Hi @ll,
hab mit meiner Dream folgendes problem:
Seit vorgestern funktioniert Sky nicht mehr. Hab mir noch zuletzt über den Media Player nen .mkv Film angeschaut und bin dabei eingepennt...
Auf der Dream läuft das NewNigma2 Release 3.1.6 mit Oscam. Dazu bin ich noch über Lan an ne FritzBox mit CCcamServer verbunden über das ich KD bekomme. In beiden Boxen, sprich Dream und Fritz mit Smargo, steckt ne D02 Karte. Alles wird über die Fritz mit CCcam geshared. Lief auch alles bis vorgestern noch einwandfrei, über Lan sowie Inet. Nun geht auf einmal Sky nicht mehr, Lokal wie auch im Share logischerweise...
Bin als erstes Mal die Oscam Configs durchgegangen und verglichen. Hab ja aber nichts verstellt bis dahin. also von daher kanns ja mal net kommen. Dann hab ich den OscamEMU deinstalliert und wieder installiert. Auch nichts gebracht. Am Ende habe ich mir auch noch das neuste NewNigma Release 3.2 geflasht und wieder Oscam online installiert und alte Configs draufgespielt, auch kein Erfolg.
Hab mir natürlich dabei immer die Logs und ShareInfos angeschaut. Was mir dabei aufgefallen ist, im freetz Syslog bekomm ich nach EMU-Neusttart auf meiner Dream folgende Meldung:
Apr 6 16:35:40 fritz daemon.debug CCcam: newcamd server 192.168.2.2:15000 user: fritz
Apr 6 16:35:40 fritz daemon.debug CCcam: newcamd caid 1722 providers 0 userid: 0
Apr 6 16:35:40 fritz daemon.debug CCcam: newcamd card serial: 00000000
Normalerweise sollten da ja was stehen, nur nicht 0...
Hab die Sky Karte auch schon in ner DBox2 MC getestet, sie funktioniert. Auch die gerade aktive D02 KD Karte ausm Smargo macht auf meiner Dream kein Kabelprogramm offen. Beide Karten laufen aber einwandfrei in ner DBox2 mit MC. Hab beide Karten über Camd2 offen gehabt. Hab auch schon probiert den Kartenschacht 2 meiner Dream anzusprechen mittels device = /dev/sci1 - aber auch hier kein Erfolg...
Also ich denk mal meine Deam is defekt, also die Kartenleser sind defekt...
Oder was denkt ihr? Noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnt um hundert Prozent sicher zu sein?
Schau grad über Emu fern, also das kann se noch zum Glück...
Greetz
Kann keiner helfen?
Wenn ich die Dream jetzt reklamiere wegen den beiden defekten Kartenlesern, wie soll ich dies denen von Dream am besten erklären? Ich meine, Sky und KD Karten werden von denen ja ofizieell nicht unterstützt?
Bitte um Antwort
Greetz