1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Kabel
  4. Unitymedia

UnityMedia präsentiert eigene HDTV-Pakete ab 5. Oktober 2010

• Tuppel
  • 30. September 2010 um 21:40
  • Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 30. September 2010 um 21:40
    Zitat

Der in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktive Kabelnetzbetreiber Unitymedia erweitert am 5. Oktober 2010 sein Programmangebot durch weitere Sender in HD-Qualität. Je nach gebuchtem Programmpaket können Kunden des Kabelnetzbetreibers für 5 Euro monatlichem Aufpreis entweder 5 zusätzliche HD-Programme beim Paket “DigitalTV HIGHLIGHTS” oder sogar 10 neue HD-Sender beim Paket “DigitalTV ALLSTARS” erhalten.
    Insgesamt bietet UnityMedia seinen Kunden damit 15 HD Sender an. Zum Empfang der Digitalsender in HD- oder SD-Auflösung bietet Unitymedia mit der “Unitymedia HD Box” auch einen HD-Receiver an, der in Kürze per automatischem Software-Update zum Digitalen Video-Recorder wird. Das neue Software-Update erweitert die HD Box dann um Videorecorder-Funktionen, die auch zeitversetztes Fernsehen ermöglichen und zwei Sendungen parallel aufzeichnen können. Aufnahmen lassen sich dann bequem per Knopfdruck programmieren.

Für die Kunden des Programmpaketes “DigitalTV HIGHLIGHTS” stehen in Kürze folgende HD-Sender zur Verfügung:
    SyFy HD (ab 5. Oktober), TNT Serie HD (ab 11. Oktober), TNT Film HD (ab 11. Oktober), National Geographic Channel HD (ab 1. November), Fox HD (ab 1. November).

Kunden, die das Komplettpaket “DigitalTV ALLSTARS” abonniert haben können zusätzlich noch folgende HD-Sender (alle ab 5. Oktober 2010) empfangen:
    Sport1+ HD, MTVN HD, Classica HD, BonGusto HD, Deluxe Lounge HD

Bereits bisher im Kabelnetz von UnityMedia verfügbare HD-Sender: Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Servus TV HD und Sky Sport HD 1 (mit Sky Abonnement)

Die neuen HD-Programme können bei UnityMedia bereits ab dem 5. Oktober bestellt werden, in den frühen Morgenstunden soll die Einspeisung der meisten Programme bereits erfolgen. Nutzer der Unitymedia HD Box erhalten die Aktualisierung der Programmbelegung automatisch. Eine aktuelle Programmübersicht zum digitalen und analogen Kabelempfang kann auf der Unitymedia Website abgerufen werden.

Für den reibungslosen Empfang der brillanten TV-Bilder in HD und SD sorgt auf Wunsch die Unitymedia HD Box, die sogar für das zukünftige 3D-Fernsehen geeignet ist. In Kürze erweitert Unitymedia per automatischem Software-Update die HD Box um umfangreiche Recorder-Funktionen – und macht Digitalfernsehen damit noch komfortabler: Unitymedia Kunden können mit dem HD Recorder dann auch zeitversetzt fernsehen, zwei Sendungen parallel aufzeichnen, Aufnahmen per Knopfdruck programmieren und viele weitere Funktionen nutzen.

Alles anzeigen

Quelle: HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

• greenhorn
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 18:28

naja Bon Gusto HD loooooooooooool naja ob dies wirklich ein mehrwert darstellt ?

und nur zum verständnis die HD Karte bekommt man nur in verbindung mit eine UM HD BOX also auch wer Hightlights hat bekommt nicht die diese Sender denn die werden nur Freigeschaltet wenn man eine UM zwangsbox hat die 5 € kostet :sun_smiley: und timeshift und aufnahme geht nicht, die Box die das kann kommt erst später.

Die Programme sind wirklich keinen cent wert wenn man bedenkt das die nochmal 5 € kosten die angeblich in Basic drin sind aber die PAytv Kanäle kosten nochmal 5 € weil sie ja nun in HD ausgestrahlt werden.

Also kostet es nun 10 € euro im Monat :happy:

KAbel Rules (für den Betreiber)

• Reppo
    Super Moderator
    • 2. Oktober 2010 um 23:09

Zwingt einem ja keiner die Kanäle zu abonnieren... ;)

Aber schon alleine wegen Deluxe Lounge HD lohnt es sich. :)

• xing0r
    Meister
    • 3. Oktober 2010 um 07:51

Wenn ich das immer lese, bin ich Gott froh drum, das ich mir extra eine Wohnung gesucht habe wo man eine Satschüssel ran schrauben darf. Ob KD oder UM irgend wo hat man immer Nachteil als Kabelkunde, alleine schon an den kosten. :mad:

Das tolle HD Programm haut mich auch nicht vom Hocker. Mal schauen KD will ja jetzt auch so ein Packet bringen wird sicher genau das selbe sein. Einzige gute ist für mich persönlich Syfy HD darauf warte ich schon auf Astra :rolleyes:

regards

• Gast
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 10:12
    Zitat von xing0r;365762

Wenn ich das immer lese, bin ich Gott froh drum, das ich mir extra eine Wohnung gesucht habe wo man eine Satschüssel ran schrauben darf. Ob KD oder UM irgend wo hat man immer Nachteil als Kabelkunde, alleine schon an den kosten. :mad:

Naja, wenn man wegen 128-Mbit-Internet eh schon Kunde bei UM ist, dann bekommt man ne Telefonie-Flatrate und Digital-TV-Basic quasi geschenkt dazu.
    Und dann ist es gar nicht mehr teuer, sondern im Leistungsvergleich sogar sehr günstig.

UM arbeitet ja emsig daran, auch RTL und Co. als HD ins Kabel einzuspeisen. Erst dann wird HD-TV richtig interessant.

• greenhorn
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 10:56

Ihr wisst das CS mit einer HD Smartkarte nicht möglich ist ! denn angeblich soll bei der HD Box ein rückkanal drin sein womit die Box rückmeldung gibt was man grade schaut und man kann sie auch drüber deaktivieren :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Kabel TV ist und bleibt bevormundung, einmal die zwangs Box dann FTA TV als PAY TV.

Aber im Bereich TV + Internet ist Kabel TV ungeschlagen günstig und ich bin schon länger am überlegen ob ich mir nicht eine Flat von denen holen soll, denn 30 € im Monat für Germany Flat (festnetz) + 32 Mbit leitung Flat + Digital Basic ist schon recht verlockend.

Bei meinen jetzigen anbieter netcologne zahle ich für eine 18 mbit leitung (wo real nur 11 mbit durch kommen) 30 € im Monat.
    Also würde ich eine schnellere Leitung fürs selbe Geld bekommen wobei die ersten 3 Monate Frei waeren.
    Aber UM ist und bleibt ein rotes Tuch für mich, habe wirklich angst das es nicht funzt und ich Monatelang anrufen muss und nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler

Katze Flohli 4. Juni 2025 um 12:09
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48
  • Pluto TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:45
  • Amazon Fire TV und die Schatten der Piraterie

heugabel 3. Juni 2025 um 09:27
  • IPTV-Pirat steht vor Rekordstrafe – 25 bis 30 Jahre Haft

Morbid Angel 3. Juni 2025 um 07:44
  • ALDI TALK Unlimited: Ein GitHub-Skript für echte Unbegrenztheit

heugabel 3. Juni 2025 um 07:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 2. Juni 2025 um 22:36
  • Medienkompetenz: Eine Notwendigkeit in der digitalen Welt

heugabel 1. Juni 2025 um 12:27
  • Gefahr beim Streaming: Cyberkriminelle im Visier der Generation Z

heugabel 31. Mai 2025 um 17:27
  • Überraschende Bürgeranfrage nach Cannabis-Beschlagnahmung

Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:46

Aktivste Themen

• Unitymedia Aktuell !!

112 Antworten
  • Störung: Digitales Kabel in NRW

61 Antworten
  • Neue Sky HD-Sender bei Unitymedia

46 Antworten
  • schaltet Unitymedia MECM auf ?

44 Antworten
  • Unitymedia Kabel TV

33 Antworten
  • Unity-Media..

33 Antworten
  • alle ish-UnityMedia ender wech

33 Antworten
  • UnityMedia SagemBox zwitschert seit Kanalneubelegung

32 Antworten
  • Unitymedia Kino auf Abruf Kino21 - 40 Sendebetrieb eingestellt.

26 Antworten
  • Arena Testbild auch schon im Kabel ?

26 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab