ZitatAlles anzeigenAVM bringt seine erste Fritz!Box für Kabelanschluss. Sie verkraftet 100 Mbit/s Downstream und ist zu jedem Kabel-Anschluss kompatibel.
AVM gehört zu den Top-Herstellern, wenn es um Router und Netzwerkgeräte geht, die die Menschen per Telefonanschluss ins Internet bringen. Ein Router für Internet via Kabelanschluss fehlte jedoch noch im Portfolio - bis jetzt.
Die Fritz!Box 6360 Cable schließt diese Lücke. Sie unterstützt den "Euro-Docsis-3-Standard" und ist damit kompatibel zu jedem Kabel-Internet-Anschluss. Übertragungsgeschwindigkeiten von 100 Mbit/s Downstream macht die Fritz!Box 6360 locker mit und reicht sie per WLAN n (max. 300 Mbit/s) oder Gigabit Ethernet an die Geräte im Netzwerk weiter.
Abgesehen von der Kabel-Kompatibilität entspricht die Ausstattung der Fritz!Box den aktuellen Top-Modellen von AVM. So kann man sie auch als TK-Anlage einsetzen und seine DECT-, ISDN und SIP-Geräte verbinden und verwalten. Die Box kann sogar als DECT-Basistation fungieren und 6 Handtelefone koppeln. HD-Telefonie und den Eco-Modus unterstützt sie ebenfalls.
Zusätzlich kann die neue Kabel-Fritz!Box auch Medien und Daten von über USB angeschlossenen Festplatten im Netzwerk verteilen oder wird zum Printserver für angeschlossene Drucker. Per WebDAV kann man auch Online-Speicher einbinden.
Damit die Fritz!Box zukunftssicher ist für die Zeit, in der die IP-Adressen knapp werden, ist sie IPv6-kompatibel.
Die AVM Fritz!Box 6360 Cable ist ab sofort bei Kabel-Anbietern zu haben.
Quelle: News - magnus.de - Magnus.de