Hallo
Wie schon oben beschrieben reagiert meine DBOX2 Nokia nicht mehr auf die Fernbedienung und auch nicht mehr auf die Taster vorne asn der Box .
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
MFG
gagarinas
Nokia dbox2 reagiert nicht mehr auf FB und Taster
-
gagarinas -
16. November 2006 um 10:22
-
-
haste die mal vom stromnetz getrennt kann sein das sie sich aufgehangen hat nen einfacher reset oder eben vom strom trennen hilft
-
Meine Nokia2 hat das selbe Problem. Hängt sich sogar im Standbymodus auf. Merke ich immer, weil die Uhr stehenbleibt. Habe ihr eine schaltbare Steckdosenleiste verpasst, denn vom Netz trennen half immer.
Warum kann ich nicht sagen. Hatte erst das IMG im Verdacht, aber so einfach ist es nicht. Wenn Jemand dahinter kommt, bitte melden. -
@schrauber123
hast die Box frei stehen, also nicht z.B. im Rack?
Die brauch nämlich viel luft, wird sonst zu heiß.
Und dann geht auch nicht's mehr.Teste sonst mal mit zusätzlich belüftung
Gruß
-
Könnte sein, ulbricht.
Habe schon früher zwei cm Füsschen druntergebaut weil sie so heiss wurde.
Ist vielleicht zu wenig. Werde Dein Tip ausprobieren.Gruß und Danke
-
Hallo, nur mal so als kleiner Tip.
Alle Dboxen die ich in die Finger bekommen (sind nicht wenig) werden Prinzipiell von 67Mhz auf 63Mhz "untertaktet".
Davon merkt man nicht viel (ausser beim Booten ca. 4s langsamer). Die Boxen laufen dann aber absolut stabil.Einstein
-
Zitat von Einstein67;48510
Hallo, nur mal so als kleiner Tip.
Alle Dboxen die ich in die Finger bekommen (sind nicht wenig) werden Prinzipiell von 67Mhz auf 63Mhz "untertaktet".
Davon merkt man nicht viel (ausser beim Booten ca. 4s langsamer). Die Boxen laufen dann aber absolut stabil.Einstein
Wie geht das denn mit dem "Untertakten"??
Danke
Steel Soldier
-
Die meisten Imagehersteller (Keywelt, Sportster...) bieten zusätzlich zu den Images auch modifizierte u-boot Versionen zum über- bzw untertaketen der Dbox an.
Die gewünschte u-boot version muss nur nach tmp kopiert werden und mit den Experten Funktionen - einzelne Partition - flfs (u-boot) geflasht werden.
Einstein
-
[color="White"]Beim Boxcracker auch möglich, nur Vorsicht beim übertakten, zumindest Passiv-Kühlung sollte ermöglicht werden, besser Aktiv-Cooler einsetzen, beim zu hohen Übertakten kann es vorkommen das die Box nicht mehr startet, Neuflash ist dann angesagt! Ein gesundes Mittelmaß muss man letzten Endes selber (passend) zur Box heraus-finden![/color]
-
Hab da auch gleich mal noch ne Frage, meine DBox II mit Keywelt (glaub vom Juni) hängt sich auch immer mal auf, aber bei mir is das immer, wenn zum Beispiel die Box auf nem EasyTV Sender steht, un der dann tagsüber nich verfügbar is, da friert die ein, hilft dann nur nen Reset...
Kann das a an der Camd3 liegen??? Früher gings dacht ich a immer...??? Aktuell hab ich die Cam3.880i drauf
Thx Elm...
-
Zitat
Kann das a an der Camd3 liegen??? Früher gings dacht ich a immer...??? Aktuell hab ich die Cam3.880i drauf
[color="White"]Bin auch wieder back auf die 3868, die lief noch am stabilsten, mit den neueren machten manche Boxen arge Probs, bei Easy sowieso...[/color]
-
Zitat von Elm...;49047
Hab da auch gleich mal noch ne Frage, meine DBox II mit Keywelt (glaub vom Juni) hängt sich auch immer mal auf, aber bei mir is das immer, wenn zum Beispiel die Box auf nem EasyTV Sender steht, un der dann tagsüber nich verfügbar is, da friert die ein, hilft dann nur nen Reset...
Thx Elm...
meinst den easy hot sender???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!