1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. Android

HTC EVO 3D - Android-Smartphone mit 3D-Display

  • Teufelchen
  • 25. März 2011 um 22:14
  • Teufelchen
    Gast
    • 25. März 2011 um 22:14
    • #1
    Zitat

    HTC hat in den USA das Android-Smartphone HTC EVO 3D vorgestellt. Das Gerät bietet viele technische Highlights, beispielsweise ein 3D-Display sowie einen Dual-Core-Prozessor. Zudem kommt die Benutzeroberfläche HTC Sense zum Einsatz.

    Zunächst fällt beim EVO 3D das 4,3 Zoll große Display mit 3D-Unterstützung auf. Es stellt 960 x 540 Pixel dar. Die Bildqualität spielt das Smartphone vor allem beim Betrachten von selbst aufgenommenen Fotos aus. Dafür kommen zwei 5-Megapixel-Kameras zum Einsatz, mit denen sich eigene 3D-Aufnahmen anfertigen lassen. Hinzu kommen Autofokus und LED-Blitz. Videos können in 2D und 3D mit einer maximalen Auflösung von 720p aufgenommen werden. Für die 3D-Darstellung wird keine spezielle Brille benötigt.

    Auch unter der Haube kann HTC mit dem EVO 3D überzeugen. So wurde ein Snapdragon-Prozessor mit zwei Kernen verbaut, die jeweils mit 1,2 GHz takten. Unterstützt wird die CPU durch einen 1 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Für die nötige Energie sorgt ein Akku mit 1730 mAh.

    Als Betriebssystem kommt Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz. HTC hat seine selbst entwickelte Benutzeroberfläche Sense installiert, die einige zusätzliche Funktionen bietet. Neu ist die Möglichkeit, den Lockscreen individuell anzupassen. Dort lassen sich jetzt beispielsweise häufig verwendete Apps ablegen, die man direkt starten kann, wenn man das Gerät entsperrt. Alternativ kann auch das Wetter-Widget eingeblendet werden, so dass man die Wetterbedingungen einsehen kann, ohne das Smartphone zu entsperren.

    Das HTC EVO 3D wird es zunächst exklusiv beim US-Mobilfunkanbieter Sprint geben. Es unterstützt die CDMA-Mobilfunktechnik und kann eine Internetverbindung via WLAN, Wimax und UMTS herstellen. Zu welchem Preis das Smartphone ab Sommer 2011 verkauft wird, ist noch nicht bekannt. Über die Verfügbarkeit in Europa liegen noch keinerlei Informationen vor.

    Weitere Informationen: Spezifikationen des HTC EVO 3D

    HTC EVO 3D - Videomaterial von HTC

    Bilder

    Alles anzeigen

    Quelle: winfuture.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  2. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  3. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  4. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  5. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  6. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  7. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  8. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  9. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  10. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab