ZitatAlles anzeigen[color="White"]* Base: Offizielles Froyo 2.2.1 1.72.405.3 (basierend auf den Desire HD ROM's von Sergio76)
* graphische Oberfläche von Sergio76, allerdings einige Dinge sind "stock" geblieben
* Kernel von MDJ (10.4OC) CPU bis 1.5GHz mit setCPU übertaktbar, wer nichts anderes einstellt, bei dem läuft das ROM auf normalen 1GHz!
* ROOT (SU + SuperUser Permissions)
* Busybox
* RAM optimiert
* Speed optimiert
* schnell und stabil
* alle integrierten Apps sind bei Release der Version up to date
* Mehrsprachig (WWE)
* Zipaligned
* EXT4 Support
* CIFS Support
* Werbeeinblendungen werden geblockt, es werden keine weiteren Blocker benötigt!entfernte Apps:
* Amazon MP3
* SoundHound
* HTC TIPSintegrierte Apps (in der User Data):
* AddFree
* HTC Translator Widget
* TitaniumBackup
* Dual Folder View
* Street
* Superuserintegrierte Apps welche von System zu User Data verschoben worden, als leicht zu deinstallieren sind:
* Adobe Reader
* Google Quick Search Box
* Google Maps
* Adobe Flash Player
* AdobeReader
* Quickoffice
* VoiceSearch
* YouTube[/color]
Zitat
Zitat[color="White"]Für eine Install der CWM-Version braucht Ihr zwingend ein 250MB Layout vom CMW.[/color]
ZitatAlles anzeigen[color="White"]01.02.2011 - ClockworkMod Recovery V1.3
ClockworkMod Recovery kann nun vom NAND gestartet werden anstelle der alten Speicherkarten-Methode. Dazu benötigt ihr allerdings MAGLDR V1.13!
Was ihr benötigt:
* HTC HD2 mit bereits installiertem MAGLDR und Speicherkarte
* USB-Kabel
* Computer
* Internet
* ClockworkMod Recovery
* Die Fähigkeit das gelesene umzusetzenInstallation der NAND-Variante (ab V1.3):
HINWEIS: Wenn ihr ein Partitionslayout flasht, wird das ROM das ihr aktuell auf eurem NAND habt gelöscht! Durch die NAND Variante gehen nochmals ein paar MB für den internen Speicher verloren, weshalb es beim wiederherstellen eines Backups zu Problemen kommen kann!1. Ladet euch eine Version des Partitionslayouts herunter
Hier werden Euch im Moment 3 Vorgaben begegnen.
[color="Red"]*V1.3 150MB*[/color][/color]
[color="Red"]*V1.3 250MB*[/color]
[color="Red"]*V1.3 400MB*[/color]
(jetzt für alle HD2, allerdings ist A2SD zwingend notwendig!)FAQ:
F: Wie starte ich CWM?
A: CWM in den Versionen bis zur V1.2 werden im MAGLDR Menü über Boot AD SD gestartet, ab Version 1.3 über AD Recovery.F: Keines der Partitionlayouts sagt mir zu, kann ich ein eigenes verwenden?
A: Ja, dazu müsst ihr eine Zeile in der flash.cfg anpassen.
Ladet euch ein beliebiges Partitionslayout herunter und änder ändert die Zeile system ja xxxM und ersetzt die Zahlen (hier xxx) durch die von euch gewünschte Partitionsgröße. Achtet aber darauf, dass wenn ihr diese zu klein wählt ein evtl. zu flashendes ROM nicht hinein passt und nicht geflasht werden kann! Je kleiner ihr allerdings die /system wählt, desto mehr bleibt nachher für /data, dem internen Speicher.
Probleme und Lösungen:
P: CWM V1.2: Wenn ich Boot AD SD auswähle lande ich wieder im Hauptmenü von MAGLDR
L:1. Erstellt einen Ordner auf eurer Speicherkarte mit dem Namen CWM und kopiert dort die Dateien zImage und initrd hinein
2. navigiert im MAGLDR Menü zu 8. Services
3. navigiert im darauffolgen Menü zu 1. Boot Settings
4. navigiert im darauffolgen Menü zu 3. AD SD Dir
5. wählt nun den Ordner CWM aus
6. nun solltet ihr wieder im Hauptmenü sein
7. Wählt nun Boot AD SD
8. CWM sollte starten
P: Nach einem Update über CWM erhalte ich lauter Force Closes
L:1. Startet in CWM
2. wählt Advanced
3. wählt Fix Permissions
4. nun werden die Berechtigungen neu gesetzt, das dauert ein weilchen
5. nun solltet ihr das Menü wieder sehen, wählt Reboot Recovery[color="Red"](Quelle: pocketpc)[/color]
[color="Yellow"]*Bilder/Anleitung im nächsten Post!*[/color]