1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Kabel
  4. Unitymedia

Unitymedia will mehr HD-Sender einspeisen

  • xing0r
  • 14. April 2011 um 07:02
  • xing0r
    Meister
    Punkte
    13.155
    Beiträge
    2.454
    • 14. April 2011 um 07:02
    • #1

    [SIZE="5"]Unitymedia will mehr HD-Sender einspeisen - QVC Plus ab 12. April[/SIZE]


    Der hessische und nordrhein-westfälische Kabelnetzbetreiber Unitymedia speist ab dem 12. April in Nordrhein-Westfalen einen neuen Sender in sein digitales Angebot ein. Außerdem will das Unternehmen bald zusätzliche HD-Sender anbieten.

    Das geht aus einer Ankündigung auf der Website des Kabelnetzbetreibers hervor. So ist ab dem 12. April der Shopping-Kanal QVC Plus auf Sendeplatz 144 empfangbar, allerdings nur in modernisierten Gebieten.

    Der Sender fasst die beliebtesten Produkte und Sendungen des Stammsenders QVC zusammen. Rund um die Uhr zeigt QVC Plus Shows mit den sechs beliebtesten Produkten.

    Ebenfalls ab dem 12. April können zusätzlich auf den Sendeplätzen 113 und 114 weitere Regionalfenster des Westdeutschen Rundfunks (WDR) empfangen werden. Diese unterscheiden sich je nach Region. Welche Regionalfenster eingespeist werden, erfahren die Zuschauer durch Öffnen des Elektronischen Programmführers (EPG) oder der Senderliste. Insofern der Digital-Receiver über ein Display verfügt, wird das Regionalfenster auch dort angezeigt.

    Neue Receiver aktualisieren Senderliste selbst

    Die Einspeisung der neuen digitalen Regionalprogramme erfolgt in der Nacht von Montag auf Dienstag, den 12. April, teilte der Anbieter am Freitagnachmittag mit. Bei moderneren Digital-Receivern erfolge die Aktualisierung in der Regel automatisch. Bei anderen Geräten müssten die Zuschauer unter Umständen selbst aktiv werden und den Receiver auf Werkseinstellung zurückstellen oder einen Sendersuchlauf durchführen, hieß es. Damit geht die Senderbelegung verloren.

    "Auf einigen Sendeplätzen finden Sie jetzt 'Platzhalter', auf denen demnächst weitere HD-Sender eingespeist werden", heißt es weiter in der Unitymedia-Ankündigung. Allerdings machte der Kabelnetzer noch keine näheren Angaben, um welche Kanäle es sich dabei handeln wird.


    Unitymedia versorgt rund 4,5 Millionen Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen mit Fernsehen, Telefon und Internet.

    Quelle = satundkabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  2. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  3. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  4. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  5. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  6. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  7. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  8. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  9. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  10. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab