1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky-Cinema-HD-Werbeunterbrechung-im-Abspann-

• Tuppel
  • 7. Februar 2011 um 21:46
  • Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 7. Februar 2011 um 21:46
    Zitat

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden.

Ein [color="blue"]Video bei YouTube verdeutlicht den Vorgang[/color]. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören.

Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.

Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein "Service für die Zuschauer" und solle "Lust auf den jeweils nachfolgenden Film" machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", erklärte Sky in einer Stellungnahme.

Für den nach wie vor defizitären Pay-Sender ist Kundenzufriedenheit das höchste Gebot. An der Stellschraube Werbung darf Sky nur sehr behutsam drehen, um die Abonnenten nicht zu vergraulen. Drei Millionen Haushalte braucht der von Rupert Murdoch gesteuerte Konzern aus Unterföhring, um schwarze Zahlen zu schreiben, bei 2,65 Millionen ist Sky inzwischen angekommen.

Alles anzeigen

Quelle: sat+kabel - Digital-TV, Medien, Breitband und Unterhaltungselektronik

• ChrisO
    Profi
    • 8. Februar 2011 um 12:05

Werbeunterbrechungen gibt es doch schon ewig bei Sky, ob es in der Halbzeit ist (was man ja noch verkraften könnte) oder viel schlimmer bei "Alle Spiele, Alle Tore" oder "Sky90". Scheinbar soll der Kunde langsam dran gewöhnt und immer mehr Werbung geschaltet werden.

Lieber zahl ich das doppelte für das Abo als ständig im Abspann den Kloppo mit dem Tapetenkleister jonglieren zu sehen.

• BurnStar
    Co-Admin
    • 8. Februar 2011 um 15:32

Na das ist noch harmlos,

hab letztens ne Serie von Syfy USA gesehen 6 Werbeblöcke bei 45min Laufzeit.

• augustiner
    Profi
    • 8. Februar 2011 um 17:20
    Zitat von BurnStar;395465

Na das ist noch harmlos,

hab letztens ne Serie von Syfy USA gesehen 6 Werbeblöcke bei 45min Laufzeit.

Wir sind hier aber in DE und Sky wirbt mit Werbefreiheit also sollen die das gefälligst unterlassen.

• Lord Nikon
    Schüler
    • 8. Februar 2011 um 19:16
    Zitat von augustiner;395486

Wir sind hier aber in DE und Sky wirbt mit Werbefreiheit also sollen die das gefälligst unterlassen.

Das sehe ich genauso. Für mich gehört der Abspann zum Film und auch hier soll keine Werbung laufen.
    Meine Beschwerde ist schon an Sky unterwegs. Ich hoffe es schreiben genügend Abonnenten, dass es ihnen nicht passt.

• gonso-01
    Gast
    • 8. Februar 2011 um 22:03

:D:D:D ist schon lustig über was sich so mancher aufregt
    Da Simmer Dabei, Dat Is Prima :D

• andi1963
    Schüler
    • 8. Februar 2011 um 22:06

<PT_T20110208205843PT_T><PT_G300PT_G><PW_T20110208205441PW_T><PW_G1200PW_G>

Genau, auch ich seh dass ganz genau so. Zahle schon genug Kohle dafür. Dann möchte ich den Film auch Werbefrei zu Ende schauen. Werbung und Trailer können gerne zwischen den Filmen laufen.

Beim Fussball wird ja auch nicht kurz vor der Halbzeit oder kurz vor Ende ein Screensplitting gemacht und Werbung gezeigt.

• derbraddler
    Schüler
    • 9. Februar 2011 um 08:38

Hallo;
    also für mich ist der Film nach der letzten Szene zu Ende, mit dem Abspann hab ich nix mehr am Hut, der interessiert mich nicht wirklich. Von mir aus können die dort ihre EIGENWERBUNG gerne plazieren, ich habe da in der Regel eh schon um- oder abgeschaltet.
    Und wie oben schon erwähnt, solange es Eigenwerbung ist.....anders würde ich das vielleicht sehen, wenn es Fremdwerbung (Autos, Parfüm und solcher Kram) wäre, das würde ich weniger tolerieren bei Bezahlfernsehen.

In diesem Sinne!

• xing0r
    Meister
    • 9. Februar 2011 um 09:15
    Zitat von gonso-01;395547

:D:D:D ist schon lustig über was sich so mancher aufregt
    Da Simmer Dabei, Dat Is Prima :D

Genau, wenn man sonst nichts hat über das man sich Aufregen kann, dann halt über eigen Werbung von Sky im Abspann. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Frage ist auch, wie viel von denen wo sich jetzt aufregen, bleiben im Kino bis zum Schluss sitzen, bis am Ende vom Abspann noch die Markenzeichen zu sehen sind. Wenn man mich im Abspann vom letzten Film informiert was als nächstes läuft, kann ich das nur begrüßen! :wavey: :nicker:

regards

• litze
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2011 um 10:49
    Zitat von ChrisO;395423

Lieber zahl ich das doppelte für das Abo als ständig im Abspann den Kloppo mit dem Tapetenkleister jonglieren zu sehen.

Hey, du hast ja richtig gute Ideen!!!! :D:D:D

:bira:

• Lord Nikon
    Schüler
    • 9. Februar 2011 um 19:02
    Zitat von xing0r;395588

Genau, wenn man sonst nichts hat über das man sich Aufregen kann, dann halt über eigen Werbung von Sky im Abspann. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Frage ist auch, wie viel von denen wo sich jetzt aufregen, bleiben im Kino bis zum Schluss sitzen, bis am Ende vom Abspann noch die Markenzeichen zu sehen sind. Wenn man mich im Abspann vom letzten Film informiert was als nächstes läuft, kann ich das nur begrüßen! :wavey: :nicker:

regards

Ich bleib im Kino sitzen bis der Abspann durch ist. Das gute daran ist: keine Schlange mehr am Ausgang. Bei Filmen auf Sky schau ich den Abspann auch zu Ende. Es gibt viele Szenen die erst nach dem Abspann noch zu sehen sind. Schon mal The Fast and the Furious bis zum Ende gekuckt? Oder die Take Outs bei Der Schuh des Manitou?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie