1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

[Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

• Reppo
  • 4. April 2011 um 12:13
  • Reppo
    Super Moderator
    • 4. April 2011 um 12:13

Hier zeige ich Euch, wie Ihr die aktuelle Firmware iOS 4.3.1 mit Hilfe von redsn0w 0.9.6rc9 jailbreaken könnt. Dieser Jailbreak unterstützt den untethered Exploit von i0nic auf allen iDevices (außer dem iPad2).

Die Übersicht der unterstützten Geräte:

-iPhone 4
    -iPhone 3GS
    -iPod touch 4G
    -iPod touch 3G
    -iPad 1G

Benötigte Software:

Redsn0w Mac

Redsn0w Windows
    Firmware Download-> 4.3.1 (die heruntergeladene Firmware legt ihr am besten auf dem Desktop ab)

Legen wir los. Ich persönlich spiele die Firmware vor einem Jailbreak immer frisch auf. Falls ihr das auch so handhabt, vorher ein Backup mittels iTunes machen.
    Solltet ihr noch nicht auf iOS 4.3.1 sein, versetzt das iPhone in den DFU-Modus und haltet dann die Shift (Windows) / Alt (Mac) Taste gedrückt und klickt auf Wiederherstellen. Zur Wiederherstellung dann die heruntergeladene Firmware 4.3.1 auswählen und ggf. auf das Einspielen des Backups verzichten. Solltet ihr nun bei der Aktivierung hängen bleiben tut dies keinen Abbruch.

Der Jailbreak:
    Achtung für Windows User:
    Unter Windows Vista / 7, redsn0w mit Administrator-Rechten und im Win XP/Win 95-Kompatibilitäts-Modus starten !

Started redsn0w 0.9.6rc9 und klickt auf "Browse"

Es öffnet sich ein Explorer- Fenster. Navigiert nun zu dem Speicherort andem die anfangs heruntergeladene Firmware 4.3.1 abgelegt ist.
    Ihr könnt aber auch die Firmware nehmen, die ihr bereits mit iTunes geladen hattet, diese sollte unter Windows Vista/ Windows 7 hier zu finden sein: C:/Benutzer/dein Benutzername/AppData/Roaming/Apple Computer/ iTunes/ iPhone Software Updates
    Unter Windows XP: Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\
    Auf dem Mac: /Users/DeinUserName/Library/iTunes/iPhone Software Updates

redsn0w liest nun ein paar Daten aus, die zum Jailbreak-Vorgang benötigt werden, nachdem dies geschehen ist könnt Ihr auf "Next" klicken und Ihr kommt zu dem Auswahl-Fenster in dem Ihr diverse Optionen einstellen könnt.

Das oben abgebildete Fenster seht Ihr zB beim iPhone 4. Die Optionen sind:

Install Cydia- Der Jailbreak Installer
    Install custom bundle- damit kann mein eigen Bundles in die Firmware integrieren
    Install iPad baseband (nur beim iPhone 3GS) - Wenn ihr bereits das Baseband 5.14.02 bzw 5.15.04 auf euer iPhone gespielt habt, könnt ihr hiermit eurer Gerät über den Umweg des iPad-Basebands entsperren. Dieser ist jedoch teilweise mit schweren Komplikationen und dem Verlust der Garantie verbunden und wird deshalb ausdrücklich nicht empfohlen!
    Just boot tethered right now-diese Option müsst Ihr später zum booten auswählen solltet Ihr einen tethered Jailbreak haben.
    Just enter pwned DFU mode right now-wird benötigt zum aufspielen von Custom Firmwares zwecks Fehlervermeidung der zB allseits Bekannten 16xx Fehler.

Habt Ihr die Optionen Eurer Wahl festgelegt könnt Ihr wieder auf Next klicken. Ihr bekommt den Hinweis Euer Gerät auszuschalten und mit dem PC/MAC verbunden sein muss.

Folgt nun den Anleitungen von redsn0w, das Gerät muss für den Jailbreak in den DFU Mode versetzt werden. Ihr müsst dann:
    Power Button 3 Sekunden drücken,
    dann zusätzlich den Home Button drücken und halten,
    nach 10 Sekunden lasst Ihr den Power Button los und haltet nur noch den Home Button.

Diese Abfolge erfordert etwas Übung, sollte das auf Anhieb mal nicht gleich klappen habt Ihr aber die Möglichkeit diesen Schritt beliebig oft zu wiederholen.

Sobald Euer Device den DFU Mode erreicht hat erledigt redsn0w den Rest und auf Eurem Gerät wird der Jailbreak vollzogen. Nach dem Jailbreak sollte das Gerät dann wie gewohnt starten und euch das Cydia-Icon auf dem Springboard anzeigen.

Quelle: iszene.com

• gonco0815
    Profi
    • 4. April 2011 um 17:47

Ich habs mal getestet mit meinem 3GS.
    Also ich meine es Läuft Flüssiger und auch beim Surfen flotter.

• LittleLion
    Anfänger
    • 6. April 2011 um 00:48

Danke führ die Saubere Anleitung.
    Habe grad mit Ipad getestet und alles Top.
    Morgen is dan das Iphone4 dran.

Werde Berichten

Gruss

• Berserka1003
    Anfänger
    • 6. April 2011 um 11:23

Hab gestern 2 iPhone 4 damit fertig gemacht, lief wunderbar. Alles sofort geklappt.

• Gast
    Gast
    • 6. April 2011 um 11:35

:peace: O.K. ich bin ja ganz neu und unbeleckt was das iPhone betrifft.
    Ich habe ein iPhone4 16GB von der Telekom. Bisher habe ich ja einen Vertrag, der immerhin noch 23 Monate läuft. Somit habe ich keine Veranlassung einen anderen Provider zu nutzen, da ich dort nur eine Callya - Karte habe und die I-Net - Nutzung also sehr teuer würde.
    Ich habe aber gehört, daß man nun auch Programme installieren kann, welche es ermöglichen z.B. Klingeltöne aus mp3 zu machen usw. usf., welche könnt ihr mir da empfehlen und was ist noch damit möglich?

Die Installation hat ja ohne Probleme geklappt, Cydia ist nun drauf :peace:, nun bin ich aber noch etwas unsicher was man so fürs iPhone "brauchen" kann.

Bitte nicht meckern, Links zu weiterführender "Literatur" sind mir willkommen und ich würde mich da gern auch einlesen!

gruß

bima221

• Reppo
    Super Moderator
    • 6. April 2011 um 11:53

Also bei Cydia gibt es jede Mene Ringtones (Klingeltöne) zum Download. Vielleicht ist ja ein passendes Musikstück für dich dabei.

Ansonsten empfehlenswerte Cydia Apps:

SBSettings (Schnellzugriff auf Funktionen wie WLAN, Bluetooth, 3G usw.

Cydelete (damit lassen sich Cydia Apps einfacher vom Springboard löschen=

Fake Carrier (damit kannst du den Namen des im Display angezeigten Providers ändern, also statt Telekom z.B. Zebradem)

Folder Enhancer (kostenpflichtig über cydia, aber dadurch kannst du mehr Apps in einem Ordner platzieren und die Ordner gehen schneller auf)

iBlacklist (kostenpflichtig, aber du kannst damit nervige Anrufer auf eine Blacklist setzen und hast Ruhe)

Intelliscreen (kostenpflichtig, aber damit hast Du Kalender usw. schon auf dem Lockscreen - absolut genial)

iProtect - (damit kannst du einzelne Apps per Pincode schützen)

PKGBackup (kostenpflichtig, aber damit kannst du deine Cydia Apps und Quellen z.B. auf Dropbox sichern, erleichert das Wiederinstallieren der Cydia Apps nach einem iOS Update und erneutem Jailbreak)

Recent/Calllog delete (damit kannst du einzelne Anrufe aus der Anrufliste löschen und nicht nur alle aufeinmal)

Remove Background und die SBSettings zu RB (damit kannst du schnell im Hintergrund laufende Apps beenden)

Volume Booster 4.0 (damit ist die Lautstärkenbegrenzug bei der iPod App weg, die die EU vorschreibt für EU Geräte)

Winterboard (erlaubt die Installation von Themes)

3G Unrestrictor (kostenpflichtig, aber damit kannst du z.B. im Appstore die 10 MB Downloadsperre über 3G überwinden)

und jetzt noch was Böses:

du kannst unter "Verwalten" - "Quelle" - eine Quelle namens http://cydia.hackulo.us hinzufügen und Installous installieren. Bei Installous gibt's dann Apps vom Klauwagen, mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen...:pleased:

und jetzt kannste loslegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 23. Mai 2025 um 07:26
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4