hallo,
habe auf meiner Dbox2 das zebradem image drauf..wollte mal wissen welche cccam version am stabilsten auf der client box läuft??habe das cccam 2.21 drauf gemacht aber das bleibt immer wieder hängen
cccam version
-
-
[color="White"]Ein paar Angaben mehr währen hilfreich...
Kabel oder Sat?
Wenn Kabel, welcher Provider.
Wenn Provider = KAbel Deutschland, dann bitte Angebe, ob per Share, oder Keyfile.
Wenn Keyfile, dann ist es normal mit den Freezern...[/color] -
Also habe eine Dbox2 sat nokia...wird als client box für cs benützt.
Als server hab ich eine vu+ duo mit cccam 2.21.....als client boxen sind noch andere 4 boxen dran....laufen sehr stabil ohne probleme...nur die dbox...bleibt ab und an hängen. -
[color="White"]OK.
Ich kann jetzt nur von meinen Kabel-DBoxen sprechen.
Die laufen mit der 2.2.1 sauber, ohne Ruckler oder so.
Probiere doch einfach mal eine ältere CCcam.[/color] -
ich habe noch eine dbox bei mir als Homesharing mit MD image und cccam 2.14...da läuft es sehr sauber...aber kann man das den vergleichen ob man im heimnetzt dran hängt oder als clientbox irgendwo anders??
-
[color="White"]Teste es doch einfach.
Ich vermute aber eher Probleme im Netzwerk und/oder doppelt vergebene
User/Passwort-Kombinationen...[/color] -
ist es den ein unterschied? zwischen homesharing und extern??
-
[color="White"]Wie meinst du das?[/color]
-
meine gibt es unterschiede ob ich die unsauber laufende box bei mir im heimnetzt anschliese oder es bei einem freund am netzt hängt...
würde es auch bei mir am netzt genauso schlecht laufen wie bei ihm?? wenn keine netzwerk probleme da sind.
-
[color="White"]Ich bezweifle, dass die Box unsauber läuft...
Das Heimnetz ist in der Regel etwas Schneller.
Wie gesagt, ich vermute doppelt vergebene Lines, bzw. versucht dein Sharepartner evtl.
mit einer zweiten Box und selben Zugangsdaten zuzugreifen.[/color] -
Habe gerade die Fline und c line überprüft...alles ok.... habe mir eine copy gemacht gehabt von seiner cccam config;).....zwei boxen gleichseitig bekommt er doch nicht zum laufen...immer nur eine
-
Nimmst du eigentlich nur eine F- line und C- line für die 4 Clientboxen?
Mache mal Bitte unterschiedliche Lines!
F: wohn zimmer
C: IPServer 12000 wohn zimmerF: wohn1 schlaf
C: IPServer 12000 wohn1 schlaf usw. Immer unterschiedliche nehmen. -
sers,
also ich hab im hs eine solo als server und 3 nokia dboxen, sowie eine dream mit cccam 2.11 am laufen und keinerlei probleme. musst halt mal ausprobieren was fuer dir am besten ist. -
Nein...ich habe ja nur eine Dbox als client box im schlafzimmer stehen....die anderen drei boxen sind extern...Die F-lines und C lines sind benützer bezogen vergeben....
Nur eine Dbox macht probleme von einem client... (nicht im Heimnetzt).....werde mir mal die box heute zur brust nehmen und fragen was es für Problem hat;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!