machen die auch mal was anderes als nur dsl treiber aktualisieren?

AVM Labor firmwares Disskussions Thread
-
-
Hatten die doch 2 updates davor...
mfg
-
ja, mit dsl treiber
-
Zitat von heugabel;389559
ja, mit dsl treiber
Stimmt :D:D
Momentan scheints da wohl besonders mit DSL und wlan noch zu harken.
Darum wohl nur updates zu wlan und zuletzt nur dsl -
Also ich finds gut das die am DSL Teil was machen wobei ich davon ausgehe das ich wohl nie eine so performante Box wie die 7170 am normalen DSL Anschluss bekomme. Die 7390 ist scheinbar einfach auf VDSL getrimmt und das normale ADSL ist auf der Strecke geblieben. Zumindest hab ich mit der 7390 einen Sync von 1900kbit/sec während es mit der 7170 noch 4000 kbit/sec waren. Die 4 Mbit der 7170 waren mir schon zu langsam (naja was solls, ist eben leider in unserer Gegend so) aber die 7390 hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Aber die Meldungen vom deutlichen schlechteren Sync der 7390 überschlagen sich ja im Netz. Und WLAN sollte auch nochmal überarbeitet werden, das 5Ghz Netz der 7390 ist nicht wirklich stabil...
-
Tjo aber Gigabit haben und VDSL oder nicht haben, das hier ist hier die frage...
Hatte zuvor keine Probs mit meiner Leitung... Im gegenteil sogar etwas besser als die dumme Easybox ...
mfg
-
die box hat doch nix mit dem sync zu tun. ruf mal bei der tcom an, bei mir entdeckten sie dann doch ein konfigurationsproblem am dsl port.
-
wie lange dauert denn so eine Labor Version bis es released wird ?
-
Zitat von atsiz77;391686
wie lange dauert denn so eine Labor Version bis es released wird ?
Das wird Dir heir keiner gaun beantworten können , da gibt es auch keine generelle Aussage dazu
Da müßtest Du mal hier anfragen : AVM - Kontakt -
Moin
7390 Hat die schon einer drauf,
Blech
-
jo,bei mir ohne probleme
endlich uploadzeiten wie bei meiner 7570
-
Moin
Die Angaben der neuen Labor sind im IP Forum unterschiedlich.
Bei dir scheint es ja gut gelaufen zu sein,andere haben nicht so viel Glück.
Blechverdreher
-
Stimmt @blech ,
Ist aber auch meißtens so das die Fritzboxen sich unterschiedlich verhalten , obs an der Revision liegt oder was auch immer. Das mit den sync Problemen kann aber auch an schlechten Leitungen liegen.
Meisst hilft aber auch ein Recover bei Problemen -
das sync problem liegt an den versauten firmwares.
mit der 7570 gehts deutlich stabiler.
-
Dem will ich auch nicht iwedersprechen @heu
Zitat
[color="Yellow"]kann aber auch[/color] an schlechten Leitungen liegen.Zum Beispiel bei 1und1 Kunden ist das leider noch sehr oft der Falll
Klar gibts Firmwares oder Modelle die damit besser zurecht kommen als andere.
Und das die 7390 FW noch nicht sauber läuft sieht man an den vielen Fehler Meldungen
bei dem eien mehr bei dem anderen weniger.
Vielleicht bekommt das AVM ja mal bald in den Griff , die 7390 iss ja teuer genug , da sollte das Ding auch vernünftig laufen -
Zitat
das sync problem liegt an den versauten firmwares.
an den Firmwares eher nicht, sonder am bescheidenen Ikanos chip.
Die 7570 hat ein VINAX-CHIP (wie der Sppedport 920V) der an den meisten dsl Anschlüssen deutlich besser läuft wie der bescheidene Ikanos.
Ich bin da leider selber von betroffen, an meinem VDSL50 Anschluss ist die 7390 so gut wie gar nicht zu gebrauchen (1-3 Syncabrüche am Tag, Entertain ruckelt), der Speedport 920V (gefritzt) läuft dagegen Wochen ohne sync-Verlust.
Gruß
Marcus
-
Zitat von marcus010676;402968
Ich bin da leider selber von betroffen, an meinem VDSL50 Anschluss ist die 7390 so gut wie gar nicht zu gebrauchen (1-3 Syncabrüche am Tag, Entertain ruckelt), der Speedport 920V (gefritzt) läuft dagegen Wochen ohne sync-Verlust.
bei dir auch mit der neuen Labor Probleme ?
-
Hallo Leute
Ich habe seit zwei Tagen die neue Labor drauf.
Ich sagen läuft sehr gut.Wurde alles übernommen,musste nur ein Telefon umstellen.
Bei mir keine Probleme
Blechverdreher
-
Zitat
bei dir auch mit der neuen Labor Probleme ?
Die habe ich mir geschenkt, die berichte im IP-Forum zu dieser labor haben mir gereicht, damit soll gerade im IPTV und VDSL Bereich noch alles schlimmer geworden sein.
Gruß
Marcus
-
Zitat von marcus010676;403150
Die habe ich mir geschenkt, die berichte im IP-Forum zu dieser labor haben mir gereicht, damit soll gerade im IPTV und VDSL Bereich noch alles schlimmer geworden sein.
Also ich überzeuge mich immer selber und verlasse mich nie 100 Prozentig auf Meldungen.
So kann man sich immer ein besseres Bild machen
Nur frage ich mich wieso Du dann hier zu der labor schreibst die Du garnicht getestet hast.
Hier gehts ja nur um die neue Labor -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!