPS (works great. I got a location within 15 seconds.)
    * 3G/HSDPA
    * 5MP Camera with flash
    * Camcorder with flash
    * Bluetooth (BT Headset is fully supported in calls. Thanks to those users confirmed it.)
    * LED status notification
    * Keypad LED control
    * WiFi Tethering/Hotspot

* USB Mass Storage (Only copying files from SD card to PC is working correctly.)
    * Compass is inaccurate, this is known.

Tips: (Oct. 3rd updated)

* Disable "auto-rotate screen" in "Display settings" if encountering the touchscreen freeze.
    * Install SetCPU to overclock and have better battery life. The max CPU clock rate default is set to 998MHz.
    o Battery power consumption is about 1.5~2% per hour with the following SetCPU settings:
    o Main Tab: 1152max/245min, "conservative" Scaling, and check "Set on Boot"
    o Profiles Tab: check "Enable", and add "Screen Off" with 245max/245min powersave (Priority 50)
    * Turn off live wallpaper for better performance and battery life.
    * Install LauncherPro for a smoother home screen.
    * I have included the following apps in the AndroidApps folder, they will be installed at first boot:
    o Battery Indicator 3.0.1.apk
    o ES File Explorer 1.4.6.apk
    o Fancy Widget 1.3.0.apk (Time & Weather)
    o Superuser 2.3.6.1.apk
    o TasKiller 3.3.3 Free.apk
    o TeslaLED Flashlight 2.0.3 Droi.apk
    * About 3G/HSDPA:
    o The stock Nexus One ROM only shows 3G icon in the status bar no matter if you are in HSDPA or not.
    o You can check under "Settings > About phone > Status > Mobile network type". If it says HSDPA, you are on the 3.5G network ("H" Network).
    * Please install MoreLocale 2 from Android Market to enable more languages if needed.

Installation Instructions:

1. Extract the Android folder (with all files in in) to root of your SD Card. THIS IS IMPORTANT.
    2. If you already have an Android folder on your SD Card DELETE IT OR RENAME IT, because this version MAY BE INCOMPATIBILE with older releases !!!
    3. After copyng everything to your SD Card ensure you have at least 600 Mb free space for data store
    4. After you have done all steps go into Android folder and tap CLRCAD (for working sound), and after that just tap HaRET.
    5. On first run when there is "Creating a new datastore" just give it time to complete, and on first boot be patient and give it time to load everything.
    6. If you get some strange errors, or Android does not work, try to reformat SD card and try everything from the start.

>>>> All apps will now function and install correctly. If you have an issue installing an app from the Android Market or another source, then go through the following steps:
    >>>> - Go to Settings > SD & phone storage > Unmount SD card
    >>>> - Now install your app, it will now install correctly and function fine
    >>>> - Go to Settings > SD & phone storage > Mount SD card

My HD2 WinMo Info (on this version rom was tested)
    ROM: Stock 1.48.709.2 CHT
    Radio: 2.12.50.02_2

Alles anzeigen

[color="Yellow"]*NEXUS HD2*[/color]

[color="Yellow"]Das Nand ist soweit fertig, sprich *NandFlasher* is ready, folgt bald KomplettFlash
    für die HD2, denke mal die nächsten Tage!
    [/color]
    [color="Red"]
    Anleitung für Android auf SDCard (HD2)
    [/color]

Zitat

Einleitung:

Was ist die Anforderung an mein HD2?

Am Besten ist ein HTC HD2 mit original ROM ( 1.66 oder 1.48 ). Für jene die ein gebrandetes HD2 haben z.B. von O2 oder T-Mobile gelten die gleichen Schritte, es empfiehlt sich aber nach diesen Schritten ein anderes ROM aufzuspielen, welches in dieser Liste getestet wurde.

Wo finde ich die Infos zu meinem HD2?

Die Infos zum ROM und das Radio ROM können in den Einstellungen überprüft werden.
    Dazu auf Einstellungen gehen, dann auf Telefon-Info und Software-Information:
    - ROM Version könnte als Beispiel 1.66.407.1 (76641) GER sein
    - Funkempfängerversion (Radio ROM) könnte als Beispiel 02.06.50.02 sein.

Was muss installiert werden damit ich Android laufen lassen kann?

[color="Yellow"]Das HD2 benötigt HSPL 1.42.HSPL und Radio ROM 2.08.50.05.[/color]

Die Gründe sind folgende:

- HSPL ändert die Abfrageprozedur beim flashen, dies ist notwendig, da wir ein neueres Radio ROM flashen müssen als üblicherweise ab Werk ausgeliefert.
    - Radio ROM ist die Funkempfänger Version, diese beinhaltet die Treiber für die ganzen Verbindungsgeräte in deinem HD2. Minimum Anforderung um Android zum laufen zu kriegen ist Radio ROM 02.08.50.05.

Verliere ich die Garantie durch diese Installation?

Ja, solange HSPL installiert ist verfällt die Garantie. Es gibt aber die Möglichkeit den alten Stand wieder herzustellen, falls also das HD2 aus Reperatur Gründen eingesendet werden muss, dringend hier nachlesen.

Ist die Installation gefährlich für mein HD2?

Ja und nein, die Installation ist, wenn man sie richtig macht, nicht gefährlich, das HD2 nimmt keinen Schaden. Jedoch ist jeder für sein HD2 verantwortlich. Lest diese Anleitung lieber 2,3 oder gar 4 mal, dafür habt ihr sie verstanden und die richtigen Vorbereitungen getroffen.

Greift die Installation meinen internen Speicher an?

Nein, der interne Speicher bleibt unberührt, es wird alles auf die Speicherkarte installiert was Android betrifft, HSPL und Radio ROM haben keine Einwirkung auf die Daten im Windows Mobile.

Hardware:

- HD2 Akku muss zu mindestens 50% geladen sein, ideal ist 100%
    - Notebook oder PC
    - HD2 USB Kabel

1. HSPL2 herunterladen und in einen Ordner entpacken [color="Red"]*XDA HSPL2*[/color]
    2. HD2 mit dem USB Kabel über ActiveSync mit dem PC verbinden
    3. Warten, bis die Verbindung im Windows Mobile Device Center steht
    4. HSPL2_RUN starten, nun SPL Version 1.42.HSPL auswählen
    5. Die Zertifikatsabfrage wird nun kommen, diese mit Ja beantworten.
    5. Der Flashvorgang dauert ein paar Minuten.
    6. Wenn der Flashvorgang beendet ist, erscheint im HD2 "We hacked it!"
    7. Auf "Ok" klicken, um das Programm zu beenden, HD2 neu starten.
    8. Die gewünschte HSPL/SPL Version ist jetzt auf dem HD2!

Radio ROM flashen: [color="Red"]*RADIO 2.14.50.04 Android Friendly*[/color]

1. Radio ROM 2.08.50.05 herunterladen und entpacken (CustomRUU und RUU_Signed.nbh müssen im selben Ordner liegen)
    4. Die nbh Datei muss "RUU_Signed.nbh" heissen, falls dies nicht der Fall ist, richtig stellen
    5. Nun CustomRUU ausführen und die Schritt um Schritt Anleitung durchgehen, HD2 kreigt keinen Hardreset
    6. Wenn der Flashvorgang beendet ist startet das HD2 neu

Android Build auf Speicherkarte kopieren:

1. Android Build herunterladen und entpacken
    4. Im Explorer nun beim Gerät HD2 die Speicherkarte öffnen
    5. Den Ordner "Android" aus dem Download nun auf die oberste Ebene der Speicherkarte kopieren. \Speicherkarte\Android\
    6. Nach dem Kopiervorgang HD2 vom USB entfernen und ausschalten
    7. HD2 wieder einschalten
    8. PIN Eingabe abbrechen
    9. File Explorer in Windows Mobile aufrufen
    10. In folgenden Ordner navigieren \Speicherkarte\Android\
    11. CLRCAD.exe anwählen, es wird nichts passieren, ist aber notwendig für Audio unter Android
    12. haret.exe starten
    13. Bildschirm wird schwarz und der LinuxKernel startet, nach 2-5 min sollte Android gestartet sein, diese Dauer ist nur beim ersten Start so lange.

Viel Spass

Alles anzeigen

[color="White"]Wenn in den nächsten Tagen die *Nand Version ROM* public ist, kannst Du wahlweise WinMob runter werfen, oder wahlweise *Android vom internen Flash* booten und *WinMob* von SDCard oder umgekehrt, oder eben ein *Clean Android* auf dem HD2![/color]

MfG. MoRe

• pala_yusuf
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 22:08

aber ich schaffe ein fach nicht andriod soft habe nicht gefunden ich weis es nich wie soll ich machen irgen wie schaffe ich nicht trozdem für hilfe danke wenn mir helfen wolten kann jemand teamweaver meine handy fertig machen mfg pala_yusuf

• Gast
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 22:57

eigentlich ist es einfach, Du downloadest [color="Red"]*Froyo Stone Build*[/color] runter,
    entpacken, darin hast Du dann [color="Red"]2 Ordner: Android und Media![/color] Den Media Ordner
    kopierst Du noch in den [color="Red"]Android Ordner[/color] rein, ( Struktur Klingeltöne/SMS etc!)
    Dann hast Du einen kompletten [color="Red"]Ordner: Android![/color] Diesen kopiere auf deine SDCard,
    aber nicht in einen Ordner, sondern einfach so kopieren das man beim öffnen der
    SDCard den Android Ordner sehen kann [color="Red"](Root!)[/color] am besten die SDCard vorher zu
    formatieren [color="Red"](FAT/FAT32)[/color] da im Android eine Data Partition liegt (264MB!) gross,
    diese ist ausreichend dafür!
    [color="Red"]Nun startest Du WINMOBILE[/color] und dort im [color="Red"]Dateiexplorer[/color] auf deine SDCard navigieren,
    dort begib dich ins Verzeichniss: [color="Red"]*Android*[/color] dann klicke die Datei: [color="Red"]*CLRCAD*[/color] an,
    es wird nichts geschehen, ist aber wichtig um den [color="Red"]*Sound*[/color] zu aktivieren! Nicht
    vergessen, sonst kannst Du im Android nichts hören! Danach klicke: [color="Red"]*Haret*[/color] an,
    es wird ein Balken erscheinen, kurz danach wird Android gestartet, beim ersten Mal
    dauert alles ein wenig, [color="Red"]nur Geduld, nichts anrühren bis Android komplett gestartet
    ist und Du dich einloggen kannst![/color] Besser vorher unter WINMOB den [color="Red"]PIN[/color] raus nehmen!

[color="Red"]WICHTIG:[/color] [color="Yellow"]Radio (aktuell) muss installiert sein! Ebenso HSPL2![/color]

http://www.youtube.com/watch?v=I3VVcFEaK2g

[color="White"]PS: der *Android Bootloader* wie im Vid zu sehen, kann später auch in WINMOB eingesetzt werden, dann entfällt das
    Booten per navigieren im Dateibrowser! Die [color="White"]*CAB*[/color] findet Ihr: [color="White"]*HIER*[/color]!
    [/color]
    MfG. MoRe

• Gast
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 23:41

[color="White"]Hier noch ein *nice Build* für den HTC HD2![/color]

[color="White"]Welcome to SuperDesire V1.0 by HtcClay![/color]

Zitat

[color="White"]
    Features:
    - Sprint-free! Removed all stock Sprint apps
    - Removed other bloatware
    - Changed boot animation
    - Working G-sensor (do not calibrate!)
    - Working light sensor
    - Bluetooth, Wifi, Data
    - Speaker is nice and loud
    - 3MP Evo camera and 5MP Nexus camera included
    - As per the developers request, SetCPU IS NOT included in this ROM. To get speeds similar to the included screenshot, please download the latest version of SetCPU
    - Hastarin Kernel 4.1 or R7
    - 1GB Data.img included

Check the changelog below for updates!

Installation:
    - Place "Android" folder on the root of your SD card
    - With keypad lights on, run "CLRCAD.exe" then "haret.exe"
    - First boot will take up to 15 minutes
    - Wait to unlock screen until it says to (with blinking arrows)
    - After setup, let Google finish syncing before doing anything else
    - Wifi may need read "error" after turning on. Try again and it will work.
    - Enter APN information manually to get Data working properly.

To get data working:
    1. Go to Settings > Wireless & Networks > Mobile Networks > Access Point Names
    2. Press the menu button and choose "New APN"
    3. Enter your provider-specific information (Google is your friend
    4. Press menu and select "Save"
    5. Press the radius button next to your new APN and you're good to go!

What doesn't work:
    - Camera Flash is still premature
    - 011 dialing issue for non-US users (temporary solution found in this thread)
    - G-sensor doesn't respond well to being calibrated. Some have said that calibrating the phone facedown works, but this needs to be confirmed.
    [/color]

Alles anzeigen

[color="Red"]*Super Desire V1.0*[/color]

MfG. MoRe

• pala_yusuf
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 13:28

ich danke ihnen hat ge klappt superrr
    und die aps kamann auch ohne promle instalieren können oder ¿
    noch habe eine frage won htc start menu wie haben sie icon von andriod drauf geamcht von da starten danke
    mfg pala_yusuf

• Gast
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 23:58
    Zitat

ich danke ihnen hat ge klappt superrr
    und die aps kamann auch ohne promle instalieren können oder ¿
    noch habe eine frage won htc start menu wie haben sie icon von andriod drauf geamcht von da starten danke
    mfg pala_yusuf

sehr gern geschehen---Viel Spass damit!

das *Startflash* Bootflash/Screen kommt in den jeweiligen
    Builds (unterschiedlich) vor, ich habe bei einem HD2 das
    *amerikanische*-TMob RUU installiert bspw!

Oder meinst du das vom *Android-Booter*? da kann man sich
    ja unter WINMOB ein Icon auf den Homescreen legen!

Jegliche Apks können eigentlich fast problemlos installiert
    werden, zur Sicherung immer gleich einen Ordner mit auf
    SDCard packen, so hat man immer alles da!

MfG. MoRe (Nand is coming...!)

• pala_yusuf
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 12:18

ich habe jetzt neue desire instaliert ich bin jeder infos dank bar welche system ist besser bitte kleine info ich möchte mall alles richtig machen nie wieder meien handy ganze tag bastel muss sooll ich jeder system neue speicher karte kaufen unsere weiter bitte sag mir als anfänger bin meine htc hd2 richtiges handy software intstaliern und system auch ( wie kamman auch akwarum als hinter grund fischer schwemmen lassen ) ich glaube ich rede bischen zu file hir aber ich will lernen lernen ist nicht schliem ich danke sher für alles von deine hilfe kann ich immer brauchen bittteee
    mfg pala_yusuf

• Gast
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 01:17

Du musst testen welches dir am besten gefällt, Geschwindigkeit-Akku Performance und
    Features, also auch Sense oder ohne, und wie es flüssig läuft! Ich stelle die Tage eines
    meiner Mods rein, das kann gern getestet werden, abgestimmt auf optimale Geschwindigkeit,
    Akkupower und anderes! Gut das Du lernen möchtest, musst Du auch, wenn die Tage die
    *flashable Nand Version* kommt, ist Wissen gefragt, dann gehts ans flashen, aber richtig...:-)

MfG. MoRe

• Gast
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 01:30

[color="White"][SIZE="5"]Auch ein *flottes Build*[/SIZE][/color]

Zitat

[BUILD][06.10.2010] [[color="Red"][SIZE="5"]Core Droid HD V0.1[/SIZE][/color]][Froyo / HD Sense][Kernel michyprima #R11]

Info about Core Droid HD:

Data = 1Gb
    RMNET
    michyprima@mainframe (r11)
    Build Skined by me

[color="Red"]Whats Working:[/color]
    Wi-Fi
    Bluetooth
    GPS
    Cameras with flash working EVO
    LED status notification
    Flashlight
    USB Storage
    USB Tethering
    LED Lights
    3G/HSDPA Internet (RMNET By defaut or PPP by replacing Kernel)
    HTC HUB
    HTC LIKES

[color="Red"]Whats NOT Working:[/color]
    Camera (removed no point in cooking it)
    eReader (removed no point in cooking it)

[color="Red"]Instructions:[/color]

- Make Sure you have a Windows Build and Radio Compatible with Android you can use any of my ROMS since they are the one i use too test Android so they are 100% compatible.
    - If you already have an Android folder on your SD Card DELETE IT OR RENAME IT, because this version MAY BE INCOMPATIBILE with other builds.
    - Extract the Android folder (with all files in in) to root of your SD Card. THIS IS IMPORTANT.
    - After copyng everything to your SD Card ensure you have at least 1200 Mb free space for data store.
    - On first run when there is “Creating a new data.img” just give it time to complete, and on first boot be patient and give it time to load everything.

[color="Red"]Credits for the people making this Build possible:[/color]

michyprima(kernel)
    Cotulla - for making all this possible
    dcordes
    And All Developers at XDA

Alles anzeigen

[color="Red"][SIZE="6"]*DOWNLOAD HERE*[/SIZE][/color]

MfG. MoRe

• pala_yusuf
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 13:10

wauuuuuu ich teste mall gleich aber es gib so files daten welche ist das besser ich probiere es muss gehen ((( wegen flaschen welche sol mall flaschen ) nadem flaschen geht windows mobei weg oder ¿ kamman später alles wieder rück gengig machen )) sie sind master welche soft ist beser dann flaschen ich auf meine handy ich habe keine ahnung aber ich will nicht meine handy kapput gehen und noch was gibst auch schöne programa für android kannst auch mall link geben werde ich seher dank bar sein
    mfg pala_yusuf

• Gast
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 13:33

Also: Noch ist der Nandflasher nicht public, Du kannst also noch nicht flashen!
    Wenn die Nand Version erscheint ist es ebenfalls möglich: entweder WINMOB
    zu belassen und Android als Parallel System zu fahren, oder WINMOB von SDCard
    und Android vom internen Speicher laufen zu lassen, also auf Nand flashen!
    Bestenfalls nur Android auf dem HD2 zu haben wer dann ganz auf WINMOB ver-
    zichten will! Es soll in Zukunft möglich sein, alles wieder zurück zu flashen wie
    man es haben will!

Im Moment musst Du mit der SDCard Lösung leben!

[color="Red"]*Android Market*[/color]

MfG. MoRe

• pala_yusuf
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 20:31

danke ich habe heute meien freund getroffen der hat auch android aber der hat ganz andre funksoinen gttx 225 versiom wenn htc hd2 hoch fährt so habe ich nicht er kann auch windows ebene system wecksel habe irgen wie falch ge macht oder ich bin immer sher dankbar für jedes info

mfg pala_yusuf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  2. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  3. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  4. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  5. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  6. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  7. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27
  8. Händler haften für Bildrechte Trotz Zusicherungen ihrer Lieferanten

heugabel
    1. Juni 2026 um 17:27
  9. Änderungen bei der Update-Garantie für Kindle-Reader erschüttern das Vertrauen

heugabel
    1. Juni 2026 um 16:27
  10. Mehrfache Hausdurchsuchungen legal: Was die Rechtsprechung sagt

heugabel
    1. Juni 2026 um 15:27

Aktivste Themen

1. Android!

68 Antworten
  2. HTC Desire HD/ACE Dump fürs HD2 *Android*!

28 Antworten
  3. Nand HD2 Android is coming...!

25 Antworten
  4. Sicherheitslücke bedroht 900 Millionen Android-Nutzer

17 Antworten
  5. *FIX für Navigon Select*

17 Antworten
  6. Samsung S4 - heute war die Präsentation - jetzt mit 5" Display

16 Antworten
  7. USSD-Exploit: nicht nur Samsung ist betroffen

15 Antworten
  8. WhatsApp bekommt Abomodell mit einem, drei oder fünf Jahren Laufzeit