1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. Android

Sony Ericsson Xperia Play im Test: das Playstation-Phone im Detail

  • Teufelchen
  • 21. April 2011 um 23:50
  • Teufelchen
    Gast
    • 21. April 2011 um 23:50
    • #1

    Das Playstation-Phone Xperia Play von Sony Ericsson ist seit wenigen Tagen im Handel und mittlerweile sind die ersten Tests im Netz aufgetaucht. Die Kollegen von Golem haben den Hoffnungsträger von Sony Ericsson genauer unter die Lupe genommen - der erste Eindruck ist zwiespältig.

    Das Xperia Play von Sony Ericsson mit Android 2.3 bietet einen ausklappbaren Controller für Games. Auf den ersten Blick wirkt das "Playstation Phone" wie ein etwas pummelig geratenes Business-Smartphone. Es wiegt mit rund 180 Gramm recht viel und passt mit einer Größe von 62 x 119 x 16 mm nicht mehr ganz problemlos in enge Hosentaschen. Wer das Gerät von Sony Ericsson aufschiebt, sieht aber im unteren Teil keine Tastatur. Stattdessen befindet sich dort ein Gamepad, dessen Tasten und Layout dezent an die Controller der Playstation und der Playstation Portable erinnern.

    Auf dem Xperia Play laufen drei Arten von Spielen: Das eine sind normale Programme aus dem Android-Market, wie etwa Angry Birds. Des Weiteren gibt es speziell an die Steuerung angepasste Android-Spiele. Vier Titel liefert Sony Ericsson gleich mit, FIFA 10, Die Sims 3, Star Battallion HD und das Prügelspiel Bruce Lee: Dragon Warrior gibt es zum Start dazu. Deren Grafikqualität schwankt So sieht FIFA 10 überraschend schwach und pixelig aus, während Die Sims 3 sehr gelungen scheint. Rund 50 weitere Spiele gibt es im Shop zum Runterladen, darunter mobile Versionen von Worms oder Assassin's Creed.

    Das tadellos verarbeitete Xperia Play verfügt über einen 4 Zoll großen kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln, der Multitouch beherrscht. Die Bildqualität ist gut, allerdings zieht die Grafik bei schneller Bildfolge manchmal nach. Die Laufzeit des auswechselbaren Akkus liegt nach den Tests von Golem bei rund vier bis fünf Stunden beim Spielen und laut Sony Ericsson bei 16 Tagen im Standbymodus. Die Sprachqualität bei Telefonaten macht im Alltag einen guten Eindruck, allerdings muss der Nutzer aufpassen, das Smartphone im richtigen Winkel ans Ohr zu halten - sonst ist schlicht fast nichts zu hören. Auch das Display konnte nicht recht überzeugen, Leuchtkraft und Farbintensität liegen im unteren Mittelfeld aktueller High-End-Smartphones.

    Quelle: pcgameshardware.de
    Bildergalerie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Illegales IPTV: Wann Nutzer mit Konsequenzen rechnen müssen

    heugabel
    20. Juli 2026 um 17:27
  2. KI-gestützte Cyberkriminalität erreicht neues Niveau

    heugabel
    19. Juli 2026 um 15:27
  3. Neue Bedrohung für Windows-Systeme: LegacyHive entdeckt

    heugabel
    18. Juli 2026 um 15:27
  4. Neue Bedrohung durch Fake-SMS im Smartphone-Diebstahl

    heugabel
    17. Juli 2026 um 17:27
  5. Urteil im Cyberangriff auf Transport for London: Zwei junge Täter hinter Gittern

    heugabel
    16. Juli 2026 um 19:27
  6. OnionHop: Ein Einblick in das Tool zur Datenanonymisierung

    heugabel
    16. Juli 2026 um 17:27
  7. Sky und FACT setzen gegen illegale Set-Top-Boxen ein

    heugabel
    16. Juli 2026 um 11:27
  8. Skandal um Suno: KI-Musikgeneratoren im Kreuzfeuer der Kritik

    heugabel
    15. Juli 2026 um 20:27
  9. Zukunft der Verkehrssicherheit in der EU: Pläne für eine Tempo-Bremse

    heugabel
    15. Juli 2026 um 18:45
  10. Alarmierende Datenleaks bei Telegram und anderen Plattformen

    heugabel
    15. Juli 2026 um 07:27

Aktivste Themen

  1. Android!

    68 Antworten
  2. HTC Desire HD/ACE Dump fürs HD2 *Android*!

    28 Antworten
  3. Nand HD2 Android is coming...!

    25 Antworten
  4. Sicherheitslücke bedroht 900 Millionen Android-Nutzer

    17 Antworten
  5. *FIX für Navigon Select*

    17 Antworten
  6. Samsung S4 - heute war die Präsentation - jetzt mit 5" Display

    16 Antworten
  7. USSD-Exploit: nicht nur Samsung ist betroffen

    15 Antworten
  8. WhatsApp bekommt Abomodell mit einem, drei oder fünf Jahren Laufzeit

    14 Antworten
  9. Aktuelle FRITZ!App Fon für Android-Smartphones

    13 Antworten
  10. Dbox2 Stream über Android?

    11 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab